Eurobike 2016: Lezyne – GPS-Computer und neue, praktische Pumpen für jede Tour

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Toobold

    Toobold Forum-Team

    Dabei seit
    01/2014
  2. MTB-News.de Anzeige

  3.  
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  4. Doppelpost
     
  5. duc-mo

    duc-mo Fahrradfahrer

    Dabei seit
    05/2011
    Sieht aus wie eine Standpumpe mit Druckbehälter für eine vereinfachte Tubeless Erstmontage. Gibts schon Informationen zum Preis??? Mit der digitalen und hoffentlich auch im niedrigen Bereich genauen Anzeige wäre das genau die Pumpe die ich schon länger suche!!!
     
  6. berkel

    berkel Bikemessie

    Dabei seit
    05/2002
    Ja, interessant schon. Als Technikfreak finde ich die Lezyne Sache immer sehr schön gemacht, aber teilweise steht da die technische Verliebtheit und nicht der praktische Nutzen im Vordergrund. Der Ventiladapter ist so ein Teil. Technisch toll gemacht, aber völlig überkonstruiert und sehr umständlich zu bedienen. Ich habe es mittlererweile halbwegs raus den Adapter im richtigen Winkel mit genau definierter Kraft aufzusetzen damit die Überwurfmutter nach vorn rutscht um diese dann fest drehen zu können. Die Kumpels sind im Urlaub daran verzweifelt und hätten mir die Pumpe fast um die Ohren gehauen. ;) Ein klassicher SKS Adapter aus Plastik lässt sich einfach bequemer und schneller bedienen.
     
  7. timtim

    timtim

    Dabei seit
    04/2006
    Gut das du das erwähnst..... Für die Bedienung braucht man tatsächlich mindestens ein Technikstudium ,
    Ich hab es nicht hinbekommen ....
     
  8. Muss jetzt für den Adapter eine Lanze brechen!

    Mir ist dieser zwar beim ersten mal um die Ohren geflogen weil er offenbar nicht richtig zusammengebaut war aber nachdem ich verstanden habe wie das Teil funktioniert finde ich die Handhabung bei Sclaveland genial und bei Schrader ebenfalls top nur halt durch das Aufschrauben etwas aufwändiger. Vor allem das Abziehen bei Sclavenland geht mittels zurückziehen der Überwurfmutter wie von alleine und da habe ich mir bei anderen Adaptern schon mein Hand an der Bremsscheibe angeschlagen weil ich so fest anziehen musste...
     
  9. timtim

    timtim

    Dabei seit
    04/2006
  10. sind die gps immer noch ohne barometer?
     
  11. Na immerhin haben die Pumpen einen Barometer :)
     
  12. Rick7

    Rick7 witness to fitness...

    Dabei seit
    10/2008
  13. MTB-News.de Anzeige

  14. Toobold

    Toobold Forum-Team

    Dabei seit
    01/2014
    Sorry! Da bin ich in der Hektik mit Barometer und Manometer durcheinander gekommen :wut: Ihr habt natürlich Recht - ist korrigiert! Vielen Dank! :)

    @duc-mo@duc-mo Preis der Standpumpe wurde uns leider nicht vorgestellt.
     
    • gefällt mir gefällt mir x 1