Eurobike 2012 - Specialized 2013 mit Troy Lee Designs Sondereditionen

An kaum einen Stand ist stets so viel Andrang, wie bei Specialized. Die vielen Räder der Amerikaner wollen entsprechend ausgestellt werden und so wird es durchaus eng zwischen den vielen neuen Bikes, die Specialized in die Saison 2013 schickt. Wir haben bereits vom Specialized Pressecamp in Utah berichtet und Maxi hat während dem Crankworx Festival die Gelegenheit gehabt, das neue Specialized Enduro Evo mit Vollgas über die Trails getrieben (Bericht folgt).


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2012 - Specialized 2013 mit Troy Lee Designs Sondereditionen“ im Newsbereich lesen


 
Das Carbon Demo geht ´irgendwie´ diesmal...
sind das Schrammen (Frässtück Dämpferdurchgang u. Sattelstütze) oder so ne 3D Lackgeschichte a la benutzte Jeans sind cool?!

ansonsten find ich das Specialized dieses jahr mit Carbon DH´ler wieder eines ihrer Sprüche gerecht wird "Innovate or Die" auch wenn es den Einsatznutzen eines Hobby/Semi-pro schon übersteigt....
 
ich denke es wurde alles gesagt... die sonderlösungen sind echt ein grund nie ein bike von spesh (oder auch trek/cannondale) zu kaufen. wenn da was kapott geht schlagen die raubritter richtig zu. finde die ed hardy bikes auch net wirklich schön... die sind ja noch übler als mein 2010er kirmesnoton.
 
Boah nee ey,,das Troy Lee Design ist ja zum weglaufen hässlich :rolleyes:

Aber mir gefällt das Speci Enduro EVO gabz gut,die Rahmengeomitrie spricht mich an :)

Schade das Specialized nicht die Ptich Serie weiter entwickelt hat,ein neues Individuelles Rahmen-Concept wäre da auch nicht schlecht gewessen
 
Das hat schon einen guten Grund,warum Specialized das so macht.Losbrechmoment und Ansprechverhalten seien als Stichwörter genannt.

Ja und....weiter? Was willst Du damit sagen, worauf willst Du hinaus?
Verstehe noch nicht so ganz wie du die von Dir genannten Punkte mit den sog. Sonderlösungen in Korrelation setzt...

Wenn ich mir die Dämpfermontage beim aktuellen Stumpy oder Enduro ansehe, dann hat diese einzig und allein den Vorteil, dass die Dämpfer genau da im Rahmen liegen können, wo sie halt liegen und das eben ohne das Sitzrohr zu unterbrechen, so wie es früher bei Specialized war, bzw. beim Demo liegt der Dämpfer ja immer im Sitzrohr drin...

Auch sehr lustig: Als der Kerl da oben im Video vom Vorteil der Lagerpunkte und der Stabilität beim Camber sprach muss ich grinsend an mein 2006er Enduro denken, weils da genauso gelöst ist, nur dass der Dämpfer eben direkt auf der Lagerwelle sitzt und da nicht erst so eine "Gabel" dazwischen sitzt.

Fehlt in dem Video nicht noch irgendwas? Ein paar Worte vielleicht zum Status, Enduro Evo oder wenistens eine Erklärung warum kein SX-Trail mehr am Stand zu sehen ist / das eingestampft wurde?! Irgendwas zu dem neuen Slopestyle Moped? ANsonsten irgendwelche neuen Designs? Helme? Handschuhe? Brillen?

Diese Troy Lee Design Rahmen...nee!
 
Zuletzt bearbeitet:
Am hinteren Eyelet wird kein Gleitlager benötigt.Somit keine Reibung und eine direktere Anlenkung des Dämpfers.Ganz einfacher Vorteil.Viele kaufen sich Huber Bushings,um genau diesen Effekt der Gleitlager zu minimieren.Mich stört die Speci Lösung nicht,da sie zum einen clever durchdacht ist,kinematisch Sinn macht und ich zur Not,wenns denn ein anderer Dämpfer sein muss,diesen selbst bearbeiten kann.Aber ich versteh auch den Frust manches Käufers,der auf das eine Modell angewiesen ist.
 
Ja und....weiter? Was willst Du damit sagen, worauf willst Du hinaus?
Verstehe noch nicht so ganz wie du die von Dir genannten Punkte mit den sog. Sonderlösungen in Korrelation setzt...

Wenn ich mir die Dämpfermontage beim aktuellen Stumpy oder Enduro ansehe, dann hat diese einzig und allein den Vorteil, dass die Dämpfer genau da im Rahmen liegen können, wo sie halt liegen und das eben ohne das Sitzrohr zu unterbrechen, so wie es früher bei Specialized war, bzw. beim Demo liegt der Dämpfer ja immer im Sitzrohr drin...

Auch sehr lustig: Als der Kerl da oben im Video vom Vorteil der Lagerpunkte und der Stabilität beim Camber sprach muss ich grinsend an mein 2006er Enduro denken, weils da genauso gelöst ist, nur dass der Dämpfer eben direkt auf der Lagerwelle sitzt und da nicht erst so eine "Gabel" dazwischen sitzt.

Fehlt in dem Video nicht noch irgendwas? Ein paar Worte vielleicht zum Status, Enduro Evo oder wenistens eine Erklärung warum kein SX-Trail mehr am Stand zu sehen ist / das eingestampft wurde?! Irgendwas zu dem neuen Slopestyle Moped? ANsonsten irgendwelche neuen Designs? Helme? Handschuhe? Brillen?

Diese Troy Lee Design Rahmen...nee!

Hi,

das ist eben typisch Specialized: jedes Jahr der pure Innovationswahn, das was gerade auf den Markt geworfen wurde wird himmelhochjauchzend als das Nonplusultra bejubelt und von den Vorjahressachen spricht kein Mensch mehr.

Sorry, aber jedes Jahr dasselbe, als Kunde würde ich mir wie ein Beta-Tester vorkommen, heute Speci V1.0 nächstes Jahr V.1 etc. oder direkt ganz was neues.

Gruß
fm
 
Das Enduro EVO als SX-Nachfolger ist wohl ein Fehlschlag. Warum gab es das Enduro EVO und den neuen Slopestyler nicht zu sehen ?

Ich weis gar nicht was ihr gegen das Troy Lee Design habt. Ich würde es mir sofort kaufen, obwohl ich Ed Hardy noch nie schön fand.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten