Eurobike 2012 - Ghost mit e: i Shock, 29er und 650B

Ghost hat mit dem e:i Shock Sytsem für 2013 im Fahrwerksbereich eine revolutionäre Dämpfersteuerungssytsem im Programm. Bei fast allen Topmodellen wird das elektronische System zum Einsatz kommen und soll für komfortables und effizientes Fahren sorgen. Im Video führt euch Ruben Thorenbeek durch den Stand.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Ghost mit e: i Shock, 29er und 650B" im Newsbereich lesen


 
Das größte Problem für die Zielgruppe des e:i Shock Sytsem wird sein, dass sich kein Flaschenhalter mehr im Rahmendreieck verbauen lässt.
 
Beim AMR LEctor sitzt der Akku unter der Flaschenhalterung. Lediglich am Cagua ist weniger Platz, sodass keine Flasche mehr im Rahmendreieck untergebracht werden kann.
 
Neue Laufradstandards wohin man blickt. Hoffe es dauert nicht mehr allzu lange bis der neue Hype 26" wiederentdeckt wird ...
 
wer braucht den schon bitte ein e:i shock system.... der ganze blöde elektronik dreck am rad !!!

letztes jahr e-bike ... dieses jahr e:i shock ... traurig !!! was hat das noch mit fahrrad fahren zu tun
 
Die Innovation der Fahrradbranche, Standards werden abgeschafft und jeder macht jetzt sein eigenes Ding - Schlauch is ja langweilig. Wie wärs mit "ich bräucht a neues Laufrad".

26", 29er also quasi 28", dann 650B und nachdem die Frage geklärt ist gehts dann weiter mit dem Steckachsenhorror. 5mm Schnellspanner, 12mm, 15mm, 20mm, Einbaubreite etc pp - ja so macht Fahrradfahren Spass.
 
Die Ghost-Räder haben auf jeden Fall einen großen Wiedererkennungswert und die Optik gefällt mir. Die Unterrohrform ist einfach charakteristisch und dieser Stealthbomber-Farbgebung hat auch was. Ich finde die Entwicklung der unterschiedlichen Laufradgrößen nicht schlecht und alles andere als falsch, ich will mit meinen 2m einfach nicht über dem Rad sitzen. (Eines meiner Räder hat auch ca. 27,5 Zoll und das ist von 1911:D)

OT:

Das mit der Elektronik finde ich allerdings auch schlimm, gerade was Pedelecs angeht und wenn ich dann Sachen lese wie: "Somit können aber auch ältere Herrschaften noch schnell von A nach B kommen, wenn sie nicht mehr so gut laufen können." o.Ä. etc. da rollen sich mir die Zehennägel bis Anschlag hoch, denn wie oft hab ich mich schon beinahe auf die Straße geschmissen, weil irgendein Krampfadergeschwader ohne jegliche Reflexe oder andere Sinneswahrnehmungen einfach den Weg kreuzt, die Vorfahrt nimmt oder Sonstiges.
 
also ich bin das cagua gefahren.ich finde es gut.klar schon wieder eine neue laufradgröße.aber es geht echt gut ab.
was aber lustig ist der spruch von früher.wie schwer ist das bike ne so schwer.und heute es ist einfach mal 1,5kg schwerer egal es rollt einfach super
 
boah ej ich kann es nicht mehr sehen...überall in jeder verf*ckten überschrift 29" 27,5" 650b ...
Hier kriegt man wenigstens ein zwei Infos über klassische 26" DH-Boliden. Und nein ich bin nicht gegen Entwicklung und bla. Aber selbst als PR-Berater kann ich diese Marketing-New-Stuff-Sell-more-stuff-scheisze nicht mehr sehen.
 
Die ganze Elektronik finde ich auch eher überflüssig.
Davon aber mal ganz abgesehen ist das gezeigte System ja auch mehr als halbgar.
Elektronisch geregelter Rock Shox Dämpfer, aber Fox Gabel?

In den Ankündigungen waren ja auch entsprechende RS Gabeln zu sehen, sind die zur Eurobike noch nicht fertig geworden?
http://www.ghost-bikes.com/fileadmin/media/newsdeutsch/2012/2012-08/Newsletter08/E_i_SHOCK_2013.jpg

Wenn man beide Federelemente steuern kann wäre der tiefere Sinn ja vorhanden, aber falls man neben dem großen Display auch noch einen Fox Hebel benötigt kann man sich sich das Ganze auch sparen...
 
ich versteh einfach nicht, warum sich die leute immer so über die neuheiten aufregen?
keiner wird gezwungen, die teile/bikes zu kaufen! die hersteller versuchen nur, jede auch noch so kleine nische zu bedienen, damit jeder das ideale bike für sich findet.
wenn ihr bei elektroniklosen 26'ern bleiben wollt, dann kauft halt nur diese! sollte ein hersteller wirklich mal keine solchen bikes mehr anbieten, dann wechselt halt. ;)

Adelholzener hat aufgehört, mein lieblingsgetränk zu produzieren. bin ich nun am verdursten? nein - ich hab eine alternative gesucht, gefunden und lebe weiter... :cool:
 
Man regt sich deswegen auf, weil die Teile, die man braucht, unter Umständen nicht mehr hergestellt werden oder längere Lieferzeiten haben.
Es wird nämlich nur das Angebot erweitert, aber nicht die Kapazitäten.
Außerdem bräuchte man Entwickler für ganz andere, wichtigere Sachen als das Graffel, das in letzter Zeit so angepriesen wird.

Einen passenden Dämpfer für einen Rahmen anbieten oder praktisch so viel Federweg erreichen wie theoretisch angegeben wären da 2 so Beispiele.
 
Zuletzt bearbeitet:
An alle Schlauberger: Beim E:i Shock System kann das Akku überall hingeklebt werden. Das heisst, ihr könnt auch eure so heißgeliebte lebensnotwendige Flasche inklusive Flaschenhalter wieder mit auf Tour nehmen.
 
klar kann man streiten wie viel elektronik am fahrrad zu tun hat. an sich finde ich die idee ja auch ganz interessant, nur habe ich bedenken, dass es am lenker langsam eng werden könnte. im schlimmsten fall hat man auf ca 70cm 2x schalthebel, 2x bremse, seat post hebel, iShock, pop lock und fahrrad computer unterzubringen.
ich stell mir das nicht gerade übersichtlich vor.

wenn, dann outsourcen wie fox über ne app (mMn)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten