Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien

Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9iNmY5YzQ4NjU2NDIwMjExNjFlODNiZjFiMjBkYTlmZWI1ZTFjMGQ0LTEuanBn.jpg
Die Italiener von Formula gewährten uns auf der Eurobike einen ersten Blick auf die neue Selva R-Federgabel. Die neue Federgabel kommt mit einer neuen Luftfeder und wird voraussichtlich im November 2018 offiziell vorgestellt.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Formula Selva – neue Federgabel aus Italien
 
Zuletzt bearbeitet:
Aha, selbst ein Mitarbeiter von Formula kann nicht erklären warum der Token so toll ist. :-o
 
Einfach mal richtig zuhören und den entsprechenden Artikel auf mtb-news lesen ;) .
Worauf soll ich den hören? Äh, ich habe keine Ahnung wovon ich schätz, ihr habt sicher schon einiges darüber gelesen, wir glauben es ist ein "game changer". Alles nur hohles gewäsch und nichts anderes! Zumal der von dir verlinkte Artikel auch nur Werbung ist und kein Test. Auf Papier kann ich schließlich viel anpreisen. Papier ist geduldig!
 
Worauf soll ich den hören? Äh, ich habe keine Ahnung wovon ich schätz, ihr habt sicher schon einiges darüber gelesen, wir glauben es ist ein "game changer". Alles nur hohles gewäsch und nichts anderes! Zumal der von dir verlinkte Artikel auch nur Werbung ist und kein Test. Auf Papier kann ich schließlich viel anpreisen. Papier ist geduldig!

Hast du überhaupt richtig verstanden was der Typ da gesagt hat? Ich glaube kaum das er die Zeit hat, in einer kurzen Produktvorstellung, mit Federwegs-Kennlinien und unterschiedlichen Materialeigenschaften anzufangen. Daher der Verweis auf die genaueren Infos im Forum. Weiterhin beschreibt der verlinkte Artikel schlicht und einfach die Funktionsweise der Volumenspacer und betrachtet die Teile völlig neutral, wie man das im Schlusswort nochmal eindeutig lesen kann. Denn mtb-news behält sich eine Meinung vor, bis die Teile getestet sind. Was ist daran bitte Werbung? Wenn dir das schon zu viel ist, bist du hier definitiv auf der falschen Plattform :lol: .
 
Hast du überhaupt richtig verstanden was der Typ da gesagt hat? Ich glaube kaum das er die Zeit hat, in einer kurzen Produktvorstellung, mit Federwegs-Kennlinien und unterschiedlichen Materialeigenschaften anzufangen. Daher der Verweis auf die genaueren Infos im Forum. Weiterhin beschreibt der verlinkte Artikel schlicht und einfach die Funktionsweise der Volumenspacer und betrachtet die Teile völlig neutral, wie man das im Schlusswort nochmal eindeutig lesen kann. Denn mtb-news behält sich eine Meinung vor, bis die Teile getestet sind. Was ist daran bitte Werbung? Wenn dir das schon zu viel ist, bist du hier definitiv auf der falschen Plattform :lol: .
Das war der reine Pressetext und somit nichts anderes als Werbung. Aber das scheint zu hoch für dich zu sein. Wenn der Kerl ernsthaft eine Ahnung von dem hätte, was er da verkaufen würde, würde er auch nicht so furchtbar rum stammeln. Schließlich kann man den Text auch kurz zusammen fassen. Voraus gesetzt eben man hat Ahnung von was man schwätzt.
 
Das war der reine Pressetext und somit nichts anderes als Werbung. Aber das scheint zu hoch für dich zu sein. Wenn der Kerl ernsthaft eine Ahnung von dem hätte, was er da verkaufen würde, würde er auch nicht so furchtbar rum stammeln. Schließlich kann man den Text auch kurz zusammen fassen. Voraus gesetzt eben man hat Ahnung von was man schwätzt.

Es heißt redet oder schreibt und nicht schwätzt.
Es gibt hier Mitglieder, die die Neopos bereits in ihren Gabeln verwenden, nicht ausschließlich Formula fahrer. Die ersten Eindrücke waren bereits positiv. Wenn du mit der Funktionsweise einer Luftfeder vertraut bist, kann man die Idee hinter den Neopos schon als genial bezeichnen. Es ist eine Art AWK, nur viel. billiger und simpler. (Bitte alle AWK Besitzer und TechNerds, steinigt mich nicht für diese Aussage) :)
Den Neopos zu verstehen ist keine Raketenwissenschaft. Der weiß schon wovon er redet.

BTT: Matt Violett, sehr Geil!
 
Zuletzt bearbeitet:
Da wird nochmal die neue Cura 4 Bremse vorgestellt und er behauptet kaum jemand brauch die aufgrund der enormen Power. Nach dem Video geh ich jetzt also Cura 2 kaufen, oder doch lieber XT 4 oder was anderes. Hab jetzt Angst dass die Cura 4 zu viel Power hat.. verdammt. :confused: :)
 
Da wird nochmal die neue Cura 4 Bremse vorgestellt und er behauptet kaum jemand brauch die aufgrund der enormen Power. Nach dem Video geh ich jetzt also Cura 2 kaufen, oder doch lieber XT 4 oder was anderes. Hab jetzt Angst dass die Cura 4 zu viel Power hat.. verdammt. :confused: :)

Bei Bremsen gibt es kein "zu viel"
 
Aber das scheint zu hoch für dich zu sein... Wenn der Kerl ernsthaft eine Ahnung von dem hätte, was er da verkaufen würde, würde er auch nicht so furchtbar rum stammeln... Voraus gesetzt eben man hat Ahnung von was man schwätzt.

Jaja, die anderen haben alle keine Ahnung. Gut das wir dich haben :anbet: . Deine Kommentare zeugen echt von reichlich Kompetenz und einer gepflegten Umgangsform.
 
Aha, selbst ein Mitarbeiter von Formula kann nicht erklären warum der Token so toll ist. :-o
Einfach kaufen und ausprobieren. Hab es selbst nicht geglaubt, funktioniert aber absolut top und für mich persönlich vom Feeling deutlich besser als die original Tokens. Fahr einen Neopos in der Lyrik RCT3 SA 170.
Mehr Support im Midstroke und die Gabel wird ohne spürbares Verhärten, wie bei normalen Tokens, progressiver gegen Ende. Versuch macht kluch. :daumen:
 
Jaja, die anderen haben alle keine Ahnung. Gut das wir dich haben :anbet: . Deine Kommentare zeugen echt von reichlich Kompetenz und einer gepflegten Umgangsform.
Aha. Wenn ich Ahnung von meinem Job habe, brauche ich keinen Verweis auf irgend welche Berichte oder muss auch nicht davon kommen, dass die Leute das doch auch wo anders lesen können. Probier es einfach mal bei deinem Chef, dann wird dir dein dummes Geschwätz ganz schnell vergehen.
 
Einfach kaufen und ausprobieren. Hab es selbst nicht geglaubt, funktioniert aber absolut top und für mich persönlich vom Feeling deutlich besser als die original Tokens. Fahr einen Neopos in der Lyrik RCT3 SA 170.
Mehr Support im Midstroke und die Gabel wird ohne spürbares Verhärten, wie bei normalen Tokens, progressiver gegen Ende. Versuch macht kluch. :daumen:
Hattest du davor auch die Gummi token von RS drin? Also rauscht sie nicht mehr so extrem durch den Federweg wie davor, ohne das man extrem viel Luft rein pumpt?
 
Hattest du davor auch die Gummi token von RS drin? Also rauscht sie nicht mehr so extrem durch den Federweg wie davor, ohne das man extrem viel Luft rein pumpt?
Welche Gummi Tokens? Die original RS Teile sind harte graue Kunststoff Tokens. Sie rauscht bei mir definitiv nicht mehr durch, spricht besser an und wird zum Ende hin nicht so abrupt hart.

Näheres gerne per PN.
 
Ab wann sind die Bremsen denn Verfügbar? Und passen da evtl. die Beläge vom alten Shimano Type rein?
 
Zurück
Oben Unten