Eurobike 2016: Acros – gute Steuersätze werden noch besser

Eurobike 2016: Acros – gute Steuersätze werden noch besser

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS8yMDU0MzM0LWYxdmF4cGh6YzNjZy1hY3Jvc18xOC1vcmlnaW5hbC5qcGc.jpg
Acros besinnt sich auf das Wesentliche: Gute Steuersätze noch besser machen. Mit einer neuen Dichtungstechnik soll das Eindringen von Schmutz extrem erschwert werden - und dieses so noch langlebiger machen. Außerdem: Ein DIY-Einpresswerkzeug für 20 €.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Acros – gute Steuersätze werden noch besser
 
Sympatische Präsentation...sehr coole Idee mit dem Stand. :daumen:

Ist bei dem Tool die Gewindestange mit dabei oder muss man die in DIY-Manier selber besorgen?

Danke
 
Nachhaltiger Messestand aus Pappe und dann das schöne Alu Headset Tool in Plaste für'n 5er weniger anbieten. Das sollte eigentlich das doppelte kosten... Steuersätze sind aber wirklich gut gemacht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ich mit dem DIY-Tool alle gängigen Steuersätze einpressen? Oder nur welche von Acros?

sah schon so aus, als hätte es alle möglichen Größen stufig mit drin. Sollte eigentlich gehen...

Die Idee ist, wie Erwin schon im Video sagt, dass beim Einpressen das Lager am Außenring belastet wird. D.h., der innere Lagering wird nicht belastet und damit das Lager nicht "außeinadergedrückt". Wenn dein Steuersatz-Lager also den gleichen Außen-Durchmesser wie ein Acros-Steuersatz-Lager hat, dann kannst du ihn auch damit schonend einpressen.

Das DIY-Werkzeug sitzt halt richtig schön in den Acros-Steuersätzen und wenn man die Schale zum Zentrieren des Werkzeugs um 180° dreht, auch im Rahmen. Ergo: Versuch macht kluch.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachhaltiger Messestand aus Pappe und dann das schöne Alu Headset Tool in Plaste für'n 5er weniger anbieten. Das sollte eigentlich das doppelte kosten... Steuersätze sind aber wirklich gut gemacht.

Wie kommste denn darauf, dass das Werkzeug aus Metall nachhaltiger sein soll?!

Ist ja schließlich kein Wegwerfartikel...
 
Wie kommste denn darauf, dass das Werkzeug aus Metall nachhaltiger sein soll?!

Ist ja schließlich kein Wegwerfartikel...

:confused: Hä? Wo liest du denn, dass @miriquidi-biker davon gesprochen hat, dass das Einpresswerkzeug aus Metall nachhaltige(r) sein soll?!??!!???!
Lies bitte noch mal. Er bezog sich auf den Messestand.
Wobei ich glaube, dass auch der nicht wirklich nachhaltig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber eine muss man sagen:
@acros:
Endlich mal ein Stand der gefällt, auf dem man sich wohl fühlt, wo die Farben zurückhaltend und angenehm sind und vor allem, das Produkt super präsentiert.
Für mich der mit Abstand schönste Messestand, den ich gesehen habe. Und meine Frau ist im Ladenbau tätig. Ich habe also schon einiges gesehen.
Ein schöner Kontrast zu den immer gleichen eingestaubten, hässlichen und Möchtegern neumodernen Ständen.
Ich hatte Acros nie auf dem Schirm. War eigentlich nie meine Marke. Aber jetzt habe ich mich mal mit euren Produkten beschäftigt.
Da kann man mal sehen, was Messestände im Unterbewusstsein doch für eine Wirkung haben.
Dazu noch die sympathische Vorstellung.
Weiter so. :daumen:



Sascha
 
:confused: Hä? Wo liest du denn, dass @miriquidi-biker davon gesprochen hat, dass das Einpresswerkzeug aus Metall nachhaltige(r) sein soll?!??!!???!
Lies bitte noch mal. Er bezog sich auf den Messestand.
Wobei ich glaube, dass auch der nicht wirklich nachhaltig ist. Aber das ist ein anderes Thema.

Aber eine muss man sagen:
@acros:
Endlich mal ein Stand der gefällt, auf dem man sich wohl fühlt, wo die Farben zurückhaltend und angenehm sind und vor allem, das Produkt super präsentiert.
Für mich der mit Abstand schönste Messestand, den ich gesehen habe. Und meine Frau ist im Ladenbau tätig. Ich habe also schon einiges gesehen.
Ein schöner Kontrast zu den immer gleichen eingestaubten, hässlichen und Möchtegern neumodernen Ständen.
Ich hatte Acros nie auf dem Schirm. War eigentlich nie meine Marke. Aber jetzt habe ich mich mal mit euren Produkten beschäftigt.
Da kann man mal sehen, was Messestände im Unterbewusstsein doch für eine Wirkung haben.
Dazu noch die sympathische Vorstellung.
Weiter so. :daumen:



Sascha
Das war dann aber nicht dein Unterbewusstsein sondern dein Bewusstsein:)
Find den Stand aber auch gut!
 
Zurück
Oben Unten