• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Tobias

Supermoderator
Forum-Team
Dabei seit
28. August 2001
Punkte für Reaktionen
1.387
Standort
München / Bodensee
Lange haben wir auf diesen Moment gewartet, jetzt ist es so weit: Auf dem Demoday der Eurobike 2012 hat das erste je geschweißte ICB zum ersten Mal Kontakt mit der freien Wildbahn aufgenommen. Dabei ist es von allen Begutachtern sehr positiv wahrgenommen worden. Und das obwohl weder der Paintjob, noch die Decals final gewesen sind.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Das Carver "ICB #1" begeistert auf dem Demo Day" im Newsbereich lesen


 

.Sunday.

Mit Glied.
Dabei seit
16. März 2011
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Passau
Schaut echt klasse aus. Ich fände es echt toll, wenn es den Rahmen auch farblos eloxiert zu erwerben gäbe, das hat echt Stil ;)
Ich habe jetzt auch mit meinem Nukeproof Mega ein eloxiertes Bike, zwar schwarz aber ich finde das rohe Aluminium sehen zu können einfach schöner als normale Lackierungen und dabei hat das auch noch einen ordentlichen Gewichtsvorteil :)
 

ollo

der hat was
Dabei seit
17. April 2004
Punkte für Reaktionen
132
Standort
im Flachen
Bike der Woche
Bike der Woche
sehr schönes Rad :love::daumen::daumen::daumen: ....... wenn das ein Syntace Megaforce 2 Vorbau ist dann hat er aber keine 0 Grad ;) ....... es sei denn 2013 neue Modelle
 

Timperator

Selbermacher
Dabei seit
9. Mai 2011
Punkte für Reaktionen
44
Standort
0711
Sieht wirklich gut aus, könnte man auch noch die Teile auflisten, was aktuell verbaut ist?
 
Dabei seit
11. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
81
...mal ohne Witz: 8 Seiten Diskussion über Zugverlegung und der rechte Schaltzug geht rechts am Steuerrohr vorbei?!
kann man den auch links vorbeilegen um den dreifachen Bogen zu vermeiden?
 
Zuletzt bearbeitet:

Splash

Siebengebirgler
Dabei seit
15. September 2003
Punkte für Reaktionen
83
Standort
Bad Honnef [7GB]
Wäre schön, wenn es den Rahmen später wirklich in RAW geben würde oder eben farblos eloxiert ...
 
Dabei seit
21. März 2005
Punkte für Reaktionen
166
Sieht ja ganz passabel aus. Vor allem die Laufräder passen gut zum derzeitigem Auftritt. Die Ausfallenden gefallen mir auch.
Welche Rahmenhöhe hat die gezeigte Version?
 
Dabei seit
21. August 2009
Punkte für Reaktionen
1.826
Standort
Berlin
Sehr schön das Bike.Auch wenn ich nicht verstehen kann,warum man das Logo einfräsen muss.Weil Kerbwirkung 2013 cool ist? :)
Raw find ich super,aber die im anderen Thread vorgestellten schwarz-gelb und grün-gelb Varianten sind verdammt gut!
 
Dabei seit
8. September 2003
Punkte für Reaktionen
22
Standort
Stralsund
Wurde hier nicht mal ganz am Anfang moniert das unser Bike wie ein Torque aussieht?

Geht ja sicherlich in die Richtung. Mir gefällt die Optik des kompletten Bikes jetzt aber wesentlich besser uns ist für mich eigenständig genug unabhängig von der Farbe und den Decals.
 
Dabei seit
4. April 2009
Punkte für Reaktionen
2.567
Hi, auf pinkbike.com gibts auch Bilder und ein paar kurze Sätze zu dem Bike. Was ich echt witzig fand war der Kommentar eines Australiers dazu:
Pretty cool tht they made a bike on advice from a forum community. It would only work in germany though, could you imagine a bike made with any advice from Pinkbike?
An enduro bike with 900mm bars, 6 gears, look new but cant have any new standards and the paint job just be boobs everywhere :p
 
Dabei seit
11. Juni 2005
Punkte für Reaktionen
81
@.Sunday.
Schlimm ist das nicht, aber halt auch nicht clever.
Beim Nomad ist das auch so gedacht gewesen, ich habe nach einer Fahrt die Züge umgelegt, da der kleine Bogen ordentlich Reibung in das System bringt und die Schaltperformance einschränkt. Würde mich persönlich ärgern, wenn es keine andere Möglichkeit gäbe.
Aber Schwamm drüber, hinterher rummeckern ist gerade bei diesem Projekt etwas unfair. Sorry.
 
Dabei seit
7. Mai 2010
Punkte für Reaktionen
3
Ernsthaft, keine Deko o.ä. an den Rahmen, ich nehme Ihn so, gefällt mir nämlich richtig gut.
 
Dabei seit
22. Juli 2006
Punkte für Reaktionen
0
Standort
Freiberg
SEXY!...schaut echt umwerfend aus!

Mal ne andere Frage: was passiert eigtl mit den Prototypen nachdem "sie ihren Dienst getan" haben? ;)
 
Dabei seit
7. April 2010
Punkte für Reaktionen
6
Standort
Aachen
Klickies? BAH! ;) Toll siehts aus. Aber n dezenter Paintjob mit feinen Farbakzenten käme auch sehr edel! :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oben