Eurobike 2017: Jagwire mit polierten Innenzügen und neuen Bremsscheiben

Eurobike 2017: Jagwire mit polierten Innenzügen und neuen Bremsscheiben

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNy8wOS9NVEItTmV3c19NYXJjdXNfSmFzY2hlbl9fUDkwMzk4MzIuanBn.jpg
Jagwire zeigte zur Eurobike 2017 polierte und vorgedehnte Innenzüge: Mit den „Pro Slick“ genannten Zügen geht Jagwire einen neuen Weg in Sachen Oberflächenbehandlung. Ebenfalls neu im Programm sind die LR1 Lightweight Bremsscheiben.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2017: Jagwire mit polierten Innenzügen und neuen Bremsscheiben
 
Es ist wohl heutzutage doch schon zuviel verlangt mal kurz im Internet selbst zu recherchieren bevor man was schreibt.

Ich habe keine 5 sec gebraucht im die Niro Glide Züge zu finden.......
 
Geil, die Niroglide Turbo sind ja sogar verhältnismäßig günstig. Gleich mal 6 Stück auf Lager legen :D
 
Zwischen den Niro und den polierten Jagwire Innenzügen besteht eine qualitativer Unterschied. Bei Jagwire werden die Züge zweimal vorgedehnt - daher kein weiteres Nachstellen nötig. Bei einer XX1 oder einer Eagle merkt man den Unterschied sehr deutlich. Auch in Sachen Reibung und Haltbarkeit heben sie sich deutlich ab.
 
Zwischen den Niro und den polierten Jagwire Innenzügen besteht eine qualitativer Unterschied. Bei Jagwire werden die Züge zweimal vorgedehnt - daher kein weiteres Nachstellen nötig.

Nachstellen muß man aber auch deswegen (zumindest bei neuen Hüllen), weil sich der Zug am Anfang noch etwas in den Kunststoffliner einarbeitet.
 
Polierte Innenzüge gibts sogar von Shimano. Jagwire hat die auch seit mindestens zehn Jahren im Programm. wtf? Bei Shimano gibts die auch mit PE-Überzug: Haltbarer als Teflon (blättert nicht einfach so ab, weil zäh) und noch bessere Gleitverhalten, weil dann PE auf PE (innere Beschichtung der Außenhülle) rutscht.

Absolute non-news.
 
Hat jemand Erfahrung mit den jagwire Mountain schaltungssets? Insbesondere was die Installation angeht, z.b. am canyon strive.
Da ich schaltprobleme mit meiner x01 eagle habe, spiele ich mit dem Gedanken mir das mountain elite sealed set zu bestellen.
Ich habe etwas bedenken mit der innerverlegung der kettenstrebe (Eingang/Ausgang) und ob der liner überhaupt an ort und stellt bleibt und nicht mit der zeit verrutscht :ka:
 
Zurück
Oben Unten