Eurobike 2016: SQLab mit neuen Sätteln für jeden Hintern

Eurobike 2016: SQLab mit neuen Sätteln für jeden Hintern

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9zcWxhYi0yMDE3LXRpYm9yLXNpbWFpLmpwZw.jpg
Ergonomie- und Sattelspezialist SQlab zeigte als Highlights auf der diesjährigen Eurobike die Modelle 611 und 612 sowie einen Sattel in der Sonderedition des Markenbotschafters Tibor Simai.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: SQLab mit neuen Sätteln für jeden Hintern
 
Fahre schon ewig SQlab Sättel, bin sehr zufrieden mit denen.
Was ich aber nicht verstehe, warum werden die Rails zum einstellen des Sattels immer kürzer?
Bei meinem 611 Carbon sind die sehr, sehr lang und ich komme schön weit nach vorne. Aber so wie Rails bei den neuen Modelle aussehen, werde ich da mit Sicherheit nicht mehr zugreifen.
 
Früher konnte man mit dem Sattel noch ein wenig die GEO des Bike beeinflussen. Bei so kurzen Gestellen geht das nicht mehr. Somit das Thema SQLab gestorben.
 
Die Active technology braucht Platz und bringt viele Vorteile. Wem die Einstellmöglichkeit dennoch zu wenig ist einfach das non active Modell nehmen. Ist ja auch noch leichter.
 
@shue72 : Geile Präsentation! ;) Labbern kann er halt der Herr Simai. :D

Halten die Carbin-Rails bei deiner Sonderedition auch was aus? Woast eh, dass die leider geil ist und somit mehr als nur interessant.
Hab nur wengl Bedenken bzgl meines ja doch nicht unerheblichen Kampfgewichts. ;)

Gruaß, Bene
 
"...dann ist der Sattel im Arsch"

Da ist dann gehörig was schief gelaufen ;)

Und im Prinzip muss man den A.... dann ja auch weit offen haben. Bei dem Münsteraner Sofa...
 
@shue72 : Geile Präsentation! ;) Labbern kann er halt der Herr Simai. :D

Halten die Carbin-Rails bei deiner Sonderedition auch was aus? Woast eh, dass die leider geil ist und somit mehr als nur interessant.
Hab nur wengl Bedenken bzgl meines ja doch nicht unerheblichen Kampfgewichts. ;)

Gruaß, Bene

Also ich fahre seit 7 Jahren zwei Sqlab Carbon Rails Sättel. Und zahlreiche andere Sqlab Sättel sonst noch so im Familienfuhrpark. Gewichtsklasse nackisch 70-80, kein Rucksackfahrer. Absolut nichts zu beanstanden an den Sätteln, haben wirkich teilweise harten Renneinsatz hinter sich.

Allerdings gibt es ein Gewichtslimit bei den Carbonsätteln, weiß nicht, wo es genau liegt.

Werde meine Sättel jetzt aber auch austauschen müssen, da sich der Bezug so langsam auflöst. Der neue non-active 612 ist nun dann endlich auch leichter.

Die Änderung der Bezeichnungen finde ich etwas verwirrend. Der frühere 611er ist nun der 612er und so.
 
Also ich fahre seit 7 Jahren zwei Sqlab Carbon Rails Sättel. Und zahlreiche andere Sqlab Sättel sonst noch so im Familienfuhrpark. Gewichtsklasse nackisch 70-80, kein Rucksackfahrer. Absolut nichts zu beanstanden an den Sätteln, haben wirkich teilweise harten Renneinsatz hinter sich.

Jetzt haust nochmal 15kg nackad drauf, dann bist bei mir - ohne Rucksack. also mit ca. bei 100kg.
Sollte normal schon halten, da Tibor auch in etwa in der Gewichtsklasse ist. Vllt antwortet er ja noch, eilt eh grad nicht - hab wichtigere Baustellen am Rad...
 
Mein 611 activ kommt in die Jahre, aber als ich jetzt mal nach den Preisen gesehen habe wird es wohl die alte Variante werden oder ich muß mich anderweitig umsehen. Schade
 
Zurück
Oben Unten