Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike

Orange hat einen Downhill-Prototypen mit 29 Zoll vorgestellt. Das Bike wird 180 mm Federweg haben und das Orange 324 mit 27.5" ergänzen. Ebenfalls neu für 2018: Das Trailbike Orange Stage 4 mit 120/110 mm Federweg.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2017: Orange 29er Downhill Prototyp, neues Stage 4 Trailbike“ im Newsbereich lesen


 
Los erkläre mir den Zusammenhang von einer Rakete durch die unzählige Menschen gestorben sind und übertriebener wichtigtuerei wegen etwas völlig belanglosen was null bösen oder negativen Hintergrund hatte
Ich versuche dir zu erklären, dass du manches auch nicht gut findest was andere so von sich geben und das mitteilst. Das hat der @Ghostrider7.5k mit dir auch getan. Jetzt gehst du hier steil, obwohl du offensichtlich im Unrecht bist. Was nun schlimmer ist brauchen wir nicht zu thematisieren aber gleiches Recht für alle oder? Du findest kacke wenn einer ne V2 heranziehen, andere wenn du gay=schlecht setzt.
Verstehst du das jetzt?
 
... Und trotzdem bauen sie heute innovative Autos die immernoch echte Porsche sind. Guck dir den neuen Targa an, bildschönes Auto, klassisches Design und moderne Technik

Weißt du dass Porsche ein "völlig veraltetes" Konzept in seinen beliebtesten Autos verbaut? Heckmotor hat so gut wie kein anderer Sportwagen und ist ein technisch unterlegenes Konzept. Trotzdem funktioniert der Porsche genauso wie das Orange. Sind beide was besonderes.
 
Ich versuche dir zu erklären, dass du manches auch nicht gut findest was andere so von sich geben und das mitteilst. Das hat der @Ghostrider7.5k mit dir auch getan. Jetzt gehst du hier steil, obwohl du offensichtlich im Unrecht bist. Was nun schlimmer ist brauchen wir nicht zu thematisieren aber gleiches Recht für alle oder? Du findest kacke wenn einer ne V2 heranziehen, andere wenn du gay=schlecht setzt.
Verstehst du das jetzt?

Ich hab nie Gay mit schlecht gleichgesetzt. Hab auch nie gesagt ein Eingelenker funktioniert schlecht oder? Wie gesagt ich fahre selbst einen, mit ner Umlenkung könnte man halt noch was rausholen ohne das man das Design groß ändern müsste.
 
Ich hab nie Gay mit schlecht gleichgesetzt. Hab auch nie gesagt ein Eingelenker funktioniert schlecht oder? Wie gesagt ich fahre selbst einen, mit ner Umlenkung könnte man halt noch was rausholen ohne das man das Design groß ändern müsste.

am besten du lässt es gut sein, dich irgendwie zu rechtfertigen.
 
Leute, Leute - entspannt euch mal.

Man kann echt alles auf die Goldwaage legen.

Wie fragten schon die 3 Weisen des deutschen HipHopLandes Tic, Tac und Toe?

"Und warum?
Nur für den Kick - für den Augenblick?"

Nur, weil jemand "agressive Geo" schreibt, ist der noch lange kein Schlägertyp.
Nur, weil jemand "geht ab, wie eine Rakete" schreibt, ist der noch lange kein Massenmörder.
Nur, weil jemand "Engaylenker" schreibt, ist der noch lange kein Schwulenhasser.
Nur, weil jemand ein "Zigeunerschnitzel" bestellt, hat der noch lange nichts gegen "Zigeuner" und will die auch nicht fressen...
Das gilt iÜ auch für "Negerkuss", Pippi Langstrumpfs Vater, den "Negerkönig" etc. etc. etc. ...

Wie kann man sich denn nur pausenlos bei jeder noch so klitzekleinen Gelegenheit über so etwas auslassen??

Mann, mann (man, man?) und auch Frau, Frau - übertreibt es doch nicht mit dieser scheiß PC!!
Das macht Vieles doch nur kaputt, uA eine "bunte" Sprachwahl.
Genau wie dieser Genderwahn...
Student. Studentin. Studierende... Mitarbeiter. Mitarbeiterin. Mitarbeitende...
Bürger. Bürgerin. Bürgernde?... Eltern. Elterinnen. Elternde??...
Dafür hat der liebe Gott (Göttin ; der/die/das Göttende) das generische Maskulinum erfunden!!
Punkt.
Und: Ja - ich weiß, das steckt schon wieder "Makulin" drin...
Langweilt mich, langweilt mich!!

Wenn's alles soooooo korrekt sein muss, dann gibt es in Zukunft keine blumig / lustig / spannend / und auch knapp geschriebenen Geschichten mehr.
Dann geht die Sprache kaputt, wird jede zweite Konversation arschlangweilig, können Komiker und Satiriker einpacken und werden arbeitslos und dann geht die Welt lust- und belanglos unter!

Zumal "agressive Geo" "geht ab, wie 'ne Rakete" etc. in kurzen, knappen Worten deutlich mehr über die Fahreigenschaften aussagt, als nackte Geodaten oder sonstige schwulstig-PC-korrekte-Umschreibungen!
MIT PC liest sich der Fahrbericht eines mit einer "agressiven Geo versehenen Eingaylenkers, der abgeht, wie 'ne Rakete" demnächst nämlich wie die technische Beschreibung einer Filtertüte.
Das will doch kein Schwein lesen.

Richtigstellung/Hinweis/Nichtabsichtserklärung:
Nein - ich habe weder Leser / Leserin / Lesende damit als Schwein verunglimpfen wollen.
Hups...
Nein - ich habe auch NICHTS gegen Schweine. Auch nicht gegen Schweininnen.
Und wenn es sie geben sollte: Auch nix gegen Schweinende.
Im Gegentum. Ich find' die toll.
Ich ess' die sogar!
Doppelhups...
Ja, ich weiß, liebe Veganer / Veganerinnen / Veganende: DAS macht man nicht. Frau auch nicht. Und alles, was dazwischen ist auch nicht. Auch Kinder / Kinderinnen und Kindernde essen keine Schweine / Schweininnen und/oder Schweinende nie nicht.

Langweilt mich aber auch.

So, hab ich wen/was vergessen, oder kann ich weitermachen im Text???)
Wo war ich?
Ach ja...

Wer sich immer und überall bei jeder sich nur ergebenden Gelegenheit jeden erdenklichen noch so kleinen Schuh anzieht, der, ja der ist offensichtlich engstirnig oder hat Probleme oder... ach - sucht Euch was aus...
Auf jeden Fall nicht derjenige, der den Schuh hinstellt!

Ball flach halten. Bällin und Ballende auch.

Dann geht's allen besser.

RALLE / RALLEin / RALLEnde

Popcorn für alle!
PC-Gebashe in 3, 2, 1...
 
Leute, Leute - entspannt euch mal.

Man kann echt alles auf die Goldwaage legen.

Wie fragten schon die 3 Weisen des deutschen HipHopLandes Tic, Tac und Toe?

"Und warum?
Nur für den Kick - für den Augenblick?"

Nur, weil jemand "agressive Geo" schreibt, ist der noch lange kein Schlägertyp.
Nur, weil jemand "geht ab, wie eine Rakete" schreibt, ist der noch lange kein Massenmörder.
Nur, weil jemand "Engaylenker" schreibt, ist der noch lange kein Schwulenhasser.
Nur, weil jemand ein "Zigeunerschnitzel" bestellt, hat der noch lange nichts gegen "Zigeuner" und will die auch nicht fressen...
Das gilt iÜ auch für "Negerkuss", Pippi Langstrumpfs Vater, den "Negerkönig" etc. etc. etc. ...

Wie kann man sich denn nur pausenlos bei jeder noch so klitzekleinen Gelegenheit über so etwas auslassen??

Mann, mann (man, man?) und auch Frau, Frau - übertreibt es doch nicht mit dieser scheiß PC!!
Das macht Vieles doch nur kaputt, uA eine "bunte" Sprachwahl.
Genau wie dieser Genderwahn...
Student. Studentin. Studierende... Mitarbeiter. Mitarbeiterin. Mitarbeitende...
Bürger. Bürgerin. Bürgernde?... Eltern. Elterinnen. Elternde??...
Dafür hat der liebe Gott (Göttin ; der/die/das Göttende) das generische Maskulinum erfunden!!
Punkt.
Und: Ja - ich weiß, das steckt schon wieder "Makulin" drin...
Langweilt mich, langweilt mich!!

Wenn's alles soooooo korrekt sein muss, dann gibt es in Zukunft keine blumig / lustig / spannend / und auch knapp geschriebenen Geschichten mehr.
Dann geht die Sprache kaputt, wird jede zweite Konversation arschlangweilig, können Komiker und Satiriker einpacken und werden arbeitslos und dann geht die Welt lust- und belanglos unter!

Zumal "agressive Geo" "geht ab, wie 'ne Rakete" etc. in kurzen, knappen Worten deutlich mehr über die Fahreigenschaften aussagt, als nackte Geodaten oder sonstige schwulstig-PC-korrekte-Umschreibungen!
MIT PC liest sich der Fahrbericht eines mit einer "agressiven Geo versehenen Eingaylenkers, der abgeht, wie 'ne Rakete" demnächst nämlich wie die technische Beschreibung einer Filtertüte.
Das will doch kein Schwein lesen.

Richtigstellung/Hinweis/Nichtabsichtserklärung:
Nein - ich habe weder Leser / Leserin / Lesende damit als Schwein verunglimpfen wollen.
Hups...
Nein - ich habe auch NICHTS gegen Schweine. Auch nicht gegen Schweininnen.
Und wenn es sie geben sollte: Auch nix gegen Schweinende.
Im Gegentum. Ich find' die toll.
Ich ess' die sogar!
Doppelhups...
Ja, ich weiß, liebe Veganer / Veganerinnen / Veganende: DAS macht man nicht. Frau auch nicht. Und alles, was dazwischen ist auch nicht. Auch Kinder / Kinderinnen und Kindernde essen keine Schweine / Schweininnen und/oder Schweinende nie nicht.

Langweilt mich aber auch.

So, hab ich wen/was vergessen, oder kann ich weitermachen im Text???)
Wo war ich?
Ach ja...

Wer sich immer und überall bei jeder sich nur ergebenden Gelegenheit jeden erdenklichen noch so kleinen Schuh anzieht, der, ja der ist offensichtlich engstirnig oder hat Probleme oder... ach - sucht Euch was aus...
Auf jeden Fall nicht derjenige, der den Schuh hinstellt!

Ball flach halten. Bällin und Ballende auch.

Dann geht's allen besser.

RALLE / RALLEin / RALLEnde

Popcorn für alle!
PC-Gebashe in 3, 2, 1...

was ein Müll
 
Immer wenn ich höre das so ein Eingelenker Orange nicht mehr zeitgemäß ist, poste ich diesen Link.


Viel Spaß und fahrt mal eins. Der Fahrer macht die Musik und die Bikes sind verdammt schnell.
 
Hab grad in UK angerufen und den Orange Leuten versucht zu erklären wie ein Foto ihres 29er Downhillers im deutschen Internet eine Gender Debatte los treten konnte....habs nicht hinbekommen

Gesendet von meinem MotoG3 mit Tapatalk
 
kann hier mal jemand aufräumen?

die karre ist super und wird definitiv so gekauft.

habe im moment ein 324 rs und das ding läuft schon mega gut.
von wegen schlechter hinterbau performance:
hatte vorher ein devinci wilson carbon und empfinde den orange hinterbau als ebenbürdig. das orange muss nur anders gefahren werden.
spätestens wenn die 98 lager im devinci am gammeln sind läuft der vom orange besser.

trotzdem ist klar, dass ein orange bike polarisiert und nicht für jedermann ist und das ist auch gut so.

ich finds sogar super wenn sich leute mein bike anschauen und sich teilweise schon fast drüber aufregen oder drüber lachen.

spätestens auf dem trail macht dann aber das marketing nicht schnell....
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich finde Orange auch toll :wink:
Aber doch bitte kein 29'' DH und dann noch mit 180mm FW .
Mutiert zu einem Downduro .



Warum :confused:
 
Ich finde Orange auch toll :wink:
Aber doch bitte kein 29'' DH und dann noch mit 180mm FW .
Mutiert zu einem Downduro .



Warum :confused:
Bist du eigentlich schonmal irgend etwas anderes gefahren als die 15 v10 die dir Pappi gekauft hat? Schau doch mal über den Tellerrand..., warum denn kein 29er? Erzähl mal, und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Sachen vom Hörensagen. Kläre die Sache doch ein für allemal auf, ich schätze, dann ist das Thema endlich abgeschlossen.
 
Bist du eigentlich schonmal irgend etwas anderes gefahren als die 15 v10 die dir Pappi gekauft hat? Schau doch mal über den Tellerrand..., warum denn kein 29er? Erzähl mal, und jetzt komm nicht mit irgendwelchen Sachen vom Hörensagen. Kläre die Sache doch ein für allemal auf, ich schätze, dann ist das Thema endlich abgeschlossen.

Du musst es ja wissen. :lol: Herrlich
Eins kann ich Dir aber sagen:
Egal wie, immer hin bekomme ich das was ich will --> Kohle ist vorhanden :i2:

Nur so zu deiner Info, ein 29er habe ich selbst in meinem Stall :rolleyes:
und daran kann ich für mich gut ableiten, dass ich diese Radgröße nicht am DH Bike haben möchte !

neben den 15 v10 habe/hatte ich noch paar andere, bist also nicht gut informiert.
 
Du musst es ja wissen. :lol: Herrlich
Eins kann ich Dir aber sagen:
Egal wie, immer hin bekomme ich das was ich will --> Kohle ist vorhanden :i2:

Nur so zu deiner Info, ein 29er habe ich selbst in meinem Stall :rolleyes:
und daran kann ich für mich gut ableiten, dass ich diese Radgröße nicht am DH Bike haben möchte !

neben den 15 v10 habe/hatte ich noch paar andere, bist also nicht gut informiert.
Zu deinem ersten satz: ja..., wie bekannt das unerhebliche Geschwafel. Liest man ja häufiger von dir.

Zum Rest: erzähl doch mal genauer. Warum ist das Orange mit 180mm und 29 Zoll eine Fehlentwicklungen? Du scheinst es ja jetzt schon anhand der Bilder beurteilen zu können. Komm, sag mal. Oder wieder nur heiße Luft wie immer, wenn Leute wie du was posten? Gehst du und der Rest deinerArt, die immer und immer wieder in den üblichen Fäden was posten, mir aufn Sack. Immer nur heiße Luft...
 
Ist ja lustig: hier wird sich wie üblich angemacht ohne Ende, aber nebenan im Thread der neuen Sixpack-Produkte sind alle total nett und freundlich und lieb. Es sollte in jedem Thread ein Gewinnspiel geben! :D
 
Och... war's das schon?
Kommt, Leute - ich sitz' vorm Grill und will mich amüsieren...
Übrigens hab' ich eben mein neues Bike bekommen, ohne Witz!
Lustich - ist tatsächlich ein Eingaylenker.

(Zwei Lenker würden aber auch irgendwie gar keinen Sinn machen. Bei keinem Bike.)
 
Zeitloses und konsequentes Design. Orange ist Kult und ein Wechsel des Federungssystems könnte der Firma echt schaden. Und Eingelenker sind bestimmt nicht veraltet.
Ich war mit meinen jedenfalls immer sehr glücklich.
Voergelenker, Abstützungen und viele Hebel machen auch nicht immer glücklich.
 
Zum Rest: erzähl doch mal genauer. Warum ist das Orange mit 180mm und 29 Zoll eine Fehlentwicklungen? Du scheinst es ja jetzt schon anhand der Bilder beurteilen zu können.

Naja, ist ja vor allem die Frage, was mit "Fehlentwicklung" gemeint ist. Dass sie mit dem Eingelenker keinen DH- Weltcup mehr gewinnen wissen die Jungs bei Orange sicher selbst. Und dann ist das so nur konsequent, bei weniger Federweg wirken sich die Schwächen des Eingelenkers auch weniger aus.

Aber ist ja auch nicht so, als ob Orange nie was anderes probiert hätten, für mich persönlich war das Blood das beste Rad, dass sie je gebaut haben (aber für mich ist der GT4 auch der beste Porsche, so ganz ohne Heckmotor). Die Lizenzgebühren konnte oder wollte Orange dann halt leider nicht zahlen, und deswegen gibt es jetzt wieder nur Eingelenker. Aber das ist ja nichts schlimmes, das hat Santa Cruz damals genauso durchgemacht, bevor sie letztlich endgültig mit allen Modellen auf VPP gewechselt sind.

Orange soll ruhig Orange bleiben. Wenn die Hinterbauten sich nicht mehr so fürchterlich verwinden wie bei den ersten Modellen mit mehr Federweg, dann ist ja alles gut.
 
Naja, ist ja vor allem die Frage, was mit "Fehlentwicklung" gemeint ist. Dass sie mit dem Eingelenker keinen DH- Weltcup mehr gewinnen wissen die Jungs bei Orange sicher selbst. Und dann ist das so nur konsequent, bei weniger Federweg wirken sich die Schwächen des Eingelenkers auch weniger aus.

Aber ist ja auch nicht so, als ob Orange nie was anderes probiert hätten, für mich persönlich war das Blood das beste Rad, dass sie je gebaut haben (aber für mich ist der GT4 auch der beste Porsche, so ganz ohne Heckmotor). Die Lizenzgebühren konnte oder wollte Orange dann halt leider nicht zahlen, und deswegen gibt es jetzt wieder nur Eingelenker. Aber das ist ja nichts schlimmes, das hat Santa Cruz damals genauso durchgemacht, bevor sie letztlich endgültig mit allen Modellen auf VPP gewechselt sind.

Orange soll ruhig Orange bleiben. Wenn die Hinterbauten sich nicht mehr so fürchterlich verwinden wie bei den ersten Modellen mit mehr Federweg, dann ist ja alles gut.

haha der GT4 ist auch für mich DER Porsche
wobei mir der neue GT3 mit dem 4.0 er Sauger auch sehr gut gefällt :)
 
Zurück
Oben Unten