Eurobike 2012 - Uvex: Helme für den harten Einsatz

Uvex wurde in den letzten Jahren vor allem von jungen Leuten immer mehr als unmoderne Firma wahrgenommen, die nicht in den modischen Lifestyle von Actionsportarten passte. Das merkten die Verantwortlichen bei Uvex und nahmen mehrere junge Fahrer unter Vertrag um mit ihnen neue, attraktive Produkte zu gestalten. Im Video präsentiert euch Robert Schröder die drei neuen Modelle.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2012 - Uvex: Helme für den harten Einsatz" im Newsbereich lesen


 
Ich finde die Uvex Helme klasse :daumen: bin aber schon stolzer Besitzer 2 Helme von Uvex ... der Supersonic RS Titan und ein DH Helm.
Geniale Passform :love: Weiter so UVEX
 
Ich habe noch einen alten Uvex Fullface Helm mit für meinen Geschmack zweifelhaftem Design, weshalb ich gut nachvollziehen kann, weshalb Uvex nun eine "Design-Offensive" gestartet hat. Ich habe den damals nur gekauft, weil er der einzige Helm im Laden war, der ordentlich passte. Da musste sich das Aussehen leider unterordnen. Gut wenn man jetzt Passform mit gutem Aussehen kombinieren kann.
 
Ich finds dreist das so viele Hersteller die gleichen Formen beutzen und nichts daran weiterentwickeln, der DH Helm ist ein 661 Comp/Oneal Fury/........allerhöchstens wird noch ein anderes Visier drangebaut aber höchstwarscheinlich alles aus der selben Produktion. Was die dann angesichts solcher Massenproduktionen teilweise noch dafür verlangen ist m.M.n unverschämt. Ihr wollt gar nicht wissen was die Teile für Produktionskosten haben und wieviel mehr Ihr dafür im Laden bezahlt.
 
Ich finds dreist das so viele Hersteller die gleichen Formen beutzen und nichts daran weiterentwickeln, der DH Helm ist ein 661 Comp/Oneal Fury/........allerhöchstens wird noch ein anderes Visier drangebaut aber höchstwarscheinlich alles aus der selben Produktion. Was die dann angesichts solcher Massenproduktionen teilweise noch dafür verlangen ist m.M.n unverschämt. Ihr wollt gar nicht wissen was die Teile für Produktionskosten haben und wieviel mehr Ihr dafür im Laden bezahlt.

wenn mir die Farbkombi zusagt, ist es mir egal welchen Helm sie kopieren :lol:
 
Was ist denn am Klick Verschluss auszusetzen? Doppel d Verschlüsse sind für mich ein no-go, zu friemelig.
Dir meisten, die ich damit fahren sehe machen dir nicht richtig zu.. Da kann man besser kurz klicken :) imho
 
Der Helm ist definitiv das letzte Teil, wo ich sparen würde... und wenn ein TLD passt, dann wird es eben ein TLD. Da sind Optik und Form definitiv Nebensache - Passform ist alles!

@stolennick: Der Doppel-D-Verschluss ist so konstruiert, dass er bei Belastung noch mehr zu macht und sicher hält. Der Klickverschluss kann sich theoretisch unter Einwirkung äußerer Kräfte öffnen.
 
Also bei meinem Remedy macht er einen relativ potenten Eindruck, ich werd die Tage mal im Keller nach meinem kaputten Remedy suchen, gucken, was sowas aushält. Bei den Doppel D Verschlüssen find ich, wie schon oben gesagt, dass es nach funmmelsarbeit aussieht und ich immer wieder Leute sehen, die die Teile nicht richtig zumachen. Die schlabbern dann so unterm Kinn rum. Da stell ich es mir dosch schon eher sinnig vor, den Klickverschluss fest zu machen. Gibts irgendwo einen Vergleich, was die Verschlusssysteme abkönnen?
 
Also bei meinem Remedy macht er einen relativ potenten Eindruck, ich werd die Tage mal im Keller nach meinem kaputten Remedy suchen, gucken, was sowas aushält. Bei den Doppel D Verschlüssen find ich, wie schon oben gesagt, dass es nach funmmelsarbeit aussieht und ich immer wieder Leute sehen, die die Teile nicht richtig zumachen. Die schlabbern dann so unterm Kinn rum. Da stell ich es mir dosch schon eher sinnig vor, den Klickverschluss fest zu machen. Gibts irgendwo einen Vergleich, was die Verschlusssysteme abkönnen?


im Rennsport ist auch nur DD erlaubt, die werden wissen wieso
(Links hab ich keine)
 
DD ist das mit abstand beste, in bezug auf Sicherheit, was ich jemals an nem Helm hatte.

Wenn der Uvex wenigstens eins dieser Verschlussysteme hätte welche so sind das die Schlösser erst aufgehen würden wo die Bänder schon lange gerissen sind würde ich das gut finden.
Am Snowboardhelm lass ich mir das gefallen, aber am Fullface hätte ich gerne was gescheites als verschluss.
Auch wenn ich die Steckverschlüsse tausendmal lieber mag von der Bedienung.
 
Ich habe noch keinen Radhelm (nicht Fullface) gesehen der nicht in Deutschland gefertigt wurde.
Hat sich das inzwischen geändert? mein letzter Helm ist 3 Jahre alt. UVEX ist im Gegensatz zu Giro und co. kein China Produzent (gewesen). Ich habe UVEX damals nur gekauft weil ich bei Sicherheitstechnik deutschem denken 10x mehr vertraue als irgendnem Chinaprodukt.

2009 wars noch aktuell:
http://de.sevenload.com/sendungen/M...ny-Helme-von-Uvex-Sicherheit-auf-der-Skipiste


Eventuell produzieren sie bestimmte Sachen nimmer hier. Aber die hochpreisigen Radhelme (Fullface weis ich nicht) auf jeden Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaube kaum, dass die Leute von Uvex das Design anderer Helme kopieren, um diese hinterher in DE zu fertigen.
Klingt für mich nicht so logisch.

btw. ohne diese komischen Schirme, wären die Halbschalen gar nicht so hässlich!
 
Zuletzt bearbeitet:
Also ich hab auch immer doof geguckt beim DD Verschluss, jetzt hab ich auch DD Verschluss und nach 5mal aufmachen geht das mit einer Hand, gibt nix besseres.
 
Zurück
Oben Unten