Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9KU18wNjgzX2ludHJvX2RlbW9kYXkuanBn.jpg
Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit: die Eurobike öffnet ihre Pforten und beheimatet vom 28.08. bis 01.09. die Welt der Fahrräder im Verkehrsknotenpunkt Friedrichshafen am Bodensee. Und wie in den letzten Jahren auch werden wir live für euch vor Ort sein und mit vielen Videos, Artikeln und Bildern von den Neuheiten der Eurobike berichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Eure Wünsche!
 
Mantiou mit einer ausführlichen Erklärung/Differenzierung der Produkte für Enduro/DH

Santa Cruz: Was ist der Nachfolger zu den APP-Modellen Nickel und Butcher?

Marzocchi: Neuigkeiten? Ab wann sind die neuen Teile lieferbar. Momentan sind einige Dämpfer abverkauft - und natürlich die Bomber-Girls.

Banshee hat das neue Spitfire und Rune - ansehen!

Und die kleinen und kleinsten Stände nicht außer Acht lassen - da gibts oftmals Überraschungen.
 
Mal überlegen.... :confused:
Was mich persönlich interessieren würde, wäre (nochmals) ein Besuch bei BFO !
Die Eindrücke und Meinungen der Bremse differieren ja gewaltig, wobei die Mehrheit ja nicht unbedingt positives zu berichten hat.
Diesbezüglich könnte man da ja mal nachfragen.

Das wäre jedenfalls mein Vorschlag.... würd mich freuen wenns klappt :daumen:
 
mich würde ein fahrbericht der XX1 und vom simplon cirex interessieren. vor allem aus der racer-perspektive.
 
mir würde gefallen, wenn weniger "produkpalette" gefilmt wird. sätze wie "wir sind nun auch auf den 29er trend aufgesprungen...haben was GANZ neues...." oder "wir haben neu das.... achso das.... übrigens auch als 29er...jetzt mit 130mm....tapered...." waren zu oft standart. wer welche modelle wer neu hat kann man ggf im internet selbst nachgucken. viel mehr interessiert doch die technik und was so "besonders" an den bikes ist, denn das kann das internet nicht.


ich würde mich trotzdem über rotwild,haibike, storck und BMC freuen.
ich habe keine ahnung, aber sind auch versenderbikes vor ort? (canyon,poison,radon...) vielleicht könnte man da ein versendervideo drehen oder so?
 
Bionicon, Alutech (seid ihr ja sowieso), YT, Ghost, Rotwild, Litevile, Bergamount

X-Fusion, Suntour, Manitou, Mz, RS, Formula, Hope, Shimano

und Fox bitte unbedingt eine Kopie der Diskusion zum Fahrwerk beim ICB bike aushändigen
 
Ich versteh nicht wie es NICHT möglich sein soll alle Neuheiten zu bringen... Beim IBC Team gibt es ja nicht nur zwei Leute die an die Messe gehen.
Man muss ja nicht eine Stunde pro Stand investieren. Aber man sieht ja was für ausführliche Videos jedes Jahr bei den immerselben Austellern entstehen und wie andere gar keine Beachtung kriegen.

Genug gemotzt, daher: alles bringen was nur geht und Fotos von den Bombergirls!
 
Zuletzt bearbeitet:
und Fotos von den Bombergirls!

naja, die bombergirls waren letztes jahr eher ein grund sich vom marzzochi stand fernzuhalten. ich weiss nicht was man daran toll finden kann :kotz:

ich muss allerdings auch sagen, dass die berichterstattung letztes jahr sehr zu wünschen übrig lies.
die crew traf man zwar in einer armada (und in den affigen grünen t-shirts) an, doch leider wurde wie immer nur "oberflächlich" die neuigkeiten (wenns denn tatsächlich welche waren) angesprochen. auf details wurde nicht eingegangen.
für dieses jahr wünsche ich mir mehr berichte auch von kleineren innovativen firmen und keine seitenlangen berichte oder minutenlange videos über parts und oder rahmen, die sich "nur" in der farbe verändert haben.
technischere berichte, daten und preise wären sinnvoller.
wen man auf der eb an prominenz antrifft ist eher zweitrangig :rolleyes:
 
Saracen fände ich interessant, darüber hört man außerhalb von GB gar nichts, auf der EB sind sie trotzdem...
 
Wichtigster Punkt ist ganz klar: ICB by IBC!

Dann bitte ich um Info und Bilder zu folgenden Punkten:

- Rocky Mountain
- Banshee
- Orange
- Nicolai mit Pinion News
- Hope
- X-Fusion
- Marzocchi

und natürlich Specialized. Aber das muss man ja vermutlich nicht separat erwähnen.
 
Mich interessieren 2 Dinge (besonders):

1. was gibts neues im Bereich Leistungsmeßkurbeln?

2. Wer bringt das erste echte Touren/AM-Hardtail in 650b. Das heißt kein umfunktioniertes Race-HT, sondern ne echte Tourengeo mit flacherem Lenkwinkel, 140mm Gabel und längerem Hinterbau (mind. 435mm)
 
Zurück
Oben Unten