Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

Auf der diesjährigen Eurobike hatten wir die Ehre, von Nico Vouilloz durch die Neuheiten von Lapierre geführt zu werden. Highlight sind ein neues Enduro sowie ein All Mountain-Bike des französischen Herstellers – das Zesty und das Spicy. Beide Bikes basieren auf demselben Carbon-Rahmen – weitere Infos gibt es im Video mit Downhill-Legende Nico Vouilloz.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy“ im Newsbereich lesen


 
Und wieder wird einem Vorgeschrieben, dass man ab einer bestimmten Größe 29" fahren muss. Was soll der Scheiß? Was zudem fehlt ist wie viel Hub das Teil hat. Ich glaub beim Spicy waren's 165mm. Mit 170/165 und 650b wäre es das echte Traumbike. Noch besser natürlich wenn's nen Frame kit geben würde aber da ist ja glaub nix geplant. Wenn ich den Tschechischen Preis umrechne kostet das bike in mäßiger Ausstattung 4280€. Geht also noch. 150mm Vario finde ich aber nicht gerade up to date. Bin mal gespannt wann es finale Preise und Ausstattungen gibt.
Rahmengewicht mit 2,3kg in M dürfte dann wahrscheinlich in L so auf die 13,5 kg komplett kommen. Wäre also vom Gewicht auch echt Top. Natürlich nicht mit der bescheidenen Ausstattung die auf den Bildern Verbaut ist.
 
OH, die Optik speziell an der Front ist aber unschön. Da ist alu wohl definitiv das Stiefkind.das geht ei trek und spesh besser.

Trotzdem danke
so sind geschmäcker verschieden. ich find es z.B. schöner umgesetzt als das neue stumpjumper in alu.
hier mal der stumojumper alu frame in XL :D

stumpi_2019.jpg
 

Anhänge

  • stumpi_2019.jpg
    stumpi_2019.jpg
    171,3 KB · Aufrufe: 95
Du weißt also auf Grund eines Bildes wie das Dichtungskonzept aussieht und wie es funktioniert? Was würden wir hier bloß ohne die ganzen Wahrsager machen :-o
Keine Ahnung wie du darauf kommst, aber Handschuhfächer sind im Innenraum eines Autos und nicht im direkten Dreckbeschuss.

Es war auch nur ein Scherz:bier:
 
Wow was ist denn da passiert? War wohl glücklicherweise nur ein kurzer Ausflug in die design Hölle :D
Rein optisch haben sie da schonmal vieles sehr richtig gemacht, tolle bikes.

Nur das mans nochmal sieht bevor es verbannt wird^^

Fiche_A272-Spicy-Team-Ultimate.jpg


:oops::oops::oops:
 
Weiß eigentlich wann die Dinger jetzt offiziell raus kommen? Auf der Homepage stand bis jetzt immer 1. Oktober. Seitdem der schon vorbei ist steht das nicht mehr drauf. Die Modelle sind aber auch noch nicht offiziell online :(.
 
Ab ende des monats soll es auf der HP stehen. Rad gibt es dann anfang 2019. Ebenso wird es scheinbar ein 29er framekit geben.
 
Gibt's irgendwelche Neuigkeiten zu den bikes?
Eigentlich wollten die infos anfangen des monats auf ihre Homepage stellen. Jetzt heißt es ende des monats bzw anfang januar. Ist wohl der elektro schrott wichtiger weil dafür wird ja schon ordentlich Werbung gemacht.
Scheinbar wird es jedoch auch ein frame kit geben für alle die bei rahmengröße auf 29" gezwungen werden wollen.
 
Eigentlich war es auch für Ende Oktober angekündigt.

Hat Lapierre irgendwelche Probleme?
Kp. Wollen auch keine Daten raus geben. Und wenn man darauf verweist, dass es ja schon Seiten gibt wo Ausstattung online steht heißt es nur, dass die Angaben nicht offiziell sind.
Schon ärgerlich dass einfach noch nichts veröffentlicht wurde. Solche großen Probleme sind ja eigentlich nicht ganz typisch für eine Marke die schon länger am Markt ist.
 
Hab gerade nen Katalog für 2019 gefunden. Das ist scheinbar das Spicy frame kit. Leider ohne Dämpfer was ja bei der aktuellen Situation echt beschissen ist. Vor allem mit Trunion mount. Dämpferabmessungen scheinen 205x54 zu sein, scheint aber nicht zu stimmen da es mit den Abmessungen keine Dämpfer gibt. Dämliche metrische Dämpfer. Versorgung ist einfach ne Katastrophe.
Dafür aber 31,6mm Sattelstütze zum Glück :)
https://issuu.com/lapierrebikes/docs/db2019_-_digital_32df67b50a19f9
Spicy Framekit.png
 

Anhänge

  • Spicy Framekit.png
    Spicy Framekit.png
    644,7 KB · Aufrufe: 114
Zuletzt bearbeitet:
stehe vor dem Neukauf eines Bikes und hatte eigentlich das neue Zesty mit in die Auswahl genommen, aber irgendwie tut sich da nichts.
Echt traurig.
 
Zurück
Oben Unten