Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse

Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9VbmJlbmFubnQucG5n.png
Maxxis rüstet auf! Der Reifenhersteller aus den USA bringt mit dem Enduro-Reifen Aggressor einen neuen Pneu auf den Markt, der auch in Double Down-Karkasse verfügbar ist und Enduro-Fahrern den Schutz eines DH-Reifens bei geringerem Gewicht bieten soll. Außerdem neu: Der Forekaster XC-Reifen.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Maxxis – Aggressor, Forekaster und Double Down-Karkasse
 
Zuletzt bearbeitet:
Das sind in der Regel die OEM-Reifen. Es gab aber als Ausnahme auch die eine oder andere CC-Pelle von Maxxis mit weißem Schriftzug, ich erinnere mich da an einen Crossmark, den ich mal vor ein paar Jahren hatte.
 
Im Automobilbereich ist die Marke Maxxis für niedrige Preise bekannt. Nicht unbedingt für gute Performance.

Das wird auch nicht anders in Deutschland. Schau auf Tests in anderen Ländern, die selbst nicht so starke Reifenmarken haben und es sieht anders aus. Frag doch auch mal Otto-Normal-Biker, was er von Maxxis oder gar Hutchinson hält. Nachdem er Dir Gesundheit gewünscht hat, sagt er, dass er nur Schwalbe fährt, vielleicht noch Conti.
 
Das wird auch nicht anders in Deutschland. Schau auf Tests in anderen Ländern, die selbst nicht so starke Reifenmarken haben und es sieht anders aus. Frag doch auch mal Otto-Normal-Biker, was er von Maxxis oder gar Hutchinson hält. Nachdem er Dir Gesundheit gewünscht hat, sagt er, dass er nur Schwalbe fährt, vielleicht noch Conti.

Kann ich so nicht ganz bestätigen. Gerade im DH Bereich ist die Performance von Maxxis-Reifen bewiesen und fast schon legendär.
Auch preislich hat man bei Maxxis mehr fürs Geld bekommen als bei der völlig überbewerteten Schwalbe. Meiner Meinung nach konnte in Punkto Preis Leistung nur Continental mithalten. Mittlerweile gibts noch gute Alternativen wie z.Bsp. Specialized.

Das die Preise durch die Decke gehen liegt an den zig verschiedenen Größen und Breiten welche man heute anbieten muss, um am Markt wirklich breit genug aufgestellt zu sein. Und das dann fast jeder Reifen, bzw. ein Teil davon aus Fernost kommt sollte auch niemanden mehr wundern.
Mich würden ja mal die jährlichen Verkaufszahlen von einem Standardreifen wie Minion DHF 42a 26x2.5 vor 10 Jahren interessieren. Da war noch genug Marge mit zu machen.
 
Das wird auch nicht anders in Deutschland. Schau auf Tests in anderen Ländern, die selbst nicht so starke Reifenmarken haben und es sieht anders aus. Frag doch auch mal Otto-Normal-Biker, was er von Maxxis oder gar Hutchinson hält. Nachdem er Dir Gesundheit gewünscht hat, sagt er, dass er nur Schwalbe fährt, vielleicht noch Conti.

Ähm...kaum ein Reifenhersteller baut so zuverlässig und zuverlässige Reifen wie Maxxis. Die haben das schon gekonnt, da mußte man bei Schwalbe noch aufpassen lebend und mit Reifen auf der Felge unten anzukommen. Und Conti schaffts scheinbar heute noch nicht gleich große Reifen zu bauen, geschweige denn welche, die man sorglos tubless fahren kann.

G.:)
 
Kann ich so nicht ganz bestätigen.

Ähm...kaum ein Reifenhersteller baut so zuverlässig und zuverlässige Reifen wie Maxxis.

Da habt Ihr mich beide gründlich missverstanden. Ich mag Maxxis auch und werde wohl auch am Pkw auf Maxxis gehen, da der entsprechende Reifen im Ausland gute Kritiken bekommen hat. In D ist es nur so, dass Tester heimische Produkte halt besser finden und eben Otto-Normalbiker die Reifen nutzt, die in den Bike Bravos immer gelobt werden, also Conti und Schwalbe.
 
Erhältlich wird der Pneu in 26 (815 Gramm) sein.
:daumen:
Nein. Doch. Ooooh.:lol:

Ich glaubs nicht, ein neuer Mountainbikereifen in sechsundzwanzig Zoll.
Nein. Doch. Ooooh. :D
 
Also Reifen mit DD-Karkasse gibts bei uns auch schon zu kaufen, hab grade einen Minion DHF 27,5 3C MaxxGrip TR DD :D bestellt. Und einen Kübel schwarze Farbe dazu.
 
Auch preislich hat man bei Maxxis mehr fürs Geld bekommen als bei der völlig überbewerteten Schwalbe.
Das ist halt immer völlig subjektiv, bei Reifen.
Ich bspw. komme mit Schwalbe-Reifen i.d.R. besser zurecht als mit Maxxis. (und zahle für die Evo-Schwalbe-Reifen auch nie mehr als 30-35 Euro, was ich fair finde)
Bspw. lieber Hans Dampf als Ardent,
lieber Rocket Ron als Ikon,
lieber Muddy/Magic Mary als Minion.

Nur im Park taugen mir die Minions schon.

Und andere sehen's genau umgekehrt. Passt ja. Nur Absolutmeinungen sind halt bei Reifen wenig sinnvoll.
 
Man nimmt blaue Farbe und malt damit ueber die gelbe. Dann nimmt man rote und malt ueber die blaue. Und dann, am Ende, nimmt man schwarze, um die rote zu uebermalen. :ka:

Oh weh, habt ihr Probleme... ES IST GELB, IHHHHHHHHHHHH!!

Liebe Sinnloskommentierer und Superscherzkekse, ich für meinen Teil habe mich nicht über gelbe Schriftzüge beschwert, sondern mich haben ernsthaft Techniken wie man Schriftzüge auf Reifen DAUERHAFT und nicht stümperhaft mit Edding oder weißen Reifenstiften überdecken kann interessiert.

Ich habe mich in letzter Zeit schon des Öfteren dazu hinreißen lassen, diese Zeit- und webspace-Verschwendung zu kommentieren und kann es leider wieder nicht lassen, sorry. Aber ES NERVT einfach!
 
Fährt man auf einer 29mm (innen) Felge eher den 2.5er dhf oder den dhf in der wide Trail version?

Und fährt man die 2.3er lieber auf einer normalen 25er Felge ?
 
Liebe Sinnloskommentierer und Superscherzkekse, ich für meinen Teil habe mich nicht über gelbe Schriftzüge beschwert, sondern mich haben ernsthaft Techniken wie man Schriftzüge auf Reifen DAUERHAFT und nicht stümperhaft mit Edding oder weißen Reifenstiften überdecken kann interessiert.

Die Technik nennt sich 'mit Reifenfarbe lackieren'?!
 
Ich fahre schon länger diverse Maxxis Reifen und kann mich nicht beklagen. Wo die Dinger Hergestellt werden oder wo der Firmensitz ist, spielt für mich keine Rolle. Ist im Zeitalter von Globalisierung auch völlig nebensächlich.
Das es den Aggressor in 26" geben soll finde ich gut und falls nicht, fahre ich halt weiter meinen High Roller ;)
 
Die Frage ist eher wieder, wieviel Jahre die brauchen, bis die angekündigten in Deutschland verfügbaren auch wirklich verfügbar sind.
Ich erinnere mich da so an den SemiSlick......
..... gelistet sind sie auf der deutschen Seite noch nicht, z.B. Forekaster
 
Automotive und Bike kann man preislich wirklich nicht vergleichen, da Bike einfach unter die Kategorie Hobby und Freizeit läuft und da halt auch die absurdesten Preise bezahlt werden. (Neben Medizin, Luftfahrt und Motorsport)
Gibt einige Beispiele wo man die Preispolitik im MTB grundsätzlich hinterfragen müsste und auch das Stückzahl-Argument ist nicht immer gerechtfertigt. Denn auch im Automotive gibts einige Kosten, welche die MTB Firmen nicht decken müssen --> Absicherungen, TÜV-Freigaben etc...
(Ähnlich zu Reifen verhält sich das ganze mit Bremsscheiben:
Hope Bremsscheibe 35 Euro, OEM Qualität Golf 6 Bremsscheibe 27 Euro. Beides im freien Handel ohne Rabatte)r

Ein besserer Vergleich wäre da in meinen Augen das Motorrad an sich oder der MX Sport. Ebenfalls unter Hobby zu verstehen, vergleichbar kleinere Stückzahlen aber selbst hier sind die Kosten bei weitem "vernünftiger".

Zu den Reifen:
Aggressor hab ich seit 3 Monaten am Hinterrad. EXO, Dual, 650B.
Bei der Montage hab ich mir fast die Finger gebrochen weil der so streng draufging. Wollte schon fast reklamieren aber nach zig versuchen hats dann doch irgendwann geklappt. Ich bete dass ich mit dem Teil keine Panne habe aufm Trail.
Fühlt sich gut an, sehr viel Kurvengrip, gutes Bremsverhalten und rollt absolut akzeptabel. Einzig wenns feucht wird macht der schon sehr schnell zu, deshalb - und da nur 2.3 verfügbar- wäre das für mich in unseren Breitengraden keine Option für vorne.
Die DD habe ich mir beim Kauf auch überlegt, da ich aber mit EXO noch nie Probleme hatte, selbst im steinigen Gardasee oder Finale hab ich mich dagegen entschieden.

Den DHR2 fahre ich in 2.4 und diesem ominösen WT auf dem Vorderrad. Maulweite 25mm. Funktioniert genauso, obwohl das ja eigentlich gar nicht sein dürfte.
Naja, denke da muss man schon ein seeeeeehr feines Händchen haben um auf einer 25mm Felge einen WT von einem nicht WT unterscheiden zu können. Ich habs nicht.
Aber der DHR2 gefällt mir gut. Rollt gut und ist auf festen Untergründen sehr schön berechenbar im Grenzbereich.
 
Aggressor hab ich seit 3 Monaten am Hinterrad. EXO, Dual, 650B.
Bei der Montage hab ich mir fast die Finger gebrochen weil der so streng draufging. Wollte schon fast reklamieren aber nach zig versuchen hats dann doch irgendwann geklappt. Ich bete dass ich mit dem Teil keine Panne habe aufm Trail.
Fühlt sich gut an, sehr viel Kurvengrip, gutes Bremsverhalten und rollt absolut akzeptabel. Einzig wenns feucht wird macht der schon sehr schnell zu, deshalb - und da nur 2.3 verfügbar- wäre das für mich in unseren Breitengraden keine Option für vorne.
Die DD habe ich mir beim Kauf auch überlegt, da ich aber mit EXO noch nie Probleme hatte, selbst im steinigen Gardasee oder Finale hab ich mich dagegen entschieden.

Auf meine ZTR Flow ging er nicht schwerer als andere Maxxis-Reifen und deutlich einfacher als Onza mit EDC-Karkasse.
Fahre ihn aktuell vorne und hinten den Minion SS.
Bin so weit zufrieden. Wenn's dann wieder nachhaltig feucht wird im Wald kommt der Shorty wieder vorne drauf.
Auf den feuchten (Wurzel-)trails wo ich ihn bisher gefahren bin, fand ich ihn aber absolut ok.
 
Fahre derzeit auf meinen Bikes Maxxis (DHR2, HR2) und bin zufrieden! Der Wurzelgrip ist bei Conti zwar deutlich höher, aber Dämpfung und Verhalten bei Trockenheit ist überragend. Die neuen Allroundreifen kann man sicherlich auch mal testen.

Aber jetzt wo sie 26 Zoll Reifen anbieten, bin ich definitiv raus! Pfui!!!!
 
Zu den Reifen:
Aggressor hab ich seit 3 Monaten am Hinterrad. EXO, Dual, 650B.
Bei der Montage hab ich mir fast die Finger gebrochen weil der so streng draufging. Wollte schon fast reklamieren aber nach zig versuchen hats dann doch irgendwann geklappt. Ich bete dass ich mit dem Teil keine Panne habe aufm Trail.
...
Das ging mir genauso. War mit Abstand der am schwersten aufziehbare Reifen in meiner Maxxis Sammlung - auf Flow EX Felgen.
Bei mir allerdings in DoubleDown Ausführung.
 
Zurück
Oben Unten