Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike

Orange hat einen Downhill-Prototypen mit 29 Zoll vorgestellt. Das Bike wird 180 mm Federweg haben und das Orange 324 mit 27.5" ergänzen. Ebenfalls neu für 2018: Das Trailbike Orange Stage 4 mit 120/110 mm Federweg.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike“ im Newsbereich lesen


 
Falsch. Es gibt auch Kunden, denen die gebotene Perfomance genügt, die mit dem mangelhaften Kult hochperformanter Bikes aber nichts anfangen können. Nicht jeder Mensch muss alle Bikes kaufen. Das haben hier noch nicht alle kapiert.

Ich mag Kultmarken die ihr Ding durchziehen trotzdem muss man mit der Zeit gehen.
Ich liebe zb Nicolai aber da stimmt Kult und Performance. Am Ende muss für mich das Rad bestmöglich funktionieren
 
Mein Gott, kann man hier nur ein Mal über Räder reden, ohne dass die Politisch-Korrekt-Polizei daherkommt und rumzickt? :rolleyes:

Was diesen Innovationswahn betrifft: solange es funktioniert, solte man es so lassen. So hat die Marke auch ein Alleinstellungsmerkmal. Genauso wie Porsche tolle Sportwagen macht, da sagt doch keiner "Ich würde es gern sehen, wenn Porsche einen günstigen Kleinwagen (wie VW Golf/Polo/Lupo/Up, Smart, etc) mit Elektromotor für die Stadt bauen würde." :spinner:
Wenn dir der Eingelenker nicht gefällt, kannst du dir jederzeit einen der unzähligen Viergelenker der Konkurrenz kaufen, so what?
 
Ich fahre aktuell sogar nen Eingelenker. Und der Vergleich das Porsche nen Kleinwagen bauen soll hinkt ja auch etwas.
Wenn alle so denken würden hätten wir heute nicht so gute tolle Räder. Ich find halt das auch Orange wenigstens mal versuchen könnte etwas weiterzugehen. Deswegen geht doch nicht gleich der Kult verloren
 
Können wir gerne machen. Solange sich Typen wie @xMARTINx sich ihre Beleidungen sparen, ist das absolut möglich. Passiert das nicht, sehe ich da eher wenig Chancen.
Wenn du sonst nichts zu tun hast... :ka:

- Und der Vergleich das Porsche nen Kleinwagen bauen soll hinkt ja auch etwas.
-Deswegen geht doch nicht gleich der Kult verloren
- Nein!
- Oh doch!!!

Wenn man nur einer von Vielen ist, der haargenau denselben Kram porduziert, ist man völlig überflüssig. Man muss etwas Einzigartiges machen, um sich abzuheben bzw. einfach eine Nische bedienen. Und wenn wir schon bei Porsche sind: als sie den ersten 911er mit wassergekühltem Motor vorgestellt haben, gab es einen riesigen Aufschrei und etliche Leute haben Porsche den Rücken gekehrt. Die Preise für die alten sind steil nach oben gegangen. Genauso bei Harley Davidson. Coca Cola hat heute noch dieselbe Flaschenform wie vor 100 Jahren. Orange macht alles richtig.
 
Irgendwann sollten die Jungs mal mit der Zeit gehen und von ihren mittelalterlichen Eingaylenker abweichen. Hab doch mal schicke Proto mit Abstützung, so ein ganz klein wenig Innovation wäre doch mal gut.
Dann würde kein Mensch mehr ein Orange kaufen! (auch nicht, wenn sie "schicker" aussehen würden...das macht die marke eben aus).
 
Wenn du sonst nichts zu tun hast... :ka:


- Nein!
- Oh doch!!!

Wenn man nur einer von Vielen ist, der haargenau denselben Kram porduziert, ist man völlig überflüssig. Man muss etwas Einzigartiges machen, um sich abzuheben bzw. einfach eine Nische bedienen. Und wenn wir schon bei Porsche sind: als sie den ersten 911er mit wassergekühltem Motor vorgestellt haben, gab es einen riesigen Aufschrei und etliche Leute haben Porsche den Rücken gekehrt. Die Preise für die alten sind steil nach oben gegangen. Genauso bei Harley Davidson. Coca Cola hat heute noch dieselbe Flaschenform wie vor 100 Jahren. Orange macht alles richtig.

Porsche macht doch heute auch (fast) alles richtig oder und sind trotzdem Kult und die besten Sportwagen.

Das Grunddesign könnte man sogar behalten, man muss ja nicht alles ändern das wäre auch tatsächlich schade
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ich fahre aktuell sogar nen Eingelenker. Und der Vergleich das Porsche nen Kleinwagen bauen soll hinkt ja auch etwas.
Wenn alle so denken würden hätten wir heute nicht so gute tolle Räder. Ich find halt das auch Orange wenigstens mal versuchen könnte etwas weiterzugehen. Deswegen geht doch nicht gleich der Kult verloren


Hey komm, jetz relativier deine Aussagen mal nicht zu sehr, zum Schluß schließt sich der Kreis noch und du bist ein Fan vom Orange-Konzept :lol:
 
Dass Porsche aber schon mehrmals fast pleite war, weisst du schon!? Die haben eine Menge falsch gemacht! Es gibt zig Unternehmen, die pleite gemacht haben, weil sie ihr bewährtes Produkt "innovativ" verändert haben.

Ich verstehe nur den Sinn nicht, sich darüber aufzuregen, erst recht wenn man es eh nicht kaufen will. Ich hatte das Problem, dass es jahrelang kaum einen schönen Rahmen gab, aber statt hier unter jeden neuen Rahmen zu schreiben "Hersteller xy sollte den Rahmen endlich in schön machen!", habe ich ganz einfach nach guten und schönen Rahmen gesucht und hab auch welche gefunden. ;)
 
Es ist auch ein schöner Rahmen und es muss doch auch nicht gleich ein viergelenker sein. Der proto damals hatte auch nur ne Umlenkung.

Das Porsche pleite war weis ich. Und trotzdem bauen sie heute innovative Autos die immernoch echte Porsche sind. Guck dir den neuen Targa an, bildschönes Auto, klassisches Design und moderne Technik
 
Hier eine V2 zu posten spricht allerdings auch nicht für dich. Das schon ziemlich daneben

Vielleicht solltet ihr mich mal besuchen kommen, hier im KZ wurde sie gebaut da gibts bisschen Geschichtsunterricht denn es gibt einfach Sachen die man sich sparen sollte in nem mtb Forum

Wenn du Held dich gleich angegriffen fühlst kann ich nix für.
Mann kann es auch übertreiben aber manch einer muss sich halt an sowas aufziehen weil er alles bisschen ernst nimmt

Merkst was?
 
Los erkläre mir den Zusammenhang von einer Rakete durch die unzählige Menschen gestorben sind und übertriebener wichtigtuerei wegen etwas völlig belanglosen was null bösen oder negativen Hintergrund hatte
 
Hauptsache die Jungs sind im wahren Leben auch so bemüht wenns um Minderheiten geht und machen sich nicht nur hier wichtig

Ich bin raus zu dem Thema
 
Zurück
Oben Unten