Eurobike 2012 - ION: Funktionelle Bikebekleidung und Protektoren von Allmountain bis Downhill

ION werden einige aus dem Wassersport-Bereich kennen - nun will sich die 2004 gegründete Marke im Mountainbike-Bereich etablieren. Wir waren am Stand zu Besuch, wo uns Basti Dietz durchdacht wirkende Funktionsbekleidung präsentierte. Die erste MTB-Kollektion besteht aus gleich sechs verschiedenen Linien - vier für Männer, zwei für Frauen, die von Allmountain ("Traze" für Männer, "Graze" für Frauen), Urban/Enduro ("Roam" und "Luzid") über Freeride ("Scrub") bis Downhill ("Slash") so ziemlich alles abdecken.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - ION: Funktionelle Bikebekleidung und Protektoren von Allmountain bis Downhill" im Newsbereich lesen


 
Mal schauen wie das Zeug in Natura aussieht - auf den Bildern gefällts mir rein optisch jetzt nicht so.

Im Wassersportbereich hat sich ION innerhalb weniger Jahre als eine der Top Marken etabliert und produziert wirklich sehr gute Produkte. Würd mich wundern wenn die nicht Profis genug sind um das im Bikebereich zu wiederholen.
 
bei der avid shorts das 4 wege stretch und die neoprentasche fürs handy find ich sinnvoll, aber was zur hölle sollen die komischen kordeln am bund???
das soll eine radhose sein und keine bordshorts.
 
Käschuäl und örbän, woter ripäällänt bähk, eikn, ällästic interfäiss- ich schmeiss mich wech. Scherz beiseite: Lässig präsentiert und überzeugend! Ich würds kaufen die durchdachten Teile.
 
Nicht unpraktisch, Schlüssel in die äußere Tasche, handy kratzgeschützt ins Neoprenfach.
ich finds auch recht praktisch, zumal das handy noch ein bisschen mehr gegen feuchtigkeit geschützt ist. wasserabweisende shorts hin oder her, beim handy in der hosentasche bin ich mir immer etwas unsicher....
 
Den Katalog hab ich mir schon bestellt, als ich die letzte Freeride in der Hand hatte. Da gabs dieses Klamotten-der-Stars Preview und der Rob J war in ION gekleidet. Sah/sieht gut aus und ich bin neugierig geworden. Das Video hat mich jetzt nicht zu 100% überzeugt, aber zumindest nicht von meiner Neugier gebracht. Mal sehen was das ist.
 
Weils den meisten Radlern mittlerweile wichtiger ist ein Handy im Camalback zu haben als Flickzeug und einen Ersatzschlauch...Clowns halt;)
Oben am Berg können sie dann damit die neusten Farbkollektionen ihrer Lieblinksklamottenhersteller anschauen und per FB gleich mit ihren Freunden darüber schreiben.

Und wenn sie eine Fox Gabel haben, gleich noch ihr Fahrwek auf das Gewicht der jeweiligen Kleidung anpassen:D

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Und ihr radelt in Filzpantoffeln, nicht wahr?

Haters_Gonna_Hate.gif
 
Und ihr radelt in Filzpantoffeln, nicht wahr?

Haters_Gonna_Hate.gif

süss der kleine, dein freund? ;)

zwischen filzpantoffeln und zimtstern/troy lee/maloja kunterbund gemusterten sachen (ich weiß, ist im wintersportbereich auch seit jahren IN) mit mindestens 11 verschiedenen farben, muss es doch noch einen markt für funktionsklamotten geben. gerne auch farbig. schlicht und funktional. (ok, radltrikots sehen schon seit jeher scheisse aus, damit habe ich mich abgefunden.)
 
Kann schon sein, dass es funktionelle Klamotten mit "Farben" im Film-Noir Look für Gestrige gibt. Kuck doch mal bei Tschibo oder Aldi. :p Die haben sicher was für deinen Geschmack.
 
wieso stellt eigentlich niemand schöne bike-klamotten her, krasse marktlücke.
clownsmuster gibts weiß gott schon genug.
Ich find frische Farben immer ganz schön.

Was wären denn für dich schöne Bike-Klamotten? Genug langweilige/ein- und zweifarbige Sachen gibt es ja zuhauf in allen erdenklichen Farben.
 
@erce: du hast wohl auch ende der 80er/anfang 90er die schwarz-grün-rosa gestreiften und gepunkteten trikots und leggings gut gefunden, was?
hast du die braun-lila-graue couchgarnitur, die an der ecke stand und aufn sperrmüll wartete, heimlich in deine wohnung geschleppt?

farbenfroh ja, kasperbunt nein. da gibt es durchaus einen unterschied. ist aber nicht jedem bewußt.
 
@erce: du hast wohl auch ende der 80er/anfang 90er die schwarz-grün-rosa gestreiften und gepunkteten trikots und leggings gut gefunden, was?

Japp, hatte ich.

hast du die braun-lila-graue couchgarnitur, die an der ecke stand und aufn sperrmüll wartete, heimlich in deine wohnung geschleppt?

Ich weiß nicht wo du rumhängst, aber bei mir stand keine Couchgarnitur auf dem Sperrmüll. Außerdem bezahle ich viel Geld für Bunte Sachen!

farbenfroh ja, kasperbunt nein. da gibt es durchaus einen unterschied. ist aber nicht jedem bewußt.

Das entscheidest du bitte ganz alleine für dich und ggf. für deine Familie, falls du eine hast. Aber es geht dich nichts an was der Rest der Welt trägt. Ich finde Hosen die in den Kniekehlen hängen auch nicht gerade sehenswert und amüsiere mich köstlich darüber, genauso aber über unsere weiße Socken in Sandalen-Fraktion!
Wenn bei euch nur die Funktion mitfährt, gut....bei mir fährt daneben noch der Style mit.
 
Ich find frische Farben immer ganz schön.

Was wären denn für dich schöne Bike-Klamotten? Genug langweilige/ein- und zweifarbige Sachen gibt es ja zuhauf in allen erdenklichen Farben.
ich mag auch frische farben, aber alles farbige wird immer sofort mit mustern und wilder schnittführung (siehe hose) gestyled.

farbenfroh ja, kasperbunt nein. da gibt es durchaus einen unterschied. ist aber nicht jedem bewußt.
so meine ich das auch.

(das shirt mit ion-logo ist vollkommen ok, gerne auch in ner knalligeren farbe)
 
Zuletzt bearbeitet:
das hatte ich befürchtet, daß du dunkelbunt-gefleckt mit gut aussehend verwechselst. es sei denn, dir sind die ironie-ikons ausgegangen.

und danke, daß ich allein entscheiden darf, was ich stylish finde!
 
@Fone Hier

oder hier

@ Kassenwart. Deine Befürchtung ist auch nur subjektiv und von keiner Relevanz. Was Design und Stil angeht hast DU offensichtlich, Gott sei gedankt, deine eigene Meinung, ich hab meine. Kritisier meine nicht, ich kritisier auch nicht deine. Im Übrigen schreibt sich Icon mit "c" und nicht mit "k"
 
Also ich bin echt gespannt auf die Sachen.
Ich benutz die Neoprens seit sie auf dem Markt sind und die Qualität ist wirklich gut. Auch die Boardshorts und anderen non-functional Sachen sind wirklich gut vernäht etc.

Mal schauen wie viel sie davon in den Bike Sektor übernehmen.

PS: Das Design gefällt mir richtig gut!
 

ja, platzangst gibts. aber man kann nicht behaupten, dass die auswahl an ungemusterten hosen in bunt beson´ders groß wäre ;)

die platzangsthose (blau) hatte ich vor 2 jahren das letzte mal zuhause, blaue platzangst jacke gleich mitbestellt. schade, dass sich das blau von jacke und hose gebissen haben...

edit: ach, das ist die neue rob-j marke, letztens schon werbung gesehen.
auf der ion-hp gibts tatsächlich ein paar nette sachen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten