Eurobike 2012 - Canyon

Eurobike 2012 - Canyon

Eins der Highlights bei Canyon war sicher der 10 Tonnen schwere Computertomograph - aber auch in Sachen Bikes hat der Direktversender aus Koblenz viele Neuheiten: Unter anderem das Grand Canyon CF SLX 29, mit dem Alban Lakata und Robert Mennen die Transalp gewannen. Außerdem gibt es News der diversen neuen Nerve-Modelle, den neuen Flex Pivot-Sitzstreben und einem Rennrad-Prototyp mit Scheibenbremsen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 - Canyon
 
Schönes Video, aber ein Ht, ein Rennrad und noch was nörvendes..hmmh...gääähhhn:o
Dabei wäre das einzige was bei Canyon interessieren würde, die Nabe.
Aber da war der Mund letztes Jahr mal wieder größer als die Taten oder die Fähigkeiten ihrer Ingeneure:rolleyes:
Zumindest interprtiere ich das so, wenn kein Wort mehr darüber gesprochen wird;)

G.:)
 
Ete ist der Spitzname für Erik Zabel. ;)


Canyon macht sich in meinen Augen so langsam aber sicher. Die neuen Produkte wissen zu gefallen.
 
sanfte evolution bei den interessanten sachen...
Das Torque EX hat jetzt wohl Rock Shox und nicht mehr fox...
und das Stive AL ist ein klassischer Eingelenker...

Bin mal auf die Preise gespannt....

http://www.canyon.com/eurobike2012/mountainbikes.html

was sind das für Laufräder?
mtb-torque-ex.png

eb2012_headline_torque.png
Modelle 2013: VertrideTrailflowAlpinistFlowmotion
Auf der Suche nach dem Holy-Trail mit 180 mm Federweg, X12-Steckachse, Anti-Squat-Kinematik und neuer Geometrie für ein dickes Plus an Performance in engen Kurven oder im Sprung.
 
sanfte evolution bei den interessanten sachen...
Das Torque EX hat jetzt wohl Rock Shox und nicht mehr fox...
und das Stive AL ist ein klassischer Eingelenker...

Bin mal auf die Preise gespannt....

http://www.canyon.com/eurobike2012/mountainbikes.html

was sind das für Laufräder?
mtb-torque-ex.png

eb2012_headline_torque.png
Modelle 2013: VertrideTrailflowAlpinistFlowmotion
Auf der Suche nach dem Holy-Trail mit 180 mm Federweg, X12-Steckachse, Anti-Squat-Kinematik und neuer Geometrie für ein dickes Plus an Performance in engen Kurven oder im Sprung.


Scheinen mir die Streitlaufräder schlechthin zu sein:D:D:D

G.:)
 
Hrhr, und wir machen uns schon sorgen beim Enduro mit AM-Genen :D


Ich wüsste gerne wie sie ein Horstlink durch flexende Sitzstreben ersetzt haben. Wenn ich den Flex der Sitzstrebe als Gelenk ansehe, wird da bei mir ein abgestützter Eingelenker draus, aber kein 4-Gelenker mit Horstlink. Das in der Kettenstrebe VOR dem Ausfallende sitzen muss... :lol:
 
Hrhr, und wir machen uns schon sorgen beim Enduro mit AM-Genen :D


Ich wüsste gerne wie sie ein Horstlink durch flexende Sitzstreben ersetzt haben. Wenn ich den Flex der Sitzstrebe als Gelenk ansehe, wird da bei mir ein abgestützter Eingelenker draus, aber kein 4-Gelenker mit Horstlink. Das in der Kettenstrebe VOR dem Ausfallende sitzen muss... :lol:

Habe ich mir auch gedacht !
Aber es bezieht sich auf dem alten Rahmen mit HL denke ich.
Der Satz ist einfach nicht so sauber formuliert.

Noch dazu: "flex pivot". Ist aber gar kein pivot ...
 
gab ja schon vor paar wochen die news zu dem falschen horst...
Kann das Marketing noch 10 mal sagen das sie den Horscht ersetzen - ist trotzdem ein eingelenker...

Na vielleicht finde ich morgen die Zeit die am Stand deswegen zu nerven :D
 
Rennrad-Prototyp mit Scheibenbremsen.
längst überfällig!


Schönes Video, aber ein Ht, ein Rennrad und noch was nörvendes..hmmh...gääähhhn:o
Dabei wäre das einzige was bei Canyon interessieren würde, die Nabe.
Aber da war der Mund letztes Jahr mal wieder größer als die Taten oder die Fähigkeiten ihrer Ingeneure:rolleyes:
Zumindest interprtiere ich das so, wenn kein Wort mehr darüber gesprochen wird;)
Wie es Merlin auch schon geschrieben hat - Evolution statt Revolution.
Von den wirklich interessanten Messe-Prototypen hat man bisher nie wieder etwas gehört, daher glaube isht auch nicht, dass man von der Nabe nochmal was hören wird...


Das Torque EX hat jetzt wohl Rock Shox und nicht mehr fox...
und das Stive AL ist ein klassischer Eingelenker...
Nope, es gibt 2013 nur wieder mal ein Torque mit RS-Gabel - und CC DB Air. Den Dämpfer hat auch noch ein weiteres Modell, der Rest ist der bekannte Fox-Krempel wie in den letzten Jahren... :o Hier siehst du alle Modelle.
Das Strive war doch schon immer ein (abgestützter) Eingelenker...!


sagt mal, ist der Herr Bley krank, der ist ja total abgemagert :eek:
Zu viel RR gefahren? :eek: :ka:


@ IBC-Team: wenn ich die Zeit habt, nochmal bei Canyon vorbei zu stiefeln, könntet ihr mal fragen, was das für Chainguides sind, die sie da z. T. an den Strives (nicht AL 9.0 Race) im 2013-Vorschau-PDF verbaut haben... das sieht nämlich z. T. nach einer neuen Führungsrolle aus und am AL 8.0 sieht das aus wie eine X-Guide (ohne Bash und mit Taco) - die aber eigentlich i. V. m. einem Umwerfer nicht an Canyon Rahmen passt! Daher würde mich mal interessieren, ob die da eine speziell angepasste Grundplatte anbieten werden oder ob das nur ein nicht-funktionierender Aufbau für die Fotos war...
 
Zuletzt bearbeitet:
Für mich das einzige Highlight in diesem Jahr bei Canyon:

Das neue NERVE AL 29" (110mm)
large_CM0A3426.jpg

hl-slide-hydro.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
sagt mal, ist der Herr Bley krank, der ist ja total abgemagert :eek:

Einige diesbezüglich gestern geschriebene Kommentare wurden bereits gelöscht. Belassen wir es dabei.

Ich kann nur sagen, daß ich geschockt war, als ich einen Bekannten im Mai nach 3 Jahren wieder gesehen habe. Doch der Schreck hatte eine simple Ursache: Der Kerl fährt wieder intensiv Kart und hat deshalb einfach 20kg abgespeckt :eek:
 
Zurück
Oben Unten