Eurobike 2017: Canyon Exceed CF 24 – Carbonbike für Kids

Canyon hat ein neues Kinderbike im Programm, das fast mit den Großen mithalten kann: Das Canyon Exceed CF 24 mit 70 mm-Federgabel ist an das gleichnamige XC-Racebike angelehnt und für Kinder zwischen 8 und 11 Jahren gedacht.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Canyon Exceed CF 24 – Carbonbike für Kids" im Newsbereich lesen


 
Ich kenne kein 24er mit Federgabel und Discs was leichter und günstiger wäre.
Das MAX24 von VPACE wiegt mit Federgabel mehr als 1kg weniger und hat eine deutlich bessere Ausstattung.

Ansonsten gibt es noch das Supurb 24". Das wiegt gleich viel bei ähnlicher Ausstattung, ist aber 400 EUR günstiger.
 
Ich selbst fahre auch ein Canyon als Zweitrad und dies schon seit mehreren tausend Kilometern bei Wind und Wetter. Bisher sehr zufrieden ! Mein Gedanke bei dem Kid-Bike ist "unvollständig". Das hintere Laufrad passt überhaupt nicht zur optik und das Kettenblatt / Kurbel schaut doch sehr primitiv aus.

Für mich bzw. meiner Tochter würde ich bzgl. Preis/Leistung/Gewicht/Optik auch das Vpace wählen.
 
Leute was regt ihr euch so auf? Das ist ein MTB kein Kinderfahrrad. Wenn man sich mittlerweile die Stifte anschaut wie die fahren, brauchen sie auch ein ordentliche Sportgerät. Das ist kein Kinderfahrrad um mal zur Schule zu fahren. Canyon bietet das Bike auch als Alu Variante an für 799€ zur zeit sogar für 749€.
 
Sieht auch aus wie aus dem Baumarkt, sorry. Das Canyon ist richtig schick. Hat Scheibenbremsen und würde ich wohl vorziehen wenn es das Geld zulässt. CF weiß ich auch nicht ob das sein muss aber vielleicht will man einfach die Jugend schon dafür begeistern :)
Naja, wer das mit nem Baumarktsrad vergleicht, hat aber mal wirklich keine Ahnung. Zumindest nicht von Kinderraedern.
Abgesehen davon sind Gabel und Rahmen Scheibenbremskompatibel. Sollte keine 500 Euro kosten und immer noch leichter als das Canyon.
 
Leute was regt ihr euch so auf? Das ist ein MTB kein Kinderfahrrad. Wenn man sich mittlerweile die Stifte anschaut wie die fahren, brauchen sie auch ein ordentliche Sportgerät. Das ist kein Kinderfahrrad um mal zur Schule zu fahren. Canyon bietet das Bike auch als Alu Variante an für 799€ zur zeit sogar für 749€.

Sorry, aber ich glaube echt nicht, dass du im Thema bist... Von Kubike, Pyro, Woom, VPace und vielen mehr gibt es wesentlich leichtere und bessere Sportgeräte für Kinder. Das Carbon 24er ist nur 300g leichter als die halb so teure Alu Variate. Das ist doch total witzlos und für ein Kinderbike sind beide zu schwer bei den aufgerufenen Preisen.
 
Sorry, aber ich glaube echt nicht, dass du im Thema bist... Von Kubike, Pyro, Woom, VPace und vielen mehr gibt es wesentlich leichtere und bessere Sportgeräte für Kinder. Das Carbon 24er ist nur 300g leichter als die halb so teure Alu Variate. Das ist doch total witzlos und für ein Kinderbike sind beide zu schwer bei den aufgerufenen Preisen.

Das kann doch imer noch der Papa auf Grund seiner Geldbörse entscheiden, ob er das witzlos findet oder nicht? ;)
Übrigens kostet das Kubikes 24L in Alu mit einer halbwegs vergleichbaren Ausstattung ca. 1.167,95 EUR. Ja, es wiegt ein Kilo dann weniger, was beachtlich ist, die Kinder aber letztlich weit weniger stört als die Technik-affinen Papis. Ein Bike um 10kg ist völlig in Ordnung.
 
Ich habe bei Canyon und deren Kinderfahrrädern den Eindruck, sie wollen die Markenaffinität der Eltern ausnutzen. Rational erklären kann ich mir dieses Konzept nicht.
Ich vergleiche das mal mit dem überteuerten Bobbycar einer Automarke oder der Kinderhandtasche einer Designermarke.
 
Ich habe mit Canyon nichts am Hut, aber ehrlich: welches 24er Mountainbike mit vergleichbarer Ausstattung ist denn nun wirklich -deutlich- günstiger?
Und bitte nicht wieder einfach kubikes nennen!
 
Naja, kapiert es oder nicht. Ein 24er MTB mit Carbonrahmen kostet bereinigt keine 150 EUR mehr als ein Alu. Wiegt nach HERTSELLERANGABEN knapp ein Kilo mehr. Darüber muss man sich natürlich ganz doll aufregen, weil es so böse ist.
Ich bin raus hier.
 
Du musst es ja auch nicht verstehen. Viele hier verstehen die Problematik... Warum sollte ich mehr Geld für ein schweres Fahrrad ausgeben, dass für das Kind auch sonst keinerlei Vorteile bietet? Weil der Rahmen aus Carbon ist??? :lol:
 
wenn ich meinen 6 1/2 jährigen anschau, würde ich kein Carbonrahmen kaufen, lieber alu hehe
und 10 kg rahmen ist völlig ok... im pumptrack oder sonst wo...
 
Zurück
Oben Unten