Eurobike 2012 - ION: Funktionelle Bikebekleidung und Protektoren von Allmountain bis Downhill

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    ION werden einige aus dem Wassersport-Bereich kennen - nun will sich die 2004 gegründete Marke im Mountainbike-Bereich etablieren. Wir waren am Stand zu Besuch, wo uns Basti Dietz durchdacht wirkende Funktionsbekleidung präsentierte. Die erste MTB-Kollektion besteht aus gleich sechs verschiedenen Linien - vier für Männer, zwei für Frauen, die von Allmountain ("Traze" für Männer, "Graze" für Frauen), Urban/Enduro ("Roam" und "Luzid") über Freeride ("Scrub") bis Downhill ("Slash") so ziemlich alles abdecken.


    → Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - ION: Funktionelle Bikebekleidung und Protektoren von Allmountain bis Downhill" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007
    Mal schauen wie das Zeug in Natura aussieht - auf den Bildern gefällts mir rein optisch jetzt nicht so.

    Im Wassersportbereich hat sich ION innerhalb weniger Jahre als eine der Top Marken etabliert und produziert wirklich sehr gute Produkte. Würd mich wundern wenn die nicht Profis genug sind um das im Bikebereich zu wiederholen.
     
  4. dr.juggles

    dr.juggles

    Dabei seit
    03/2002
    bei der avid shorts das 4 wege stretch und die neoprentasche fürs handy find ich sinnvoll, aber was zur hölle sollen die komischen kordeln am bund???
    das soll eine radhose sein und keine bordshorts.
     
  5. moschi

    moschi

    Dabei seit
    10/2010
    FInd die Neoprentasche unnötig, da die Tasche ja nen Reißverschluss hat.
     
  6. cliomare

    cliomare

    Dabei seit
    02/2007
    Nicht unpraktisch, Schlüssel in die äußere Tasche, handy kratzgeschützt ins Neoprenfach.
     
  7. moschi

    moschi

    Dabei seit
    10/2010
    Stimmt, hab ich garnicht dran gedacht. ;)
     
  8. Tirefire

    Tirefire Fri van Bli

    Dabei seit
    12/2004
    Käschuäl und örbän, woter ripäällänt bähk, eikn, ällästic interfäiss- ich schmeiss mich wech. Scherz beiseite: Lässig präsentiert und überzeugend! Ich würds kaufen die durchdachten Teile.
     
  9. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    ich finds auch recht praktisch, zumal das handy noch ein bisschen mehr gegen feuchtigkeit geschützt ist. wasserabweisende shorts hin oder her, beim handy in der hosentasche bin ich mir immer etwas unsicher....
     
  10. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Den Katalog hab ich mir schon bestellt, als ich die letzte Freeride in der Hand hatte. Da gabs dieses Klamotten-der-Stars Preview und der Rob J war in ION gekleidet. Sah/sieht gut aus und ich bin neugierig geworden. Das Video hat mich jetzt nicht zu 100% überzeugt, aber zumindest nicht von meiner Neugier gebracht. Mal sehen was das ist.
     
  11. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    wieso stellt eigentlich niemand schöne bike-klamotten her, krasse marktlücke.
    clownsmuster gibts weiß gott schon genug.
     
  12. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Weils den meisten Radlern mittlerweile wichtiger ist ein Handy im Camalback zu haben als Flickzeug und einen Ersatzschlauch...Clowns halt;)
    Oben am Berg können sie dann damit die neusten Farbkollektionen ihrer Lieblinksklamottenhersteller anschauen und per FB gleich mit ihren Freunden darüber schreiben.

    Und wenn sie eine Fox Gabel haben, gleich noch ihr Fahrwek auf das Gewicht der jeweiligen Kleidung anpassen:D

    G.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  13. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    das nennt man endurokasper! :D
     
  14. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Und ihr radelt in Filzpantoffeln, nicht wahr?

    [​IMG]
     
  15. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Five Ten High Impakt im Winter, Carver im Sommer;)

    G.:)
     
  16. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    oder ganz einfach weiter wie bisher: five.ten impact im winter, den "ollen" freeride im sommer. 160 euro gespart.
     
  17. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    süss der kleine, dein freund? ;)

    zwischen filzpantoffeln und zimtstern/troy lee/maloja kunterbund gemusterten sachen (ich weiß, ist im wintersportbereich auch seit jahren IN) mit mindestens 11 verschiedenen farben, muss es doch noch einen markt für funktionsklamotten geben. gerne auch farbig. schlicht und funktional. (ok, radltrikots sehen schon seit jeher scheisse aus, damit habe ich mich abgefunden.)
     
  18. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Kann schon sein, dass es funktionelle Klamotten mit "Farben" im Film-Noir Look für Gestrige gibt. Kuck doch mal bei Tschibo oder Aldi. :p Die haben sicher was für deinen Geschmack.
     
  19. Freesoul

    Freesoul Pommes und Disco Forum-Team

    Dabei seit
    10/2001
    Ich find frische Farben immer ganz schön.

    Was wären denn für dich schöne Bike-Klamotten? Genug langweilige/ein- und zweifarbige Sachen gibt es ja zuhauf in allen erdenklichen Farben.
     
  20. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    @erce: du hast wohl auch ende der 80er/anfang 90er die schwarz-grün-rosa gestreiften und gepunkteten trikots und leggings gut gefunden, was?
    hast du die braun-lila-graue couchgarnitur, die an der ecke stand und aufn sperrmüll wartete, heimlich in deine wohnung geschleppt?

    farbenfroh ja, kasperbunt nein. da gibt es durchaus einen unterschied. ist aber nicht jedem bewußt.
     
  21. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    Japp, hatte ich.

    Ich weiß nicht wo du rumhängst, aber bei mir stand keine Couchgarnitur auf dem Sperrmüll. Außerdem bezahle ich viel Geld für Bunte Sachen!

    Das entscheidest du bitte ganz alleine für dich und ggf. für deine Familie, falls du eine hast. Aber es geht dich nichts an was der Rest der Welt trägt. Ich finde Hosen die in den Kniekehlen hängen auch nicht gerade sehenswert und amüsiere mich köstlich darüber, genauso aber über unsere weiße Socken in Sandalen-Fraktion!
    Wenn bei euch nur die Funktion mitfährt, gut....bei mir fährt daneben noch der Style mit.
     
  22. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    ich mag auch frische farben, aber alles farbige wird immer sofort mit mustern und wilder schnittführung (siehe hose) gestyled.

    so meine ich das auch.

    (das shirt mit ion-logo ist vollkommen ok, gerne auch in ner knalligeren farbe)
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012
  23. Der Kassenwart

    Der Kassenwart TEAM GARDENA

    Dabei seit
    03/2006
    das hatte ich befürchtet, daß du dunkelbunt-gefleckt mit gut aussehend verwechselst. es sei denn, dir sind die ironie-ikons ausgegangen.

    und danke, daß ich allein entscheiden darf, was ich stylish finde!
     
  24. der_erce

    der_erce Spezialist!

    Dabei seit
    08/2006
    @Fone Hier

    oder hier

    @ Kassenwart. Deine Befürchtung ist auch nur subjektiv und von keiner Relevanz. Was Design und Stil angeht hast DU offensichtlich, Gott sei gedankt, deine eigene Meinung, ich hab meine. Kritisier meine nicht, ich kritisier auch nicht deine. Im Übrigen schreibt sich Icon mit "c" und nicht mit "k"
     
  25. Mxpanda

    Mxpanda Mit glied

    Dabei seit
    06/2010
    Also ich bin echt gespannt auf die Sachen.
    Ich benutz die Neoprens seit sie auf dem Markt sind und die Qualität ist wirklich gut. Auch die Boardshorts und anderen non-functional Sachen sind wirklich gut vernäht etc.

    Mal schauen wie viel sie davon in den Bike Sektor übernehmen.

    PS: Das Design gefällt mir richtig gut!
     
  26. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    ja, platzangst gibts. aber man kann nicht behaupten, dass die auswahl an ungemusterten hosen in bunt beson´ders groß wäre ;)

    die platzangsthose (blau) hatte ich vor 2 jahren das letzte mal zuhause, blaue platzangst jacke gleich mitbestellt. schade, dass sich das blau von jacke und hose gebissen haben...

    edit: ach, das ist die neue rob-j marke, letztens schon werbung gesehen.
    auf der ion-hp gibts tatsächlich ein paar nette sachen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. September 2012