Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

    SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

    Dabei seit
    10/2010
    Acros zeigt auf der diesjährigen Eurobike leichte Laufräder für den Enduro und Cross Country Einsatz. Dazu gab es neue Lager für den Hinterbau zu sehen, die dank zusätzlicher Dichtung besonders langlebig sein sollen.


    → Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager" im Newsbereich lesen


    [​IMG]
     
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. tohuwabohu-xxl

    tohuwabohu-xxl Schwabenpfeil

    Dabei seit
    05/2007
    Und jetzt bitte nochmals auf deutsch...
     
  4. MTB-News.de Anzeige

  5. alex m.

    alex m. 27,5" kann mich

    Dabei seit
    07/2004
    ja geil, acros kommt aus dem wälzlager bereich, kann es aber trotzdem nicht. hatte früher mal einen acros steuersatz. nach einem halben jahr lager durch, die zusätzlichen dichtscheiben komplett hart und spröde.
     
  6. codit

    codit carpe diem

    Dabei seit
    02/2009
    Meine Acros-Steuersätze halten und halten und halten im Allwettereinsatz (1 mal 8 Jahre ca. 1 Mio Höhenmeter, 1 mal 7 Jahre ca. 0.8 Mio Hm, 1 mal 5 Jahre ca. 0.5 Mio Hm) dauerhaft. Bekommen einmal im Jahr eine Reinigung mit neuer Fettpackung. Dito meine vier .74er Vorderradnaben.

    Also ich sag: Acros baut sehr haltbare Steuersätze und Vorderradnaben. Zu Hinterradnaben kann ich nichts beitragen wg. Speedhub.
     
  7. Caese

    Caese

    Dabei seit
    12/2013
    Ist erstmal eine Grund-Bash-Stimmung, kommen die Ratten aus ihren Löchern.
    schließe mich @codit@codit 100% an:
    Seit Jahren zwei Laufradsätze mit A.75 Naben. Problemlos und noch die ersten Lager. Mehrere Adapter (die man bei den wechsenden Standards dann doch immer mal braucht...) ohne Probleme nachbestellen können (obwohl die A.75 schon nicht mehr gebaut wurden).
    Ein Steuersatz der 3 Jahre ohne irgendeine Form von Liebe glatt läuft und nicht knarzt.

    Acros kriegt von mir ein :i2:
     
  8. mfux

    mfux Ich war`s nicht

    Dabei seit
    03/2007
    Ebdnso 2LRS. Seit ewigkeiten ohne jeden Service, laufen super
     
  9. tohuwabohu-xxl

    tohuwabohu-xxl Schwabenpfeil

    Dabei seit
    05/2007
    Hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit der Zufriedenheit über ein Produkt, welches Premium sein will.

    Und merke, Ratten fressen auch Caese...
     
  10. sAngrEal

    sAngrEal Nichtraucher.

    Dabei seit
    07/2008
    Was ist denn bitte Caese?
     
  11. tohuwabohu-xxl

    tohuwabohu-xxl Schwabenpfeil

    Dabei seit
    05/2007
    #29