Eurobike 2016: ION – neue Schuh-Linie, Knieschoner und Rucksäcke

Eurobike 2016: ION – neue Schuh-Linie, Knieschoner und Rucksäcke

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9Jb25fdGl0ZWwtMS5qcGc.jpg
ION zeigt für 2017 zwei neue Bekleidungslinien und neue Protektoren für Enduro-Race, außerdem werden zwei Schuhmodelle vorgestellt - für Flat- und Klickpedale.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: ION – neue Schuh-Linie, Knieschoner und Rucksäcke
 
Haha, geil. So offen muss man im Marketing auch erstmal sein. "Der Schoner schützt zwar nix, ist dafür aber wenigstens gut belüftet."
Er hat nur vergessen zu sagen, warum man nicht einfach ganz ohne fahren soll. Noch leichter, noch besser belüftet und kost nüschd. Achso, da ist der Haken...
 
Zuletzt bearbeitet:
überzeugende präsentation, vor allem bei den knieschonern... haha...
hätte er auch gleich sagen können: den mist braucht keiner...

dafür gefallen mir die schlappen ganz gut. vor allem die hochgezogene inneneseite als knöchelschutz.
 
Hab die k-pact zum drüberziehen, und mich nervt das ständige an- und ausziehen der Schuhe. Kann jemand was zur Variante mit Reißverschluss sagen? Wirklich besser, oder hakts an anderer Stelle?
 
Etwas fummelig ist er, ja. Aber da habe ich mich nach einiger Zeit dran gewöhnt. Reißverschluss am Schienbein schließen, Schützer hochziehen, Klettband schließen, sitzt!
 
Da ich anscheinend eigentlich ein Bär werden sollte, wäre das Thema epilation schon ein Ausschlusskriterium...
 
find ich sehr gut wenn der sagt das der Schoner nicht so sicher ist, ich mag ehrliche Leute.

Die Schuhe sind leider nix für mich weil ich nur hohe möchte aber schön das es mehr Konkurrenz gibt.
 
@Al_Borland: in meinem Photoalbum findest du ein Bild meiner Wadeln. Das dürfte deine These von nicht auf Stahl wachsendem Gras wiederkehren...;-)

Die Schoner werden wohl immerhin das Pflaster vermeiden helfen. Hoff ich?! Wenn nicht sollte Icon die Dinger "P_lacebo" nennen!
 
Servus miteinander, beim K_Pact Amp kommt ein 5mm Reißverschluss zum Einsatz. Den verwenden wir nun auch im K_Lite Zip. Dort war bislang ein 3mm RV vernäht worden.
In beiden Modellen ist der Reißverschluss mit einer Neoprenleiste hinterlegt. Können daher auch von Bären getragen werden.
 
Mist! Dann muss ich ja doch über einen Neukauf nachdenken...;-)
Oder ich fahr barfuß...
 
Servus miteinander, beim K_Pact Amp kommt ein 5mm Reißverschluss zum Einsatz. Den verwenden wir nun auch im K_Lite Zip. Dort war bislang ein 3mm RV vernäht worden.
In beiden Modellen ist der Reißverschluss mit einer Neoprenleiste hinterlegt. Können daher auch von Bären getragen werden.

klasse. Durften wir Kunden wieder testen - ich bin vom oneal amx zipper zum k_lite zip gewechselt, weil der Stoff beim AMX nicht hielt.
beim k_lite ist der kleine RV echt mist. In 2-3 Jahren fast 200 Eur für Knie Schützer ausgegeben!hurra
 
klasse. Durften wir Kunden wieder testen - ich bin vom oneal amx zipper zum k_lite zip gewechselt, weil der Stoff beim AMX nicht hielt.
beim k_lite ist der kleine RV echt mist. In 2-3 Jahren fast 200 Eur für Knie Schützer ausgegeben!hurra

Die Teamfahrer sind halt alle rasiert, da is nix aufgefallen beim Testen :ka:
 
Servus miteinander, beim K_Pact Amp kommt ein 5mm Reißverschluss zum Einsatz. Den verwenden wir nun auch im K_Lite Zip. Dort war bislang ein 3mm RV vernäht worden.
In beiden Modellen ist der Reißverschluss mit einer Neoprenleiste hinterlegt. Können daher auch von Bären getragen werden.

Wie schaut es den mit den Rucksäcken aus, wurden schon zur letzten Eurobike angekündigt sind aber einige Modelle nicht lieferbar(z.B. der Rampart 8) ?
 
Gibt es einen Grund warum ION es mit dem Klettverschluss bei den Schuhen genauso handhabt wie FIVE TEN?
Warum bekommen Klickschuhe einen Klettverschluss und Flatpedalschuhe nicht? Mit den Dingern kann man doch so toll die Schnürsenkel fixieren. Auch als Flatpedal Fahrer :ka:
 
Gibt es einen Grund warum ION es mit dem Klettverschluss bei den Schuhen genauso handhabt wie FIVE TEN?
Warum bekommen Klickschuhe einen Klettverschluss und Flatpedalschuhe nicht? Mit den Dingern kann man doch so toll die Schnürsenkel fixieren. Auch als Flatpedal Fahrer :ka:

Genau diese Frage habe ich mir auch schon gestellt vor allem wenn die Schnürsenkel dann auch noch so lang sind und früher oder später im Kettenblatt hängen bleiben!:ka:
 
@Jakten Du meinst die Sache mit den elastischen Straps vs. Klettverschluss? Beim Klickpedal-Schuh war uns wichtig, insbesondere dem Vorfuß noch mehr Halt zu geben. Deswegen kommt dort der Klettverschluss-Strap zum Einsatz. Beim Flatpedal-Schuh bietet bereits die Schnürung genügend Halt und wir haben die Variante mit den Straps für die Schnürsenkel aus optischen Gründen gewählt.
 
Zurück
Oben Unten