Eurobike 2017: Konstructive – Edles Carbon aus Berlin

Individueller als bei Konstructive Cycles geht es kaum: Nicht nur die Rahmen werden auf Bestellung gefertigt, auch das ganze Bike kann ganz nach eigenen Wünschen zusammengestellt werden. Zur Eurobike präsentierten die Berliner nun ihr erstes eigenes XC-Fully namens Ammolite.


→ Den vollständigen Artikel "Eurobike 2017: Konstructive – Edles Carbon aus Berlin" im Newsbereich lesen


 
Vier Rahmengrössen sind geplant, also irgendwie doch kein echter Maßrahmenbau auch wenn die Räder nur auf Bestellung gefertigt werden, das individuelle beschränkt sich dann also darauf zu bestimmen welche Teile ans Rad geklatscht werden
 
Wo genau werden denn die Bikes/ Rahmen gefertigt? Etwas genauer könnte man das schon ausdrücken, wenn schon der Anschein eines "individuellenRahmens,also ein Maßrahmen", erweckt werden soll ??? :(
 
Schöner Satz auch: "Der Berliner Löwe findet sich überall am Bike".

Kleiner Grundkurs:
Loewe_ogimage.jpg
Löwe

IMG_7085.JPG

Kein Löwe

Edit: Sie haben es korrigiert. Ooooooh...
 

Anhänge

  • IMG_7085.JPG
    IMG_7085.JPG
    77,8 KB · Aufrufe: 136
  • Loewe_ogimage.jpg
    Loewe_ogimage.jpg
    219,6 KB · Aufrufe: 141
Zuletzt bearbeitet:
Ja ich finds auch ganz schick, aber man hätte ja mal irgendwelche details dazu nennen können, was es kann und warum nicht. Oder nach wie oft knicken es bricht :p

Spot Bikes verbaut ja Carbonblattfedern statt dem unteren Shortlink - und die haben unter Laborbedingungen 3 Millionen Flexbewegungen simuliert, ohne dass etwas brach. Da könnte man dann 12 Jahre durchfahren mit...sollte also kein Problem sein.
 
Spot Bikes verbaut ja Carbonblattfedern statt dem unteren Shortlink - und die haben unter Laborbedingungen 3 Millionen Flexbewegungen simuliert, ohne dass etwas brach. Da könnte man dann 12 Jahre durchfahren mit...sollte also kein Problem sein.
3 Millionen Lastwechsel erscheint mir reichlich wenig, geschweige denn 12 Jahre. Ich kann mir eher so 120 die minute vorstellen, das wären dann 416 Betriebsstunden.
 
3 Millionen Lastwechsel erscheint mir reichlich wenig, geschweige denn 12 Jahre. Ich kann mir eher so 120 die minute vorstellen, das wären dann 416 Betriebsstunden.

Keine Ahnung, steht da: https://spotbrand.com/collections/mountain/products/mayhem-29

120 in der Minute erscheint mir aber etwas hochgegriffen - schließlich verformt sich die Kettenstrebe erst am Ende des Federwegs (analog zum abgestützten Eingelenker) - das heißt der Hinterbau müsste 120mal die Minute komplett einfedern. Unwahrscheinlich.
 
Allmountain Hardtail?

So vom Bild und Aufbau her hätte ich jetzt auf ein CC bzw. Marathon Hardtail getippt..
 
Keine Ahnung, steht da: https://spotbrand.com/collections/mountain/products/mayhem-29

120 in der Minute erscheint mir aber etwas hochgegriffen - schließlich verformt sich die Kettenstrebe erst am Ende des Federwegs (analog zum abgestützten Eingelenker) - das heißt der Hinterbau müsste 120mal die Minute komplett einfedern. Unwahrscheinlich.
Naja, das ding hier sieht mir eher so aus als würde das sofort anfangen zu verbiegen. Fazit: Zu wenig information :p
 
Zurück
Oben Unten