Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy

Auf der diesjährigen Eurobike hatten wir die Ehre, von Nico Vouilloz durch die Neuheiten von Lapierre geführt zu werden. Highlight sind ein neues Enduro sowie ein All Mountain-Bike des französischen Herstellers – das Zesty und das Spicy. Beide Bikes basieren auf demselben Carbon-Rahmen – weitere Infos gibt es im Video mit Downhill-Legende Nico Vouilloz.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Lapierre präsentiert neues Zesty und Spicy“ im Newsbereich lesen


 
stehe vor dem Neukauf eines Bikes und hatte eigentlich das neue Zesty mit in die Auswahl genommen, aber irgendwie tut sich da nichts.
Echt traurig.
Kannst probieren die auf fb an zu schreiben. Hieß letztes Jahr noch kommt ende des Jahres oder Anfang dieses Jahres. Seitdem hat sich aber leider nix getan. Kataloge gibt es schon aber alles nicht direkt von Lapierre :(
 
Endlich sind die Dinger lieferbar. Und schon fast alles ausverkauft. Hätte ich das gewusst hätte ich noch mehr bestellt. Wie du es machst, machste es falsch.
48A60C26-ECD7-4405-9930-498E871B5E3B.jpg
IMG_4505.JPG
 

Anhänge

  • 48A60C26-ECD7-4405-9930-498E871B5E3B.jpg
    48A60C26-ECD7-4405-9930-498E871B5E3B.jpg
    1,1 MB · Aufrufe: 289
  • IMG_4505.JPG
    IMG_4505.JPG
    915,5 KB · Aufrufe: 290
Keine Daten auf der Homepage und schon im Verkauf? Gerade Preis, Gewicht und Ausstattung des Frame kits des Spicys würde mich interessieren und ob man das jetzt wirklich auch in Größe L mit 650b fahren kann.
 
Ich habs jetzt mal aufgebaut.
Größe L mit 29" kommt auf 14,0 kg ohne Pedale.
€3599,- mit High Modulus Carbonrahmen.
Keine Daten auf der Homepage und schon im Verkauf? Gerade Preis, Gewicht und Ausstattung des Frame kits des Spicys würde mich interessieren und ob man das jetzt wirklich auch in Größe L mit 650b fahren kann.
Spicy kommt erst noch. Ich poste nichts, was ich nicht selbst kontrolliert habe.
Man kann alle Zesty mit 27,5 oder 29" fahren.

Darf man fragen wo?
In unserem Shop in Bielefeld. Kontaktdaten in der Signatur.
Hab auf unserer Facebook Seite noch mehr Bilder hochgeladen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habs jetzt mal aufgebaut.
Größe L mit 29" kommt auf 14,0 kg ohne Pedale.
€3599,- mit High Modulus Carbonrahmen.

Spicy kommt erst noch. Ich poste nichts, was ich nicht selbst kontrolliert habe.
Man kann alle Zesty mit 27,5 oder 29" fahren.


In unserem Shop in Bielefeld. Kontaktdaten in der Signatur.
Hab auf unserer Facebook Seite noch mehr Bilder hochgeladen.
Weißt du zufällig auch was der Rahmen einzeln wiegt?
 
Hab ja keinen einzelnen Rahmen hier. Nur Komplettbikes. Rahmen kommen vielleicht später mal für einen ganz kurzen Augenblick auf den Markt. Die Dinger sind alle ausverkauft. Neue Lieferung erst im Juni.
Gibt es eigentlich schon einen offiziellen Katalog von Lapierre für 2k19 mit Gewicht und Preisen drin? Das mit der Homepage kriegen die ja scheinbar nicht mehr hin.
 
Wenn ich das Spicy rückwärts rechne komme ich auf ein Rahmengewicht von ca. 3,7kg. Wäre ja echt extrem schwer.
 
Also laut Aussage von Lapierre wird es wohl kein Frame-Kit geben. Wobei mir da wohl auch jemand geantwortet hat, der keine Ahnung hatte denn das Rahmengewicht konnte er mir auch nicht nennen.
 
Sollen sie machen, wer potenzielle käufer so hinhält und nicht mal die eigene webseite hinbekommt, der soll es lassen. Bei mir ist es die tage das 2019 trek remedy 8 geworden.
 
Hat auch im Test im Enduro Magazin eher bescheiden abgeschnitten und selbst in der Top Version bringt es immer noch über 14,5kg auf die Waage. Werde mir wohl auch nen anderes Superenduro suchen müssen. Das Teil ist einfach unverschämt schwer für den Preis.
 
Zurück
Oben Unten