Eurobike 2018: Acros rettet den Publikumstag und weitere Neuheiten

Eurobike 2018: Acros rettet den Publikumstag und weitere Neuheiten

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8yMjg3Mjg0LXU2Y2tnYXJ5Y3A5MS1hY3Jvc18xLW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Einige kleine, aber feine Neuheiten gab es von Acros: Einen neuen, edlen Carbon-Laufradsatz für den XC-Einsatz, Pedale für den urbanen Bereich und einen Gravel-Lenker. Wer sich gewundert hat, was mit unserem Leser-Gewinnspiel passiert ist: Hier gibt's die Auflösung.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Acros rettet den Publikumstag und weitere Neuheiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Gravel-Bike-Lenker ist interessant. Schöne Maße und die Logos auf dem Oberlenker sind fast zu schön um das Lenkerband bis dahin zu wickeln. :D
 
Wird man jetzt schon von der EB unter Druck gesetzt, oder warum musste der Thread zum Gewinnspiel gelöscht werden ?!
 
schaut für mich oben nicht anders aus. wirkt für mich Rotationssymmetrisch.

Wenns zwischendrin dicker ist ok, aber so ist das schon arg...
 
schaut für mich oben nicht anders aus. wirkt für mich Rotationssymmetrisch.
Die Oberseite (unter dem Nineteen Schriftzug) ist doch deutlich sichtbar dicker.
Wenn man sich dein Bild genau anschaut, sieht man sogar, dass nach dem Schnitt die Wandstärke wieder steigt.
Ich seh dein Problem da echt nicht. :ka:

Das Wellenprofil in der Führung der Zahnscheibe sieht man auf dem Bild sehr gut:
https://static.bike-components.de/c...y-Lager-7e802c13641d56427a7c6ebdd2d55155.jpeg
 
puh halte ich für gewagt die Wandstärke.
Das war auch mein Gedanke. Bei der Freeridenabe baut man im Mittelbereich, wo wenig ist, monströse Wandstärken und dann hier wo wirklich Belastung auftritt die Wandstärke einer Cola Dose. Kann einem zumindest komisch vorkommen. Aber es wird Belastungsanalysen geben und das Ding gibt es ja schon eine Weile.
 
können ja mal ein CAD Modell online stellen :)

Ich hätte das Material (vor allem bei der FR Version) anders verteilt.

Aber egal. Ich hatte die Naben damals wie sie das erste mal auf der Eurobike vorgestellt wurden sofort bestellt. Nach über einem Jahr konnten sie immer noch nicht liefern. Bei einem Steuersatz das gleiche. Da wurde nach 7 Monaten der untere Teil geliefert...
Für mich ist Acros damit raus.
 
können ja mal ein CAD Modell online stellen :)

Ich hätte das Material (vor allem bei der FR Version) anders verteilt.

Aber egal. Ich hatte die Naben damals wie sie das erste mal auf der Eurobike vorgestellt wurden sofort bestellt. Nach über einem Jahr konnten sie immer noch nicht liefern. Bei einem Steuersatz das gleiche. Da wurde nach 7 Monaten der untere Teil geliefert...
Für mich ist Acros damit raus.

Daher die kritische Einstellung. Das muss ja 2015 gewesen sein. Die Naben kamen in der Tat mit deutlicher Verzögerung da es auch noch einiges zu optimieren gab. Die letzten 2 Jahren haben aber gut gezeigt, dass ein ausgereiftes Produkt seine Zeit braucht - denn die Naben laufen vergleichsweise unauffällig.
Der dünn wirkende Materialquerschnitt ist genau dort, wo eine tiefe Senkung für die Feder sitzt. Davon gibt es auf dem Umfang 3 tiefe, 3 mittlere und 3 flache und so lässt sich über den Anpressdruck der Federn die Freilauflautstärke "einstellen".

Gruss, Felix
 
Es wird Zeit, daß die Messe woanders unterkommt. München, Nürnberg, Stuttgart - alles besser als FH.

Schlechte Verbindungen, mieser Nahverkehr und unverschämte Hotelpreise. Selbst bei der Weltleitmesse electronica sind die Zimmerpreise niedriger.

Am besten zeitgleich mit der Outdoor in München
 
Suppiii, kleine Bildchen auf dem Lenker!

Das ist mal so was von überflüssig. Zumal auch noch das Lenkerband....egal.

Wenn man schon nicht mit Innovation glänzen kann, dann muss msn sich so abgrenzen

Gibt es auch gleich ein durchsichtiges Lenkerband zum kaufen??

Tesafilm!
 
Ich hab' noch einen .74 Laufradsatz vom Felix, und würde gerne auf SD-Freilauf umrüsten - Pustekuchen, nicht für Geld und gute Worte zu bekommen :( - bin ich nicht der Endkunde, der euer Gehalt bezahlt?
 
...und so lässt sich über den Anpressdruck der Federn die Freilauflautstärke "einstellen".

das ist ein wirklich (ge)wichtiges argument!

Hab ich bei meinen mal kurz ausprobiert, das tolle Feature. Habs dann schnell auf "leisester" Einstellung gelassen, dir mir fast noch zu laut ist. Keine Ahnung, wer sowas braucht.

Ansonsten top, mal sehen, wie lange die Alu-Stirnverzahnung hält...
 
Zurück
Oben Unten