Eurobike 2018: Five Ten Adidas - Kestrel SPD mit BOA und Sleuth DLX Trailschuh

Willkommen! Registriere dich jetzt in der Mountainbike-Community! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. Grinsekater

    Grinsekater ...ja das ist fahrbar. Forum-Team

    Dabei seit
    08/2002
    • gefällt mir gefällt mir x 1
  2. MTB-News.de Anzeige

  3. Orakel

    Orakel

    Dabei seit
    08/2006
    schade kein Freerider als SPD Variante :(
     
  4. MTB-News.de Anzeige

  5. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    What?
     
  6. is doch der Hellcat
     
  7. stuk

    stuk Basecamp: Wohnmobil

    Dabei seit
    10/2007
    Sehr freundlich....
    Beweisen kann ich es leider nicht, muss ich auch nicht.
    Aber früher hielten die impact bei mir gefühlt ewig. Nach ca. 4-5 Jahren waren sie dann weich.
    Nun lösen sich nach wenigen Wochen die Nähte.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Juli 2018 um 18:53 Uhr
  8. Nehcuk

    Nehcuk Sammler und Jäger

    Dabei seit
    04/2011
    du kannst sehr gerne glauben was du möchtest. ich spreche lediglich aus leidiger rfahrung (gerissene drähte, sich lösene rädchen, zerbrochene rädchen). du kannst ja selber mal auf ein x-beliebiges xco rennen gehen. garantiert hat mindestens ein teilnehmer einen defekt an seinem boa.
    deren ersatzteilpolitik kenne ich leider nur zu gut: es war einmal lebenslange garantie - nutzt nur nicht viel wenn man im urlaub oder beim rennen einen defekt hat. inzwischen wurde diese garantie aber auf die gesetzlichen 2 jahre eingekürzt und du darfst dir selber ausmalen warum das so ist.

    man kann es drehen und wenden wie man möchte: seit boa gibt es probleme (an so etwas simplen wie der schnürung von schuhen) die es ohne boa schlicht und ergreifend nicht gab.
    ich habe meine erfahrungen gemacht und werde garantiert nie wieder ein produkt mit boa kaufen. du kannst das ja gerne anders halten wenn du möchtest.
     
  9. OK, bin grad auf der Suche nach neuen. Was ist denn jetzt DER Schuh? Meine 510 Freerider sind langsam durch.

    ION?
    Adidas Trail?
    510 Freerider?
    Specialized 2FO 2.0?

    Hmm. Finde auch keinen netten Artikel der alle vergleicht… @mtb-news Support@mtb-news Support habt ihr was in Planung? Brauch auch keinen Langzeittest :D
     
  10. Kürzere Schnürsenkel gibt es für kleines Geld im Schuhladen....
     
    • Hilfreich Hilfreich x 1
  11. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    Also meine Impact Low sind in der 3ten Saison und ich fahre das ganze Jahr,bisschen Shoe Goo und ich mache die 3te fertig,hab mir jetzt noch neue Impacts geholt als reserve.
    Und meine VXi sind auch top.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 01:08 Uhr
  12. freetourer

    freetourer Guest

    Dabei seit
    03/2006
    https://www.boafit.de/support

    Nur mal zur Klarstellung - ich weiß nicht woher Du Deine offensichtlich falschen Informationen her hast.

    Dass man mit einem defekten Boa - Verschluss eher auf dem Schlauch steht als mit einem gerissenen Schnürsenkel ist klar (den kann man halt wieder zusammenknoten.
     
  13. Nehcuk

    Nehcuk Sammler und Jäger

    Dabei seit
    04/2011
    ah, cool. dann haben die das wieder geändert. das fnide ich gut.
    es ändert aber leider nichts an der tatsache, dass boa sehr häufig kaputt geht und nicht mal eben repariert werden kann - es sei denn man hat immer einen kompletten ersatzverschluss dabei.

    für mich ist und bleibt das system für mtb schuhe schlichtweg zu fragil.
     
  14. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Ja super Antwort. Also ich kaufe mir einen Bikeschuh für 150,- mit 2 paar Schnürsenkel dabei und soll mir dann noch extra welche holen? Das scheitert dann eh daran dass sie zu kurz sind.

    Ich muss tatsächlich den Schnürsenkel komplett lockern um aus dem Schuh raus zu kommen und wieder rein zu kommen. Da brauchts so lange b
    Bändel. Man kann sie leider nur nicht befestigen. Das gibt es bei den SPD Schuhen fast immer, weil es sehr gefährlich werden kann wenn sich das Bändel mit dem Pedal verfängt.

    So und warum kann es das nicht beim Flatpedal Schuh geben?

    Man sieht es immer wieder im Bikepark, wie sich Leute ablegen, weil sie ihre Bändel nirgends hinstopfen können oder sie sich lockern.

    Also bitte mal ruhig bleiben mit diesen einfachen Antworten. Danke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 09:40 Uhr
  15. BAK84

    BAK84

    Dabei seit
    09/2012

    upload_2018-7-12_9-35-55.
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  16. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Wunderschön, mir wäre ein Klett wie bei SPD schuhe von 5.10 trotzdem lieber. Aber Danke die doppelte Schleife kenne ich und verwende ich auch, aber darum ging es mir nicht.

    Ich hätte gerne ein Feature das fast jeder SPD Schuh von 5.10 hat.
     
  17. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    ist hier ja wie bei meinem 4-Jährigen zuhause....

    Ich will ich will ich will ich will ........
     
    • Gewinner Gewinner x 3
  18. LB Jörg

    LB Jörg Erster + Sportajörg

    Dabei seit
    12/2002
    Nach zwei Nahtoderfahrungen mit offenen Schnürsenkeln werd ich nimmer so rumfahren.
    Wenn mein letzter Carver aufgebraucht ist und es keine neues Model gibt, dann werden die Carverabdeckungen einfach auf den neuen Schuh getackert :D

    G.:)
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 10:34 Uhr
  19. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Seid ihr die Internettrolle von Adidas oder was? Die neuen Schuhe sind nicht mehr interessant für mich und anscheinend auch für einige andere hier. Ihr braucht hier nicht euere Kompetenz im Schuhebinden aufzeigen. 5.10 ist mit den neuen Schuhen bei uns raus und wir schauen uns nach was anderem um. Alternativen gibt es ja mittlerweile genug.
     
  20. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Ja heftig, wenn der so abgeht und sich auch mal zu Wort meldet. Überfordert?
     
  21. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    Warum schreibst du eigentlich immer WIR? Multiple Persönlichkeit oder Größenwahn?

    Kein Internet-Troll, Kein Adidas... Nur das Mimimimimimi nervt.....

    Ich verstehe nicht wo das Problem bei der neuen Kollektion ist. Die Klassiker gibt es weiterhin. Im Detail kommen neue Sachen (Verbesserungen?)...

    Hab irgendwie das Gefühl das Hauptproblem ist tatsächlich das Adidas Logo und die Befürchtung am Coolness-Faktor einzubüßen dadurch.

    Kauf dir andere Latschen und werde glücklich damit.
     
  22. ride-FX

    ride-FX swedish racin // PT 22

    Ich rede von mir und meiner Frau, entschuldige wenn dich das überfordert. Ich fahre SPD und Flats je nach Bike, sie nur Flats. Tatsächlich habe ich zu Beginn lediglich beklagt, dass es nun gar keine 5.10 Flat Schuhe mit Klett gibt, ausgenommen die für die Kids. Was hier andere mit dem Logo usw haben verstehe ich nicht. Die Qualität der Schuhe ist in den letzten Jahren immer besser geworden. Früher sind die Schuhe nach einer Saison an den Nähten durch gewesen. Meine 47er Boote brechen lediglich mal an den Sohlen durch und sind so breit, dass sie jede Kurbel abschleifen.

    Aber das ist jetzt zuviel gemecker und bei den Defekten gibt es ja meist super Kulanz, daher kein Problem.

    Früher war die Schuhpalette von 5.10 auch wesentlich größer oder wurden hier nur neue Modelle präsentiert? Ich vermisse Schuhe wie Hellcat, Impact High und so auch. Da habe ich zum Glück aber noch ein paar in Neu rumstehen.

    Wie gesagt einfach schade, wenn das hier präsentierte alles war.
     
  23. BrotherMo

    BrotherMo Radfahrer

    Dabei seit
    07/2010
    Wie kommst du eigentlich drauf das mich irgendwas überfordert? Oder bist du einfach "überfordert" mit der Modell-Auswahl?
    :rolleyes:
     
  24. BAK84

    BAK84

    Dabei seit
    09/2012
    Kann sich sicherlich noch ändern, aber laut der 510 Homepage gibbet 4 Imapct Modelle und 4 Hellcat´s (2 davon speziell WMS).

    upload_2018-7-12_11-33-18.

    Mit den Kletts mag ich dir recht geben, ist aber auch Geschmackssache. Hat eventuell ja der Markt durch nicht gekauft geregelt.
     
    • Hilfreich Hilfreich x 2
  25. fone

    fone nicht klug aber schön

    Dabei seit
    09/2003
    *gelöscht* Ist total wurscht.
     
    Zuletzt bearbeitet: 12. Juli 2018 um 12:21 Uhr
  26. ufp

    ufp Daystrom Institut

    Dabei seit
    12/2003
    Was genau Achat du?
    Kleber drauf oder neue Sohle plus Kleber?
    ZB?
    Also diejenigen die mit deren Sohlen mithalten können?
     
  27. psychorad!cal

    psychorad!cal Hellvetia

    Dabei seit
    08/2006
    Wenn sich irgendwoh der Original Kleber löst,was durchaus passiert,gleich leimen.Gibt aber einen Punkt da ist es zu spät,wollte schonmal alte Bomber Edition Impacts flicken,war aber ein hoffnungsloser Fall.
     
  28. trailproof

    trailproof Touren|Camps|Fahrtechnik

    Dabei seit
    10/2012
    Naja, Mavic gehört aber zu Salomon und das würde 2005 von Adidas verkauft...