Eurobike 2018: Crankbrothers – Highline Variostütze in 170 mm, Stamp-Pedale in Kunststoff-Variante

Eurobike 2018: Crankbrothers – Highline Variostütze in 170 mm, Stamp-Pedale in Kunststoff-Variante

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zMjhBMDA3Ny5qcGc.jpg
Vergangenen Dezember veröffentlichten wir den Test der Crankbrothers Highline Stütze – nun gibt es die Stütze in einer zusätzlichen Länge, während gleichzeitig die Einbaulänge aller Stützen verkürzt werden konnte. Außerdem neu: Polycarbonat-Varianten des beliebten Stamp-Pedals.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Crankbrothers – Highline Variostütze in 170 mm, Stamp-Pedale in Kunststoff-Variante
 
ich hatte mal diese NylonPedale von Nukeproof. Sind mir dann irgendwann mal auseinander gebrochen... also uncool und für mich keine Alternative mehr.
 
Gibt's was neues zu den Klic Hand Pumps?
Hab nämlich gerade eine bestellt und würde mich etwas ärgern, wenn da jetzt etwas sinnvolles neues kommen würde ;-)
 
ich hatte mal diese NylonPedale von Nukeproof. Sind mir dann irgendwann mal auseinander gebrochen... also uncool und für mich keine Alternative mehr.
Kann man aber nicht über einen Kamm scheren. Ich fahre seit 5 Jahren die gleichen Kunststoffpedale am Dirtbike und das wird landungstechnisch definitiv weit weniger geschont als mein Fully. Nie Probleme gehabt.
 
Gibt's was neues zu den Klic Hand Pumps?
Hab nämlich gerade eine bestellt und würde mich etwas ärgern, wenn da jetzt etwas sinnvolles neues kommen würde ;-)

Ich hab die klic hv direkt nach Erscheinen gekauft und bin sehr zufrieden. Die neuen scheinen jetzt schwarz zu sein, da wäre die Frage ob lackiert oder eloxiert. So oder so wirst du nichts falsch gemacht haben, egal welche Generation.
 
Kann man aber nicht über einen Kamm scheren. Ich fahre seit 5 Jahren die gleichen Kunststoffpedale am Dirtbike und das wird landungstechnisch definitiv weit weniger geschont als mein Fully. Nie Probleme gehabt.
Die Nylon Dinger sind brutal stabil, da geht eher die Pedalachse flöten :D
Habe meine Sixpack Vegas ganz schön ramponiert. Die Pedale halten super.
 
Haben Nylon-Pedale eigentlich irgendwelche Nachteile?

Sie sind leichter als die Alu-Pendants (selbst als die mit Titanachse)
Sie haben die gleiche Bauform.
Sie gleiten an Steinen eher vorbei als sich daran zu verkanten.
Sie sind deutlich billiger.

Was sind also die Nachteile?
 
Haben Nylon-Pedale eigentlich irgendwelche Nachteile?

Sie sind leichter als die Alu-Pendants (selbst als die mit Titanachse)
Sie haben die gleiche Bauform.
Sie gleiten an Steinen eher vorbei als sich daran zu verkanten.
Sie sind deutlich billiger.

Was sind also die Nachteile?
Ich vermute tatsächlich - weil sie doch ne Spur billiger aussehen als schöne CNC-Pedale. Wäre eine Idee...
 
Dachte ich auch, aber der Unterschied zwischen den Plastiknukeproof und den Neutron von Nukeproof war, das die Plastikdinger kaum Gripp mit den Schuhen haben.
Ohne FiveTen wären die unfahrbar.

G.:)
 
Plastik ist halt immer dicker als Alu. Die Formgebung ist beschränkter durch die mindeste Materialstärke, die man verbauen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:
Interessant ist bei den Kunststoff Stamp, dass diese lt. Video aus Polycarbonat (PC) sind. Andere Hersteller setzen da auf Polyamid (Nylon, PA, verstärkt).
 
Das dürfte den Mittelsteg erklären. Der ist ja bei Alu nicht vorhanden. Hm, ob man den unter dem Fuß merkt?
Das ist mMn auch der Nachteil der Kunststoffpedale.
Andere Hersteller haben das schöner gelöst als Crankbrothers.
Z.B. Oneup, Kona, Nukeproof...
Viele spüren den Steg arg und er macht ihnen Probleme.
 
Zurück
Oben Unten