Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. SEB92

SEB92 Fahrradfahrer Forum-Team

Acros zeigt auf der diesjährigen Eurobike leichte Laufräder für den Enduro und Cross Country Einsatz. Dazu gab es neue Lager für den Hinterbau zu sehen, die dank zusätzlicher Dichtung besonders langlebig sein sollen.

→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Acros – Neue Laufräder & langlebige Hinterbau-Lager" im Newsbereich lesen

2. MTB-News.de Anzeige

3. tohuwabohu-xxl

tohuwabohu-xxl Schwabenpfeil

Und jetzt bitte nochmals auf deutsch...

4. MTB-News.de Anzeige

5. alex m.

alex m. 27,5" kann mich

ja geil, acros kommt aus dem wälzlager bereich, kann es aber trotzdem nicht. hatte früher mal einen acros steuersatz. nach einem halben jahr lager durch, die zusätzlichen dichtscheiben komplett hart und spröde.

6. codit

codit carpe diem

Meine Acros-Steuersätze halten und halten und halten im Allwettereinsatz (1 mal 8 Jahre ca. 1 Mio Höhenmeter, 1 mal 7 Jahre ca. 0.8 Mio Hm, 1 mal 5 Jahre ca. 0.5 Mio Hm) dauerhaft. Bekommen einmal im Jahr eine Reinigung mit neuer Fettpackung. Dito meine vier .74er Vorderradnaben.

Also ich sag: Acros baut sehr haltbare Steuersätze und Vorderradnaben. Zu Hinterradnaben kann ich nichts beitragen wg. Speedhub.

7. Caese

Caese

Ist erstmal eine Grund-Bash-Stimmung, kommen die Ratten aus ihren Löchern.
    schließe mich @codit@codit 100% an:
    Seit Jahren zwei Laufradsätze mit A.75 Naben. Problemlos und noch die ersten Lager. Mehrere Adapter (die man bei den wechsenden Standards dann doch immer mal braucht...) ohne Probleme nachbestellen können (obwohl die A.75 schon nicht mehr gebaut wurden).
    Ein Steuersatz der 3 Jahre ohne irgendeine Form von Liebe glatt läuft und nicht knarzt.

Acros kriegt von mir ein :i2:

8. mfux

mfux Ich war`s nicht

Ebdnso 2LRS. Seit ewigkeiten ohne jeden Service, laufen super

9. tohuwabohu-xxl

Hat nichts mit Bashing zu tun, sondern mit der Zufriedenheit über ein Produkt, welches Premium sein will.

Und merke, Ratten fressen auch Caese...

10. sAngrEal

sAngrEal Nichtraucher.

Was ist denn bitte Caese?

11. tohuwabohu-xxl