Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS90aXRlbF9yb3R3aWxkLmpwZw.jpg
Bei Rotwild gehen E-Mountainbikes und normale Mountainbikes Hand in Hand. So sind viele Rotwild-Bikes ab jetzt mit oder ohne Motor erhältlich. Außerdem neu: ein E-Downhiller.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: Rotwild – Neue Modelle im MTB- und E-MTB-Bereich
 
Fehlt nur noch dass dieser "E-" Schwachsinn bei Rennen zugelassen werden...
Es gibt doch bereits eigene Rennserien für Motorbikes.
Dabei kommt es ganz besonderes aufs Motortuning an um vorne mitzufahren ;)

Was ich immer noch nicht verstehe, warum gibt es nun eine eigene Plattform für Motorbikes aber Sie wird nicht genutzt. Stattdessen wird die News Seite hier mit "oder doch lieber mit E-Motor" zugemüllt.
Pinkbike, Enduro MTB usw. schaffen es doch auch...
 
Das E-Bike schon live gesehen vor 3 Wochen in Saalbach, schon nicht so schlecht das Teil.

....aber ohne siehts dann doch nochmal ein wenig besser aus ;) :daumen:
 
Recht hast du wohl aber darum geht's ja nicht !
Es ist natürlich meine persönliche Einstellung aber ich hab einfach keinen Bock auf dieses E Gedöns.
Wenn das so weiter geht fliegt MTB News raus aus den Favoriten.
Sehe es genauso, ich hasse E-Bikes, Pedelecs etc über alles, brauche diesen Schwachsinn nicht, ich bin Jung und liebe es OHNE Unterstützung zu fahren!!!!!!!!! Ich will auch keine nachrichten mit "Neues E-Bike von blablabla, Lift ist bald Geschichte!"
Wäre eher auf andere NORMALE 2017er Bikes scharf, egal ob Enduro, Downhill .........
 
Recht hast du wohl aber darum geht's ja nicht !
Es ist natürlich meine persönliche Einstellung aber ich hab einfach keinen Bock auf dieses E Gedönse.
Wenn das so weiter geht fliegt MTB News raus aus den Favoriten.
Hier ist es eine Ausnahme - im Normalfall ist eMTB und MTB voneinander getrennt, was die Artikel angeht.
 
11,2 kg bei 140mm Federweg....Hammer!

Na der VK wird mich wieder auf den Teppich holen...Hoffentlich:D
 
Sehe es genauso, ich hasse E-Bikes, Pedelecs etc über alles, brauche diesen Schwachsinn nicht, ich bin Jung und liebe es OHNE Unterstützung zu fahren!!!!!!!!! Ich will auch keine nachrichten mit "Neues E-Bike von blablabla, Lift ist bald Geschichte!"
Wäre eher auf andere NORMALE 2017er Bikes scharf, egal ob Enduro, Downhill .........
Naja hassen tue ich E-Bikes jetzt nicht direkt, finde den Hype und das gepushe aber absolut nervig und unnötig.
Klar die Industrie hat damit einen weitere Geldhahn gefunden und die Kuh muss auch ordentlich gemolken werden.
Wie so oft schon gehört und gelesen machen Motorunterstützte Bikes ja auch für ältere oder gesundheitlich beeinträchtigte Fahrer Sinn.

Wer jedoch ernsthaft Mountainbiken will, der hat mit regulären MTBs die absoluten Spaßgranaten die ein unverwechselbares Freiheitsgefühl vermitteln. Natürlich kann es je nach Tour auch anstrengend sein aber das ist nunmal so.
Was gibt es besseres nach einem Uphill die Vorfreude auf die Trailabfahrt zu verspüren.
Aufsteigen los fahren und Spaß haben, egal ob bei Regen oder 40 Grad in der Sonne. Von Marathon bis Enduro etc.

E-Bikes lassen den Bikesport zum "Fastfood" verkommen, Dose auf in die Mikro und fertig ist das Essen.

Wenn ich so Sachen höre wie "the power to ride more trails" dann verstehe ich das nicht. Eine sorgfältig ausgesuchte Biketour ist doch sehrviel erholsamer als mal eben per Knopfdruck alles abzurocken was fahrbar ist.
 
Sehe es genauso, ich hasse E-Bikes, Pedelecs etc über alles, brauche diesen Schwachsinn nicht, ich bin Jung und liebe es OHNE Unterstützung zu fahren!!!!!!!!! Ich will auch keine nachrichten mit "Neues E-Bike von blablabla, Lift ist bald Geschichte!"
Wäre eher auf andere NORMALE 2017er Bikes scharf, egal ob Enduro, Downhill .........

Wenn du diesen Schwachsinn nicht brauchst dann schau es dir halt einfach nicht an. Ich brauche es auch nicht, aber soll wohl Menschen geben die es halt körperlich nicht anders schaffen, egal ob jetzt Krankheits- oder Altersbedingt. Das Forum ist halt nicht nur für Dich sondern für alle Altersgruppen. :spinner:
 
Wenns jemand braucht weil er Krank oder Alt ist ok, aber junge menschen? Sehe genug Leute die U25 sind und ein E-Bike fahren...
 
Jedem das seine.

@Freesoul : Knallt die Farbe vom E1 genauso wie beim Ebike?? ;)
wie schon geschrieben hab ich das schon in freier Wildbahn gesehen und fand die Farbe mega! Würde mir sehr gefallen und bin durchaus am überlegen :D :D
 
Wenn du diesen Schwachsinn nicht brauchst dann schau es dir halt einfach nicht an. Ich brauche es auch nicht, aber soll wohl Menschen geben die es halt körperlich nicht anders schaffen, egal ob jetzt Krankheits- oder Altersbedingt. Das Forum ist halt nicht nur für Dich sondern für alle Altersgruppen. :spinner:
Lass doch bitte die Märchen sein. Ausnahmslos alle aus meinem Bekanntenkreis, die jetzt elektrisch motorisiert fahren, sind weder krank noch alt. Ist mir durchaus egal; aber bitte nicht weiterhin behaupten, dass das E-Bike Millionen von Krüppeln und Mumien befreit hat.
 
@Freesoul : Knallt die Farbe vom E1 genauso wie beim Ebike?? ;)
wie schon geschrieben hab ich das schon in freier Wildbahn gesehen und fand die Farbe mega! Würde mir sehr gefallen und bin durchaus am überlegen :D :D

Sieht auf jeden Fall sehr identisch aus vom Farbton, gefällt mir auch.
Das "blau" vom R.X2 FS gefällt auch sehr.

Hat Rotwild bei Canyon abgeguckt? Das rote Bike aufm ersten Bild sieht aus wie ein Spectral...

Naja, minimale Ähnlichkeiten sind vorhanden, das Spectral ist in meinen Augen aber formschöner ;)
Btw. wird das Spectral wohl in der 2017er Variante in einer ähnlich knallig roten Lackierung daher kommen.
Zumindest machen die marginalen Infos auf der Canyon Seite den Anschein, dass das Chrome Red so wie ich es bei meinem Spectral habe verschwindet.
 
Wenn du diesen Schwachsinn nicht brauchst dann schau es dir halt einfach nicht an. Ich brauche es auch nicht, aber soll wohl Menschen geben die es halt körperlich nicht anders schaffen, egal ob jetzt Krankheits- oder Altersbedingt. Das Forum ist halt nicht nur für Dich sondern für alle Altersgruppen. :spinner:

Danke für diese Worte.
Wenn im hohen Alter die Knie- oder sonstige Probleme auftreten dann sind wir alle froh wenn wir unseren geliebten Sport mithilfe von E-Bikes noch weiter ausführen können.

E-Bikes lassen den Bikesport zum "Fastfood" verkommen, Dose auf in die Mikro und fertig ist das Essen.

Wenn du ne MTB Tagestour machst mit 1500HM dann machst mit nem E-Bike halt ne Tagestour mit 2500HM und hat noch paar Trail-Abfahrten mehr auf dem Buckel.
Also eher Fasst Food mit dem normalen Bike und 3 Gänge Menü mit dem E-Bike

Ansonsten...geile Bikes, ob mit oder ohne E.
 
Sehe es genauso, ich hasse E-Bikes, Pedelecs etc über alles, brauche diesen Schwachsinn nicht, ich bin Jung und liebe es OHNE Unterstützung zu fahren!!!!!!!!! Ich will auch keine nachrichten mit "Neues E-Bike von blablabla, Lift ist bald Geschichte!"
Wäre eher auf andere NORMALE 2017er Bikes scharf, egal ob Enduro, Downhill .........
Du lebst scheinbar in einer Parallelwelt und schaust ins falsche Portal.
 
Wenn du ne MTB Tagestour machst mit 1500HM dann machst mit nem E-Bike halt ne Tagestour mit 2500HM und hat noch paar Trail-Abfahrten mehr auf dem Buckel.
Also eher Fasst Food mit dem normalen Bike und 3 Gänge Menü mit dem E-Bike

Ansonsten...geile Bikes, ob mit oder ohne E.
Sicherlich kann man das so machen, ich brauche allerdings keine extra HM oder extra Trails wenn ich mit den gegebenen Mitteln absolut happy bin und die Zeit auf dem Bike so absolut genieße ;)
Akku etc. bedeutet für mich halt auch weniger Unabhängigkeit, das wird selbst dann so bleiben wenn die Werbung tituliert dass der Akku ne Woche hält. Ich bin halt auch einfach froh raus in die Natur zu gehen, Fokus auf die Tour auf den Trail aufs wesentliche.
Natürlich ist auch ein Fully heutzutage und im generellen ein technisches Sportgerät (überwiegend ein meschaniches) aber dadurch dass es nur durch Körperkraft bewegt und gesteuert wird auch umso faszinierender.
E-Bikes üben bei mir halt einfach keinerlei Faszination aus !

Ich werde wohl erst dann über eins nachdenken wenn ich der Bezeichnung Opa gerecht werde oder so hoffe ich natürlich nicht, gesundheitlich nicht mehr dazu in der Lage bin ein Bike zu fahren.


Aber jeder wie er mag ;)
 
Wenn im hohen Alter die Knie- oder sonstige Probleme auftreten dann sind wir alle froh wenn wir unseren geliebten Sport mithilfe von E-Bikes noch weiter ausführen können (...) Tagestour mit 2500 HM und hat noch paar Trail-Abfahrten mehr auf dem Buckel.

Hochbetagte mit Knieproblemen machen dank E-Bike jetzt wieder Tagestouren mit 2500 HM plus ein paar Trailabfahrten? Das ist ja interessant. Ich dachte, so was fahren nur junge Kerle, die kein Vertrauen in ihre Leistungsfähigkeit haben.
 
Irgendwie bekommt man die Dinger trotzdem immer wieder untergejubelt, obwohl doch aus der Umfrage das Ergebnis gezogen wurde, dass es die Mehrheit hier nicht interessiert und deswegen E-MTB-News gegründet wurde...

Was ich auch nicht verstehe: Wenn ich schon einen satten Luxusaufschlag für Rotwild zahlen soll, warum ist dann beim R.X2 FS nicht die Optik wenigstens einigermaßen abgestimmt? Warum wird da eine orangene Fox eingebaut am blauen Rahmen mit schwarzen, weißen und roten Decals? Das rote E1, der Spectral-Nachbau, ist in meinen Augen als einziges stimmig.
 
Zurück
Oben Unten