Eurobike 2017: Jagwire mit polierten Innenzügen und neuen Bremsscheiben

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.204
Standort
Land Brandenburg
Jagwire zeigte zur Eurobike 2017 polierte und vorgedehnte Innenzüge: Mit den „Pro Slick“ genannten Zügen geht Jagwire einen neuen Weg in Sachen Oberflächenbehandlung. Ebenfalls neu im Programm sind die LR1 Lightweight Bremsscheiben.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Jagwire mit polierten Innenzügen und neuen Bremsscheiben“ im Newsbereich lesen


 
Dabei seit
8. Dezember 2016
Punkte für Reaktionen
1.125
Es ist wohl heutzutage doch schon zuviel verlangt mal kurz im Internet selbst zu recherchieren bevor man was schreibt.

Ich habe keine 5 sec gebraucht im die Niro Glide Züge zu finden.......
hasse da ein Problem mit dann ignorier doch mein post :love: puitl Danke :)
 

SKa-W

TEAM FRU-RACING
Dabei seit
29. September 2005
Punkte für Reaktionen
701
Standort
Schrobenhausen
Geil, die Niroglide Turbo sind ja sogar verhältnismäßig günstig. Gleich mal 6 Stück auf Lager legen :D
 
Dabei seit
10. Mai 2006
Punkte für Reaktionen
1
Standort
Rosastoi
Zwischen den Niro und den polierten Jagwire Innenzügen besteht eine qualitativer Unterschied. Bei Jagwire werden die Züge zweimal vorgedehnt - daher kein weiteres Nachstellen nötig. Bei einer XX1 oder einer Eagle merkt man den Unterschied sehr deutlich. Auch in Sachen Reibung und Haltbarkeit heben sie sich deutlich ab.
 

garbel

Einer von den Gelben
Dabei seit
31. August 2004
Punkte für Reaktionen
1.183
Zwischen den Niro und den polierten Jagwire Innenzügen besteht eine qualitativer Unterschied. Bei Jagwire werden die Züge zweimal vorgedehnt - daher kein weiteres Nachstellen nötig.
Nachstellen muß man aber auch deswegen (zumindest bei neuen Hüllen), weil sich der Zug am Anfang noch etwas in den Kunststoffliner einarbeitet.
 

Geisterfahrer

Sapere aude!
Dabei seit
23. Februar 2004
Punkte für Reaktionen
5.584
Standort
Nordbaden
Die Fasi-Innenzüge sind klasse.
Mit deren Aluhüllen (Außenzügen) kam ich hingegen nicht klar, habe kein sauberes Schalten hinbekommen.
 

theobviousfaker

the real one!
Dabei seit
14. Februar 2007
Punkte für Reaktionen
45
Polierte Innenzüge gibts sogar von Shimano. Jagwire hat die auch seit mindestens zehn Jahren im Programm. wtf? Bei Shimano gibts die auch mit PE-Überzug: Haltbarer als Teflon (blättert nicht einfach so ab, weil zäh) und noch bessere Gleitverhalten, weil dann PE auf PE (innere Beschichtung der Außenhülle) rutscht.

Absolute non-news.
 
Dabei seit
18. Mai 2015
Punkte für Reaktionen
116
Hat jemand Erfahrung mit den jagwire Mountain schaltungssets? Insbesondere was die Installation angeht, z.b. am canyon strive.
Da ich schaltprobleme mit meiner x01 eagle habe, spiele ich mit dem Gedanken mir das mountain elite sealed set zu bestellen.
Ich habe etwas bedenken mit der innerverlegung der kettenstrebe (Eingang/Ausgang) und ob der liner überhaupt an ort und stellt bleibt und nicht mit der zeit verrutscht :ka:
 
Oben