Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

Eurobike 2012 – Eure Wünsche!

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxMi8wOC9KU18wNjgzX2ludHJvX2RlbW9kYXkuanBn.jpg
Am kommenden Dienstag ist es wieder so weit: die Eurobike öffnet ihre Pforten und beheimatet vom 28.08. bis 01.09. die Welt der Fahrräder im Verkehrsknotenpunkt Friedrichshafen am Bodensee. Und wie in den letzten Jahren auch werden wir live für euch vor Ort sein und mit vielen Videos, Artikeln und Bildern von den Neuheiten der Eurobike berichten.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2012 – Eure Wünsche!
 
Neuigkeiten über Yt´s Carbon Tues,
Transition TR 450, TR 250,
Devinci,
Propain Rage jetzt in 3 Größen S, M, und L was ist da evtl anders.
Was macht Race Face?
und ansonsten alles über die ganzen geilen Downhiller und Freerider
 
Ich bin gespannt auf das neue Attack Trail von Marin...........hoffentlich gibt es Info und ein Modell zu sehen ....!!!!!!????
 
Mein Wunsch: Fokus auf den Innenbereich. Dort sind die wirklich interessanten Sachen. Von den Big Playern weiß man eh alles schon vorab.
 
Mich würde bei den "großen Fünf" die grundsätzliche Einstellung zur Produktdiversifikation (schweres Wort) interessieren.

Was würden die Befragten jetzt kaufen: 26", 650B, 29" und wo geht die Reise hin....
 
Gut wäre es kleine Hersteller im News-Bereich irgendwie hervorzuheben - so hab ich eben erst von "Eaze" gelesen, die von euch auf der 2011er EB interviewed wurden. Denn die Threads der großen, bekanntern Herstellen bleiben ja weit vorne...
 
Einiges wurde schon genannt, aber ich liste trotzdem mal alles auf, was mich interessiert:

- ICB! :)

- Pinion (evtl. Weiterentwicklungen (gewichtsreduzierte Version mit weniger Gängen/Bandbreite?), neue passende Rahmen im AM-EN Bereich)

- Hope (Freilauf-Kassetten-Kombo, die ja "early this year" (Zitat) rauskommen sollte :rolleyes: )

- Manitou (Gabeln >150mm, Dämpfer)

- Rock Shox (neuer Vivid, evtl. Updates bei Lyrik/Totem/Boxxer)

- Canyon (News bei FRX/Torque/Strive/Nerve AM ?)

- Thomson: Sagt den Jungs mal bitte, sie sollen einen Elite X4 Vorbau in <50mm Länge bringen!

- Conti (wie viele Jahre wird es noch dauern, bis der Rammstein rauskommt...?)

- generell: bohrt bitte mal bei Sram nach, ob es in naher Zukunft etwas in der Übersetztungsbandbreite der XX1 (gerne auch nur 10-fach) für Standard-Freiläufe geben wird. Im Optimalfall mit Spider und mind. den 3 kleinsten Ritzeln einzeln ersetzbar.

- auch generell: leichte, endurotaugliche Felgen mit >23mm Maulweite
 
Ich bin gegen einen Bericht von Schwalbe und komplettes ausschließen in allen Berichten über höhenverstellbaren Sattelstützen mit Leitungsabgang oben:D

Desweiteren eines sofortigen Videostops, wenn das Wort Feature fällt oder eine prozentuale Angabe zu einem Teil oder einer Funktion gemacht wird im Zusammenhang zur Verbesserrungsteigerrung vom letzten Jahr:daumen:

G.:)
 
ROHLOFF: weitere Entwicklungsstrategie? leichtere und abgespeckte Variante?
GATES: Entwicklungen bezüglich Verschleiss bei Geländeeinsatz?
 
... Desweiteren eines sofortigen Videostops, wenn das Wort Feature fällt oder eine prozentuale Angabe zu einem Teil oder einer Funktion gemacht wird im Zusammenhang zur Verbesserrungsteigerrung vom letzten Jahr:daumen: ...
Was allerdings zu dramatischen Informationsverlusten führen könnte, da z.B. bei den aktuellen Features "Neongrün" 15,75389 Prozent viel mehr geile Steifheifigkeit erzielt wird gegenüber dem letztjährigen "Hellgrün" ... wer das nicht erfährt stirbt dumm mit dem schnöden "Rot" aus 2010 ... :)
 
Einiges wurde schon genannt, aber ich liste trotzdem mal alles auf, was mich interessiert:

- ICB! :)

- Pinion (evtl. Weiterentwicklungen (gewichtsreduzierte Version mit weniger Gängen/Bandbreite?), neue passende Rahmen im AM-EN Bereich)

- Hope (Freilauf-Kassetten-Kombo, die ja "early this year" (Zitat) rauskommen sollte :rolleyes: )

- Manitou (Gabeln >150mm, Dämpfer)

- Rock Shox (neuer Vivid, evtl. Updates bei Lyrik/Totem/Boxxer)

- Canyon (News bei FRX/Torque/Strive/Nerve AM ?)

- Thomson: Sagt den Jungs mal bitte, sie sollen einen Elite X4 Vorbau in <50mm Länge bringen!

- Conti (wie viele Jahre wird es noch dauern, bis der Rammstein rauskommt...?)

- generell: bohrt bitte mal bei Sram nach, ob es in naher Zukunft etwas in der Übersetztungsbandbreite der XX1 (gerne auch nur 10-fach) für Standard-Freiläufe geben wird. Im Optimalfall mit Spider und mind. den 3 kleinsten Ritzeln einzeln ersetzbar.

- auch generell: leichte, endurotaugliche Felgen mit >23mm Maulweite

Ist doch schon länger bekannt, dass der Rammstein mit/nach der EB rauskommt.
 
Bitte alle Infos über die neuen Federgabeln, also:
Fox
Rock Shox
Marzocchi
Manitou
BOS
Formula
Suntour
DT Swiss
German:A

Danke dafür, dass ihr so breit und gut die News der Eurobike an die weitergebt, die nicht hinkönnen. Super :daumen:
 
Zurück
Oben Unten