Eurobike 2016: Dartmoor – Neue Komponenten, 26 Player und Bluebird

Eurobike 2016: Dartmoor – Neue Komponenten, 26 Player und Bluebird

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9EYXJ0bW9vcl90aXRlbC5qcGc.jpg
Dartmoor legt den Dirtjump-Rahmen 26 Player neu auf und hat ein neues Plussize bzw. 29" Fullsuspension-Bike im Programm. Außerdem gibt es einige Neuheiten bei den Anbauteilen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Dartmoor – Neue Komponenten, 26 Player und Bluebird
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Fullies haben wirklich eine schöne schnörkellose Linienführung. Schaut in der Tat aus, als hätte man sich ein bißchen vom ICB 2.0 inspirieren lassen, aber das Ergebnis sieht zumindest optisch für mich besser aus.
 
Es scheint ja jeder klassische Eingelenker nur noch eine Kopie vom heiligen ICB2 zu sein! :rolleyes:
Nur die mit Dämpferverlängerung, mittig am Unterrohr plaziertem Dämpfer und trapezförmigem Hinterbau. :)

Trotzdem: Je öfter ich mir das Ding anschaue, desto besser gefällt es mir. Schade nur, dass man selbst für die kurze Runde auf den Rucksack angewiesen ist. Und die Leitungsverlegung sieht noch etwas wild aus, was aber wohl auch der montierten Bremse mit nicht drehbarem Leitungsabgang geschuldet ist.
 
Das bluebird ist richtig interessant. Ist für mich so, wie ich mir das icb 2.0 gewünscht hätte. Bin gespannt auf mehr Infos, leider is noch nix auf der dartmoor hp zu sehn.
Weiß jemand ab wann das Teil erhältlich ist?
 
Zumindest am Blackbid scheint eine Aufnahme dran zu sein oder wofür sind die 2 Löcher an der Kettenstrebe?
 
Laut dem Katalog
hier gibts es zumindest ein paar Infos dazu
ist weder dem Black- noch dem Bluebird eine Umwerfermontage gegönnt. Letzte Spalte der Geometrietabellen auf Seite 18:
"Front Derailleur Comp: NO"
...wozu dann aber die zwei Löcher in den Kettenstreben sind, ist eine gute Frage. Zuganschläge fehlen eh, also bringt alles Umwerfergebastel nix.
 
Bei den heutigen Umwerfern braucht man doch keine Zuganschläge am Rahmen mehr.
Das nicht zu lösende Problem wird wohl der fehlende Bauraum für mehrere Kettenblätter im Bereich des Kettenstreben-Beginns sein.
 
Schei** auf Umwerfer :D so und jetzt bitte die 1x11 Diskussion^^
Ich hab mir dummerweise kein einziges Argument für oder gegen 1x11/12/13 gemerkt. Hast du welche parat? :D
Mal ernsthaft und ehrlich geschrieben:
Ich bin schlichtweg auf 2x10 hängengeblieben. Seit 2004 fahre ich vorne zwei Kettenblätter; es ist simple Gewohnheit, dass ich gerne zumindest die Option auf 2fach hätte. Kann ja sein, dass ich mit 1xIrgendwas sogar sehr gut klarkommen würde.
Allerdings ist das Nachrüsten sackrisch teuer und ich habe dringendere Baustellen am Bike.

Bei den heutigen Umwerfern braucht man doch keine Zuganschläge am Rahmen mehr.
Das nicht zu lösende Problem wird wohl der fehlende Bauraum für mehrere Kettenblätter im Bereich des Kettenstreben-Beginns sein.
Mein Umwerfer ist gestrig - also der, den ich fahre, hab ich zwischen 2011 und 2013 gekauft. Von daher muss ich mich erstmal in die Materie tiefer einlesen, was mittlerweile geht oder nicht geht.
 
2x10 funktioniert (kann nur von shimano sprechen) perfekt. 1x11 auch - wenn die Eagle erstmal auf die günstigeren Gruppen adaptiert wird, braucht echt keiner mehr 2 fach.
 
Blackbird kommt im Mai, hatte gestern mal Dartmoor angeschrieben, Rahmenpreis bleibt wohl bei 899€ wobei ich es schon bei bike24 für weniger gesehen habe. Kritisch sehe ich eher das Angegebene Gewicht von der HP, 3,55kg mit rs Monarch + ist nun kein Spitzenwert, besonders das Komplettbike mit 15,3kg inkl. Pedale ist nicht mehr leicht, und bei dem Preis naja....

Sonst sieht das Bike ebenso das Bluebird sehen schick aus und ich find besonders den Schwarzen Rahmen sehr ansprechend.

Jedoch ohne Umwerfer ist das schon wiederrum fast ein k.o. Kriterium für mich :/

Bedarf hab ich zwar nicht unbedingt, mein 2011er Stereo fährt immernoch top, auch auf 26zoll ;D ...aber sieht schon schick aus und teile könnt ich aus meinem Hornet recyceln...na wenn das die Regierung wüsste :)
 
Zurück
Oben Unten