Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen

Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy84OTA2NTdlYTU1YjM1MTQ0NjBmYjI5ZGI0NDQ3NzlhYjEyYzQ2NTFiLmpwZw.jpg
Die Bike-Reinigungsexperten von Muc-Off haben an ihrem Eurobike-Stand die Tubeless-Dichtmilch „No Puncture Hassle“, einen Schutz für Bremsscheiben und neue Tubeless-Ventile vorgestellt. Einen kurzen Überblick zu den neuen Muc-Off-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen
 
Zuletzt bearbeitet:
Das war natürlich Ironie :)
Ich denke der Preis für den Bremsscheibenschutz wird hier eher eine Rollespielen.
Habe dazu leider noch nichs gefunden.
Denke mal aber unendlich oft wird man diesen nicht bentzen können.
Hatte ich auch so verstanden. Vielleicht klang meine Antwort zu sachlich, aber sie war auch nicht soo ernst gemeint.:bier:
 
Ich versteh erhlich gesagt nicht was sich manche hier so echauffieren.
Die Anwendung solcher Produkte ist so vielseitig und notwendig wie es Biker in dieser Welt gibt. Wers braucht, der brauchts. Wer nicht, der braucht es eben nicht.

Kleines Beispiel:
Ich transportiere meine Bikes auf dem Dachträger.
Letztes Jahr kam ich in Schladming an und die Bremse hat den Dienst versagt, da sie ziemlich eindeutig verölt war. Wie das passiert ist, keine Ahnung. Auf der Straße liegt genug Schmierzeug rum und bei Regen spritzt das auch schnell mal ans Bike. Nach Reinigung und neuen Belägen war alles wieder gut.
Ich denke ernsthaft über diese Muc Off Dinger nach, um so etwas in Zukunft zu vermeiden wenn das Bike außerhalb am Auto transportiert wird.

Anderes Beispiel, die Gripcover von Renthal:
Mein Bike steht im Wohnzimmer und die Katzen nagen mit Vorliebe an den Gummigriffen herum. Momentan wickel ich da immer irgendetwas drum herum was grade zur Hand ist, aber eigentlich wäre so ein spezifischer Schutz nicht verkehrt.
Frau würde es sicher auch begrüßen wenn statt einer alten Klorollen Pappe ein unauffälliger Klettverschluss Schutz am Bike im Wohnzimmer hängt ;)
Klar könnte mir Omi auch einfach nen Griffschoner häkeln, aber andererseits ists doch fein, dass man sowas im Laden auch für nen Zehner kaufen kann :bier:

Das sind zwar jetzt nicht unbedingt die vom Hersteller angedachten Einsatzgebiete, aber trotzdem ist das Produkt für mich persönlich nützlich.
Ob ich bereit bin den Preis für den zu erwartenden Komfortgewinn zu bezahlen ist dann wieder eine andere Frage.

Die Welt ist manchmal einfach größer als der eigene Horizont.
 
Zurück
Oben Unten