Eurobike 2016: Lezyne – GPS-Computer und neue, praktische Pumpen für jede Tour

Eurobike 2016: Lezyne – GPS-Computer und neue, praktische Pumpen für jede Tour

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9UaXRlbGJpbGQxLTEucG5n.png
Garmin, Polar und Co. bekommen eine neue Konkurrenz: Der amerikanische Hersteller Lezyne, der in der Vergangenheit in erster Linie mit Tools und Pumpen den Bikemarkt eroberte, bringt ab sofort ein preiswertes GPS-Gerät in den Handel.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Lezyne – GPS-Computer und neue, praktische Pumpen für jede Tour
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht aus wie eine Standpumpe mit Druckbehälter für eine vereinfachte Tubeless Erstmontage. Gibts schon Informationen zum Preis??? Mit der digitalen und hoffentlich auch im niedrigen Bereich genauen Anzeige wäre das genau die Pumpe die ich schon länger suche!!!
 
Interessanter Ventilaufsatz...
Ja, interessant schon. Als Technikfreak finde ich die Lezyne Sache immer sehr schön gemacht, aber teilweise steht da die technische Verliebtheit und nicht der praktische Nutzen im Vordergrund. Der Ventiladapter ist so ein Teil. Technisch toll gemacht, aber völlig überkonstruiert und sehr umständlich zu bedienen. Ich habe es mittlererweile halbwegs raus den Adapter im richtigen Winkel mit genau definierter Kraft aufzusetzen damit die Überwurfmutter nach vorn rutscht um diese dann fest drehen zu können. Die Kumpels sind im Urlaub daran verzweifelt und hätten mir die Pumpe fast um die Ohren gehauen. ;) Ein klassicher SKS Adapter aus Plastik lässt sich einfach bequemer und schneller bedienen.
 
Gut das du das erwähnst..... Für die Bedienung braucht man tatsächlich mindestens ein Technikstudium ,
Ich hab es nicht hinbekommen ....
 
Gut das du das erwähnst..... Für die Bedienung braucht man tatsächlich mindestens ein Technikstudium ,
Ich hab es nicht hinbekommen ....

Muss jetzt für den Adapter eine Lanze brechen!

Mir ist dieser zwar beim ersten mal um die Ohren geflogen weil er offenbar nicht richtig zusammengebaut war aber nachdem ich verstanden habe wie das Teil funktioniert finde ich die Handhabung bei Sclaveland genial und bei Schrader ebenfalls top nur halt durch das Aufschrauben etwas aufwändiger. Vor allem das Abziehen bei Sclavenland geht mittels zurückziehen der Überwurfmutter wie von alleine und da habe ich mir bei anderen Adaptern schon mein Hand an der Bremsscheibe angeschlagen weil ich so fest anziehen musste...
 
Sorry! Da bin ich in der Hektik mit Barometer und Manometer durcheinander gekommen :wut: Ihr habt natürlich Recht - ist korrigiert! Vielen Dank! :)

@duc-mo Preis der Standpumpe wurde uns leider nicht vorgestellt.
 
Zurück
Oben Unten