Eurobike 2016: TRP – Aaron Gwins Bremse für alle

Eurobike 2016: TRP – Aaron Gwins Bremse für alle

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wOS9CaWxkc2NoaXJtZm90by0yMDE2LTA5LTAzLXVtLTAwLjE0LjU2LnBuZw.png
TRP hat seine Quadiem Vierkolbenbremse gründlich überarbeitet. Die Bremse, mit der auch Aaron Gwin im Weltcup unterwegs ist, wird für 2017 unter anderem leichter. Alle Infos zum neuen Modell gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2016: TRP – Aaron Gwins Bremse für alle
 
Beläge von oben tauschen ist ja eigentlich sowieso sinnlos. Das zurück drücken der Kolben funktioniert mit eingebauter Scheibe nur sehr schlecht. Viel wichtiger das die Beläge lange halten.

Hier wäre sicherlich ein Test interessant der Ausschluss über die Bremskraft gibt. Auch wüsste ich gerne welche Art von Belägen verfügbar sind, also nur Organisch oder auch Sinter?

Preislich im Rahmen, wenn sie Leistungsmäßig auf dem Niveau einer Saint ist und zudem über weniger Leerweg verfügt wäre ich dafür glatt zu haben :)
 
Beläge von oben tauschen ist ja eigentlich sowieso sinnlos. Das zurück drücken der Kolben funktioniert mit eingebauter Scheibe nur sehr schlecht.
Hab erst vor kurzem die Beläge meiner Saint getauscht. Alte raus, mit nem flachen Schraubendreher ohne Kraft oder Hebeln die Kolben zurück gedrückt, Neue rein und gut.
Ich finds so einfach Servicefreundlicher.
 
Na ja, jeder hat halt andere Prioritäten, was die Bremse angeht. Mir ist eigentlich eine passende Ergonomie und für mich angenehmes Bremsverhalten wichtiger. Bremsbeläge mache ich nicht jede Woche raus und kann damit leben das Laufrad raus zu machen.
 
Kann mich nicht erinnern, wann mir zuletzt eine Trägerplatte korrodiert ist...
Tja mir schon öfter an meinen Stadt oder Winterrädern....
Bei meiner BB7 ist der Metallbelag von der Stahlplatte abkorrodiert.
Bei meiner Juicy 3 ist bremssattel unter dem schicken weißen Lack korrodiert und hat die Beläge verklemmt.
Ist einem Kumpel ganz genauso passiert.
Ich muss aber dazu sagen, dass seitdem ich Shimano mit Aluträgern fahre kein Problem mehr existiert!
 
Naja, im Salz baden ist einfach suboptimal. Sollte mim MTB ja aber nicht das Problem sein, Notfalls im Winter mit nem Eimer warmen Wasser kurz sauber machen.
 
Aaron dürfte gestern beim DH World Cup #7 – in Andorra wohl ziemlich viel an der (neuen) Bremse gezogen haben :teufel: :D.
 
Tja mir schon öfter an meinen Stadt oder Winterrädern....
Bei meiner BB7 ist der Metallbelag von der Stahlplatte abkorrodiert.
Bei meiner Juicy 3 ist bremssattel unter dem schicken weißen Lack korrodiert und hat die Beläge verklemmt.
Ist einem Kumpel ganz genauso passiert.
Ich muss aber dazu sagen, dass seitdem ich Shimano mit Aluträgern fahre kein Problem mehr existiert!
Gut, mag sein. Das ist hier aber eine Bremse fürs DH-Radl. Die wird wohl eher weniger Salz sehen und auch so beansprucht, dass die Beläge ersten immer mal gut warm werden und auch öfters gewechselt werden müssen.
 
durch engere Toleranzen sitzen die Beläge nun fast spielfrei im Bremssattel. Das Ergebnis: Bei gezogener Bremse im Stand wackelt das Bike kein Stück vor und zurück, ist wie festgeankert.

Ein interessantes Detail, welches mir sehr gut gefällt.

Bei bike-coponents.de um 299€ (Slate 4) erhältlich.
 
naja,
ob sponsoring ausreichend sein wird um einen imagewechsel herbeizuführen?

welchen mehrwert oder sonstigen kaufanreiz bietet sie denn nun gegenüber der etablierten konkurrenz?
 
Zurück
Oben Unten