Eurobike 2011 - Canyon

Schade dass Canyon die ganze Entwicklungsressourcen in 29er gesteckt hat. Wo sind die Verbesserungen an den vorhandenen Modellen?

Karer Fall von Managementfehler. Aber das werden sie schon noch merken, wenn sie am Ende der nächsten Saison noch die Regale voller 29er haben....
Unsinn.

Komplett neues Torque FRX,
Torque mit leichterem Laufradsatz, beispielsweise.
 
Bei dem Track Flip ist mir noch unklar wie viele verschiedene Einstellungen möglich sind...kann mich kurz jemand aufklären?

Sind es nur zwei mit 2
a) 203mm und 64° LW ; b) 185mm und 65°

oder sind es 4 mit
a) 203mm und 64° sowie 65°; b) 185mm und 64° sowie 65° LW
 
die nabe ist noch in der entwicklung. ich hab sie konkret drauf angesprochen.
ich schätze das es auch zu verzögerungen kam da hc smolik leider verstorben ist. zumindest hatte er die nabe als ich ihn besucht habe grad am cad.

die grösste veränderung an canyon die mir aufgefallen ist war das alle syntace teile durch verschiedene amerikanische marken ersetzt wurden. gibts trotzdem noch x12?

das zeitfahrrad sieht mondraker xc inspiriert aus. ich denke canyon legt keinen so grossen wert auf neuentwicklungen. entwicklungen kosten geld und verdient wird erst wenn sich was durchgesetzt hat.

ok, danke für die Info
 
Bei dem Track Flip ist mir noch unklar wie viele verschiedene Einstellungen möglich sind...kann mich kurz jemand aufklären?

Sind es nur zwei mit 2
a) 203mm und 64° LW ; b) 185mm und 65°

oder sind es 4 mit
a) 203mm und 64° sowie 65°; b) 185mm und 64° sowie 65° LW

trackflip.png
 
Das neue FRX ist mein persönliches Eurobike-Highlight dieses Jahr. Dafür wäre ich sogar fast extra zur Messe gefahren!


Track Flip....in 2000 am Specialized Enduro...Verbesserung!?
Der Vergleich hinkt aber gewaltig! :rolleyes: Canyon hat dieses Feature endlich mal konsequent zuende entwickelt - beide Federwege können mit beiden Lenkwinkeln/Tretlagerhöhen gefahren werden :daumen:


gibts noch infos zur ausstattung der anderen torque frx? das mit doublebarrel und fox 40 wird wohl kaum 2000 euro kosten -.-
Ein paar Sachen findet man hier


29er sind für mich zwar auch der größte Schwachsinns-Hype ever ("29er" wurde auch offiziell in die Liste der Phrasen/Begriffe für Bullshit-Bingo mit aufgenommen :D), aber das GC und vor allem der CF-Proto gefallen mir optisch für solche Hollandräder echt verhältnismäßig gut. Hat Canyon im Gegensatz zu vielen vielen Anderen gut gelöst.
 
Ein XC-Bike mit Variostütze finde ich klasse, das macht für viele Fahrer auf sehr heftigen Strecken in Sachen Sicherheit und Fahrfluß einen Unterschied! Ich bin gespannt, ob irgendwann eine spezielle und sehr leichte XC-Variostütze gebaut wird, z.B. von Tune ;)

JS_1061_canyon_proto.jpg
 
Variostütze am XC, dafür DH-Bike ohne :confused:
Blaue Elox-Teile und dann Mavic DeeMax :heul: Designsünde
HammerSchrott und Crank Brothers Cobalt LRS :confused: In die falsche Kiste gegriffen??

Also DEN Mix kann mir keiner erklären oder?
 
Variostütze am XC, dafür DH-Bike ohne :confused:
Blaue Elox-Teile und dann Mavic DeeMax :heul: Designsünde
[...]

Also DEN Mix kann mir keiner erklären oder?
Also an einem DH Bike ist eine Variostütze kompletter Nonsens, an einem XC-Bike macht sie absolut Sinn zur on-the-fly Anpassung für up/down. Keine Ahnung, was du da für verquere Vorstellungen im Kopf hast? :ka:
Die Kombi mit elox blau und den knallgelben Deemax finde ich extremst geil! Ist halt Geschmacksache...
Hammershit und CB Laufräder finde ich an jedem Rad schei$$e, aber das hat rein gar nix mit der Kombination der beiden Sachen zu tun.
 
Also an einem DH Bike ist eine Variostütze kompletter Nonsens, an einem XC-Bike macht sie absolut Sinn zur on-the-fly Anpassung für up/down. Keine Ahnung, was du da für verquere Vorstellungen im Kopf hast? :ka:
Die Kombi mit elox blau und den knallgelben Deemax finde ich extremst geil! Ist halt Geschmacksache...
Hammershit und CB Laufräder finde ich an jedem Rad schei$$e, aber das hat rein gar nix mit der Kombination der beiden Sachen zu tun.

Ansichtssache, gab die Saison schon mind. ein WC DH Race bei dem einige Pro´s Variostützen gefahren sind. Macht bei langen Tretpassagen sehr wohl Sinn.

Ob es für den Feld-Wald u. WiesenDhler Sinn macht ist ne andere Geschichte

Ciao Jobal
 
Ansichtssache, gab die Saison schon mind. ein WC DH Race bei dem einige Pro´s Variostützen gefahren sind. Macht bei langen Tretpassagen sehr wohl Sinn.
Von mir aus. Dennoch ändert das nichts dran, dass eine Variostütze an einem XC-Bike, mit dem "bauartbedingt" genau so viel hoch wie runter gefahren wird, mehr Sinn macht, als an einem DH Bike ;)
 
Ansichtssache, gab die Saison schon mind. ein WC DH Race bei dem einige Pro´s Variostützen gefahren sind. Macht bei langen Tretpassagen sehr wohl Sinn.

Ja ja, bei diesen 4-minütigen WC DH Rennen gibts ja auch immer meeeega lange Tretpassagen.... :lol::lol::daumen:

Variostützen gehören auf 140-160mm....ansonsten: Thema verfehlt würde ich sagen
 
Ja ja, bei diesen 4-minütigen WC DH Rennen gibts ja auch immer meeeega lange Tretpassagen.... :lol::lol::daumen:

Variostützen gehören auf 140-160mm....ansonsten: Thema verfehlt würde ich sagen

tzzzz... warum immer diese Kastendenken :confused: Die Vorteile liegen doch, insbesondere auch bei CC Bikes, auf der Hand? Viel bergauf, viel bergab. Wenig Federweg und Kontrolle und immer ein Sattel im Weg, der die Bewegungsfreiheit einschränkt...
 
saubere präsentation der produkte - da kann sich änschie von norco mal dran orientieren ;)
und auch die bikes sehen sehr interessant aus!
 
Ja ja, bei diesen 4-minütigen WC DH Rennen gibts ja auch immer meeeega lange Tretpassagen.... :lol::lol::daumen:

Am dümmsten kommt man immer dann rüber wenn man richtig falsch liegt, weil man vom aktuellen Geschehen keine Ahnung hat, aber einen Kommentar abgibt der Andere lächerlich macht, obwohl sie recht haben und wissen von was sie reden.;)

G.:)
 
Am dümmsten kommt man immer dann rüber wenn man richtig falsch liegt, weil man vom aktuellen Geschehen keine Ahnung hat, aber einen Kommentar abgibt der Andere lächerlich macht, obwohl sie recht haben und wissen von was sie reden.;)

G.:)

..der war gut! :daumen:...muss ich mir mal für meine Signatur ausleihen, wenns genehm ist :daumen:
 
Zurück
Oben Unten