Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen

Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy84OTA2NTdlYTU1YjM1MTQ0NjBmYjI5ZGI0NDQ3NzlhYjEyYzQ2NTFiLmpwZw.jpg
Die Bike-Reinigungsexperten von Muc-Off haben an ihrem Eurobike-Stand die Tubeless-Dichtmilch „No Puncture Hassle“, einen Schutz für Bremsscheiben und neue Tubeless-Ventile vorgestellt. Einen kurzen Überblick zu den neuen Muc-Off-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: Muc-Off mit Dichtmilch, Bremsscheibenschutz und Tubeless-Ventilen
 
Zuletzt bearbeitet:
#1 Die No Puncture Hassle-Dichtmilch von Muf-Off haben wir bereits vor einigen Wochen ausführlich präsentiert - sie ist biologisch abbaubar, soll zuverlässig Löcher bis zu einer Größe von 6 mm verschließen und lässt sich dank aufs Ventil passendem Beutel besonders leicht applizieren.

Ja, habt ihr - und das mit den 6mm hat damals schon keiner geglaubt :lol:. Ist auch besser so, sonst würde die Milch das Ventilloch glatt zustopfen...
 
Damit die Bremsscheibe nicht verschmutzt wird wenn man die Kette ölt zum Beispiel ...

Ehrlich jetzt... Du würdest Dir diesen Bremsscheibenschutz nur aus diesem Grund kaufen ?!
Keine Ahnung wie sich manche Leute beim Kette ölen anstellen ?!
Ich jedenfalls habs noch nicht fertig gebracht nach dem Ölen einer Kette neu tapezieren oder streichen zu müssen :lol:

Mein Tipp:
Mach die Dinger ab bevor Du losfährst.
 
Ja, habt ihr - und das mit den 6mm hat damals schon keiner geglaubt :lol:. Ist auch besser so, sonst würde die Milch das Ventilloch glatt zustopfen...

Ja, leider selbst erfahren. Ein winziger Cut von 1-1,5 mm (mit bloßem Auge kaum zu finden) wollte einfach nicht schließen, selbst über Nacht wurde das nicht dicht, obwohl die Fasern das Loch verstopften. Bei knapp 2 bar "riss" das immer wieder auf. Aber die Milch riecht gut und bleibt schön flüssig. Ach ja, und rosa ist sie auch. Für mich nur nicht genug, um sie wieder zu kaufen.
 
Wie muß man die Kette ölen damit das Öl nachher auf der gegenüberliegenden Seite klebt?

Als ich das Ding gesehen hab dachte ich zuerst "hey, kommt die Schallplatte wieder?".
Das ist für die, wo mit der Spraydose die Kette ölen und zu dämlich sind kurz einen Karton zurecht zu schneiden um die Bremsscheibe vor dem Nebel zu schützen.
 
also bei mir am Rad ist so ein Ding montiert - wie heißt es nochmal?

Achja, Bremssattel.... wie bekomme ich da den Schutz drüber?

Garnicht, muß das Rad ausbauen....hmmmmm
 
Die Scheiben habe ich noch nie verstanden.
Warum man keine Halbschalen draus macht und die einfach drüber montiert.
 
#3 Neben der von Muc-Off beworbenen Funktion könnte sich der Bremsscheibenschutz unserer Meinung nach ebenfalls gut als Transportschutz eignen.... Ja für Schallplatten könnt ichs mir vorstellen. o_O
 
Wie kann man nur soviel nutzlosen Müll produzieren und dann wird's auch noch gekauft...... kranke Welt.

...glaubt mir so ein sinnloses Zeugs wird gekauft und dann ganz stolz in irgendeinem Hinterhof anderen gezeigt wie toll das ist. Von Leuten die auch eine lila Lenkertasche an ein V10 schnallen würden, damit man im Bikepark was zu trinken hat...:-D....oh....Marktlücke gefunden...
 
#1 Die No Puncture Hassle-Dichtmilch von Muf-Off haben wir bereits vor einigen Wochen ausführlich präsentiert - sie ist biologisch abbaubar, soll zuverlässig Löcher bis zu einer Größe von 6 mm verschließen und lässt sich dank aufs Ventil passendem Beutel besonders leicht applizieren.

...irgendwie lustig dass Peaty gerade mit exakt dem gleichen wirbt,...in...exakt den gleichen Tuben...in.....exakt den gleichen größen...zufälle gibt's...

...also böse Menschen könnten ja jetzt behaupten...:-D
 
#1 Die No Puncture Hassle-Dichtmilch von Muf-Off haben wir bereits vor einigen Wochen ausführlich präsentiert - sie ist biologisch abbaubar, soll zuverlässig Löcher bis zu einer Größe von 6 mm verschließen und lässt sich dank aufs Ventil passendem Beutel besonders leicht applizieren.

...irgendwie lustig dass Peaty gerade mit exakt dem gleichen wirbt,...in...exakt den gleichen Tuben...in.....exakt den gleichen größen...zufälle gibt's...

...also böse Menschen könnten ja jetzt behaupten...:-D

... das Verpackungen von Zulieferern zugekauft werden und nicht selber bei Muc-Off oder Peaty's produziert werden? Skandal!
Die Milch an sich ist ja schon auf den ersten Blick zu unterscheiden.

Die Abdeckungen werden in den Radläden gut verkauft werden, wo die Leute nach der Bikewäsche/Pflege mit nicht mehr funktionierenden oder quitschenden Bremsen auflaufen - und das sind, wie ich zuletzt auch auf der Eurobike von mehreren Radhändlern erfahren durfte, gar nicht mal so wenige ... :eek:
Durch die großflächigen Cover sind auch die Bremssättel abgedeckt. Wenn man also sein sauber gelutschtes Bike mit Silikon-Spray oder den Rahmen mit irgendeinem Wachsspray einnebelt, kann auch da nix passieren. Und das mit dem Einnebeln (oder auch den Einsatz von WD40 am Bike) sieht man auch in YT-Videos einiger erfahrener Mountainbiker überraschend häufig. :ka:
 
... das Verpackungen von Zulieferern zugekauft werden und nicht selber bei Muc-Off oder Peaty's produziert werden? Skandal!
Die Milch an sich ist ja schon auf den ersten Blick zu unterscheiden.

Die Abdeckungen werden in den Radläden gut verkauft werden, wo die Leute nach der Bikewäsche/Pflege mit nicht mehr funktionierenden oder quitschenden Bremsen auflaufen - und das sind, wie ich zuletzt auch auf der Eurobike von mehreren Radhändlern erfahren durfte, gar nicht mal so wenige ... :eek:
Durch die großflächigen Cover sind auch die Bremssättel abgedeckt. Wenn man also sein sauber gelutschtes Bike mit Silikon-Spray oder den Rahmen mit irgendeinem Wachsspray einnebelt, kann auch da nix passieren. Und das mit dem Einnebeln (oder auch den Einsatz von WD40 am Bike) sieht man auch in YT-Videos einiger erfahrener Mountainbiker überraschend häufig. :ka:

Bitte sag mir, dass du mit "YT" Young Talent meinst! :lol: :lol: :lol:
 
Ihr regt euch auf, dass ein Reinigungdmittelhersteller ein Produkt zum Schutz der Bremsscheiben bei der Reinigung bringt?

Wenn ihr es nicht braucht - ok, vielleicht macht es ja für andere Leute Sinn. Wenn nicht wird es bald wieder vom Markt verschwinden, weil die Leute eben nicht alles kaufen.

Vielleicht rosten ja bei Vielreinigern die Scheiben schneller und das sieht der penible Vielreiniger nicht gern :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten