Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

Auf der diesjährigen Eurobike hatten wir die Ehre, von Nico Vouilloz durch die Neuheiten von Lapierre geführt zu werden. Highlight sind ein neues Enduro sowie ein All Mountain-Bike des französischen Herstellers – das Zesty und das Spicy. Beide Bikes basieren auf demselben Carbon-Rahmen – weitere Infos gibt es im Video mit Downhill-Legende Nico Vouilloz.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy“ im Newsbereich lesen


 
Charmanter Dialekt! Lapierre hat hier wohl einiges richtig gemacht und es gibt einen Handschuhfach am Rahmen, Tipp Topp!
 
Das Zesty gefällt. Schön schlankes Bike wo sogar mal der Sitzdom sehr gut gemacht ist mit der an die Form angepassten Sattelklemme. Sehr schön!
Können sich alle anderen Hersteller mit Monstersitzdom mal ein Beispiel nehmen.
 
Erinnert mich an mein altes Fusion Raid. Hat also sicher einen sehr gut funktionierenden Hinterbau. Was mir am Raid nicht gefallen hat, war der Sitzwinkel, der mit zunehmendem Sattelauszug extrem flach wird. Da muss die Rahmengröße exakt passen. Immerhin ist die Sitzposition beim Lapierre ein gutes Stück weiter vorne.
 
Optisch auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zum buckligen Vorgänger. Bin gespannt auf weitere Details zu Geometrie und Ausstattung.

Optisch auf jeden Fall ein Fortschritt im Vergleich zum buckligen Vorgänger. Bin gespannt auf weitere Details zu Geometrie und Ausstattung.


Geo?

Hätte auch mal gerne Bilder von der alu Version gesehen

Schaust du hier:
https://www.fitness-zone.cz/celoodpruzena-kola-lapierre-27-5/lapierre-spicy-5-0-ultimate-2019/
Geo sieht ganz vernünftig aus, die Spec ist so lala.
Kennr jemand nen Lapierre Händler mit dem man reden kann?
 
Ich frage mich, ob ein so universell einsetzbarer Rahmen bzw ein universelles Bike, dann in den jeweiligen Einstellungen auch so gut sein kann, wie ein weniger flexibles, aber konsequenteres Bike.

Viele Grüße
Stephan
 
Zurück
Oben Unten