Eurobike 2017: NS Bikes Snabb 150 Plus – neues 29er Enduro

Ist wohl eine Frage des Alters. Wie Du schreibst waren die Bildungs- und Erziehungsschwerpunkte damals anders, wie auch immer. Keiner konnte einem die "Angst vorm Krieg" so gut einbläuen wie die Kriegsgeneration (unsere Eltern), die sterben nun weg und die Schwerpunkte werden anders gesetzt - dies ganz ohne Wertung.

Nur kurz hierzu noch, danach halt ich dann auch die Füße still...

Es ging mir damals gehörig auf den Sack! Mittelstufe: drittes Reich. Oberstufe: drittes Reich. Kollegstufe: hey drittes Reich wäre doch mal interessant?

Damals konnte ich es nicht mehr hören, dass immer und immer wieder gemahnt wurde. Ich hab die Meinung vertreten, dass sowas heutzutage ohnehin nicht mehr möglich sei und man diesen "alten Brei" deswegen ja nicht immer wieder aufs neue durchkauen müsste.

Dann bin ich nach Österreich gezogen und hab feststellen müssen: Verdammt, doch ganz gut, dass das bei uns immer und immer wieder durchgekaut wird. Sowas wie den Österreichern, ha, ja das passiert uns in Deutschland nicht. (wer nicht weiß, worum es geht, google nach der FPÖ)

Und jetzt schaut man sich mal die Wahl vom Sonntag an...

Deswegen halte ich solche Aussagen
denke nicht als erstes an den Nationalsozialismus, weil er im Mai 1945 beendet war,
mittlerweile für nicht richtig. Aber auch erst mit ein wenig Abstand. Als ich 18 war, hab ich genauso gedacht...
 
Gdańsk (Danzig) liegt nun mal an der Nordküste Polens. Dass der Begriff north shore in der Mountainbikewelt (also überregional) positiv besetzt ist, ist auch nichts Neues. Tellerrand und so... ;)
Ich halte mich für durchaus fähig, den Blick über den Tellerand zu werfen. Dennoch ist aufgrund meiner Herkunft, Erziehung und Schulbildung bei der Nennung der Buchstabenkombination NS mit mitteleuropäischem Hintergrund nicht die polnische Ostseeküste meine erste Assoziation, auch nicht die Nordsee, die Initialen von Norbert Schulz oder ein Rechtschreibfehler bei der Abkürzung von Multipler Sklerose.

Daher bleibe ich dabei: wenn man den Bogen sehr weit spannen muss, um einen Bezug herzustellen, der scheinbar nicht allen als erstes in den Sinn kommt, ist die Namenswahl unglücklich. Und was daran jetzt so schlimm ist, dass man es "unglücklich" findet (und nicht schlecht, geht gar nicht oder ähnliches) verstehe ich daher nicht so Recht.
 
So aus dem Stand heraus vermutlich die Leidenschaft fürs Mountainbiken und die Faszination der North Shore Trails in Kanada!? :ka:
Dass sie dabei nicht Rücksicht genommen haben auf ein paar Leute, deren einziger Lebensinhalt die Jagd auf Rechts ist, ist ein Skandal! Ruft doch bei der örtlichen Niederlassung der Antifa an und organisiert entsprechende Massnahmen.

Kleine Horizonterweiterung für euch politisch überkorrekte Nervensägen:

Anhang anzeigen 647321
https://de.wikipedia.org/wiki/NS
Also Natursekt Bikes :hüpf:
 
Leute, are you serious?!
Hier gehts um Fahrräder und nicht um Zeug was schon fast 80 Jahre her ist....
Also wenn die Gründer von NSBikes mit Glatze und Steinar Klamotten rumrennen würden oder irgend welche Runen oder sämtlichen anderen Scheiß in ihre Räder integrieren, würde ich das ja noch irgendwie verstehen. Aber so.... :confused:
:confused:

Ja das war und ist alles nicht cool, vorallem wenn man die neuen Wahlergebnisse in Deutschland und demnächst auch in Österreich sieht/ gesehen hat. Aber irgendwann ist das Thema auch wieder gut. Unsere Generation kann für diesen Quatsch vor fast 80 Jahren nix ;-)

Aber genug zu dem Polit-Talk.

Finde das Grün der Oberknaller und langsam machen sich die Jungs. Fand den Downhiller jetzt schon immer ziemlich interessant, und nun das. Sehr geil Jungs!
 
@LordLinchpin @shiba

Gerne dürft ihr die Marke kaufen und fahren. Genauso gerne darf ich sie aber auch für alle Zeit ausschließen, weil ich mich selbst dann distanzieren möchte, wenn 99 von 100 leuten es als harmlos sehen würden. Genauso wie ich meinen Sohn nicht Adolf nennen würde (ist doch eigentlich ein schöner Name oder? In anderen Ländern nach wie vor beliebt...)

Jeder, wie er mag.

Ein sehr passender Nick zu der Haltung, das nenn ich mal konsequent.

Gez.

Ein NS Surge Fahrer

Edit: habe noch ein paar Posts gelesen, doch nicht so konsequent, schade.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten