Eurobike 2011 - Propain

..der Preis ist wirkl. erstaunlich....!!! :eek::daumen:;)

http://shop.propain-bikes.com/media/images/org/Rage_II_schwarz.jpg
..und den Rest kann man ja auch noch später verbessern..ABER für den Preis..echt SUPER..!!!

und was sollte man noch verbessern bei der Ausstattung? x0 brauch ich eigentlich nicht am dh-rad. so ein schaltwerk abzureissen ist mir einfach zu schade.
sixpack ist sowas wie die hausmarke von propain? es gibt die teile ja auch so zu kaufen. also ist das keine erstausrüstermarke oder?

rage II
Shock Cane Creek Double Barrel
Fork RockShox Boxxer R2C2
Headset Sixpack ZS44/28.6 │ ZS49/30
Stem Sixpack SXR II (31.8)
Handlebar Sixpack Millenium785 (785width / 18 mm rise)
Grips Sixpack Fingertrix Lock-On
Brakes Avid Elixir 9 Carbon 200/200 mm
Shifter Sram X9
Rear derailleur Sram X9 short cage
Bottom braket Truvativ GXP 83 mm
Crank Truvativ Desendant 1.1 165 mm
Chainring Truvativ Desendant 36z
Chainguide MRP G2 SL
Seatpost Propain
Seat clamp Propain
Saddle Sixpack Skywalker II
Cassette Sram PG970 DH 11-26 9-speed
Hub front Sixpack Vice 20 mm
Hub rear Sixpack Vice 150x12 mm
Spokes Sapim Race (2-1.8-2)
Rims Sixpack Kamikaze
Tyres Maxxis Ardent DH 2.4 (42a/60a)


eigentlich hatte ich mich schon für ein neues demo entschieden aber jetzt muss ich mir das noch mal überlegen.

das demo 8 I ist 500 euro teurer und die ausstattung eher schlechter. vor allem der bekommt man den doublebarrel nur beim frameset was schon fast so viel kostet wie das komplette rage II! von den hauseigenen specialized teilen halte ich nicht viel und die dt laufräder dellen mir zu schnell ein. von daher würde ich die eh tauschen was noch mal kostet...


demo 8 I

RAHMEN M5 manipulated alloy, compact race design, 1.5" forged HT, Magnesium link, ISCG 05 mount, cartridge bearing rear shock mount, rear derailleur protector, 8" travel
FEDERBEIN Custom Fox Van RC, coil over w/piggy back, compression and rebound adj., 9.5x3", XS: 300, S:350, M:400, L:450
GABEL RockShox Boxxer RC, alloy steerer, external compression and rebound adj., 20mm Maxle DH thru-axle, 200mm travel
STEUERSATZ 1.5" integrated for 1 1/8" steerer, cartridge bearings
VORBAU Specialized direct mount stem, laser-etched, 31.8mm clamp, 4-bolt, forged
LENKER Specialized Demo low-rise bar, 7050 alloy, 750mm wide, 8 degree backsweep, 6 degree up, 31.8mm
LENKERGRIFFE Specialized Grappler lock-on
VORDERRADBREMSE Custom Avid Elixir R, hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 203mm rotor
HINTERRADBREMSE Custom Avid Elixir R, hydraulic disc, reach adjust, metallic pads, 185mm rotor
BREMSHEBEL Custom Avid Elixir R hydraulic, tool-less reach adj.
SCHALTWERK SRAM X.9, 9-speed, short cage
SCHALTHEBEL SRAM X.7, 9-speed, aluminum trigger
KASSETTE SRAM PG-970, 12-26t
KETTE SRAM PC-971, 9-speed w/Power Link
KURBELSATZ BlackBox SRAM Descendant, 7050 alloy arms, Custom 36t ring, Gamut bash guard
INNENLAGER Custom SRAM PF-30 DH, 83mm shell
PEDALE Specialized Lo-Pro alloy, removeable pins, 9/16"
FELGEN Custom DT Swiss F550, 30mm wide, 32h
VORDERRADNABE Specialized Hi Lo disc, laser-etched logo, sealed cartridge bearing, 20mm thru-axle, 32h
HINTERRADNABE Specialized Hi Lo disc, 150mm, hollow 12mm Cr-Mo axle w/ RD guard, 32h
SPEICHEN DT Swiss Champion 2.0mm (14g) stainless
VORDERREIFEN Specialized Butcher DH, DH casing, wire bead, soft dual compound, 26x2.3"
HINTERREIFEN Specialized Butcher DH, DH casing, wire bead, soft dual compound, 26x2.3"
SCHLÄUCHE Schraeder valve 26x2.4/2.75, 2.25mm thick
SATTEL Specialized Demo, 7mm hollow Cr-Mo rails
SATTELSTÜTZE 6061 alloy, two bolt micro adjust, no offset, 30.9mm, 300mm
SATTELSTÜTZKLEMME 34.9mm clamp ID, 7050 hard annodized alloy collar, black
ANMERKUNGEN Protective clear coat, derailleur hanger, refl ectors, owners manual
Technische Änderungen vorbehalten.
 
stand auch vor dieser Wahl... jedoch nur im Vergleich zum Rage mit der MZ 888ti und beide kosten ja 3350,-

Das Propain/Sixpack (Markus/David) oder wer jetz halt ma wo die Leitung übernimmt, ja zusammengehören sieht man ...

rein von der Austattung (nehme mal nur Gabel Dämpfer) is das Propain Preistechnisch relativ gut... liegt ja auch am "neuen" Direktvertrieb.

von der Garantie im Racingbereich is wohl Specialized mit 5 Jahren und gutem Service bei Reklamationen (sofern es welche gibt) schon ein Wort.

Ich selbst hab mich für das "stabilere" und WC-erbrobte entschieden...
nicht das Propain schlechte Bikes herstellt, aber Specialized seit den 70ern wissen was sie da bauen und von den Testlabos mal abgesehen steckt da einiges an Erfahrung und wie beschrieben World-Cup-Hardcore-Test -> proofed
 
Kleiner Nachtrag bezüglich des Gewichts:

Rage 1 M: 17,9 kg
Rage 2 L: 17,8 kg

Spindrift 1 M: 17,7 kg

und das sogar mir den dh reifen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist eigentlich recht leicht. Die meisten räder werden mit 1-ply reifen bestückt um das gewicht auf 17,xx kg zu drücken. Hier sind aber 2-ply drauf und wir sind immernoch in dem Bereich.
 
ich kenn 1 vollwertiges DH Rad das 13,1Kg hat... aber das glaubt mir ja niemand... daher -wurscht-
 
ist doch relativ einfach:

boxxer WC 2.7kg
vivid air 0.5kg
240s mit enve am 1.5kg
eclipse schläuche 0.13kg
mt 8, 0.87kg
easton oder enve lenker 0.25kg
thomson mp 0.25kg
leichter sattel 0.2kg
vorbau, 0.12kg
griffe, 0.1kg
X0 DH kurbel, lager, schaltwerk, kabel, trigger, kette, sram red kassette, MRP sl, 1.8kg
headset 0.2kg
total 8.7kg

Pneus:
2-ply pneus 2.4kg
1-ply pneus 1.7kg

wird knapp mit 2.7kg für den rahmen ohne dämpfer.

Pedalen hab ich vergessen.
 
Vom Rage Rahmen wird es drei verschiedene Komplettbikes in verschiedenen Farben zu Preisen zwischen 2499 und 3349€ zu kaufen geben.

Gibt's dieses Jahr echt nur die Colour-Kits oder kommt da farblich noch was?

Das schwarz finde ich langweilig, wenns wenigstens matt wäre...

Wirds das Rot denn nicht mehr geben?

propain_rage_2011_red_web.jpg


Decals find ich auch besser...
 
Zurück
Oben Unten