Eurobike 2018: Rocday – die neue Kollektion der polnischen Bekleidungsmarke

Über Rocday hatten wir nicht nur schon einmal berichtet, sondern sogar schon ein Outfit getestet – unser damaliges Fazit bescheinigte Shorts und Jersey eine tolle Passform und einen insgesamt sehr guten Gesamteindruck. Klar, dass wir der polnischen Marke auch bei der Eurobike einen Besuch abgestattet haben! Hier gibt's die Infos über die neue Rocday-Kollektion.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2018: Rocday – die neue Kollektion der polnischen Bekleidungsmarke“ im Newsbereich lesen


 
Moin Team Eurobike,
Könnt Ihr wenn ihr zu RockShox marschiert mal fragen wieso es trotz viel Werbung für das Gesamtkonzept (TwistLoc usw) nur Gabeln und keine Aftermarket Dämpfer mit OneLoc gibt? Dankö :)
 
Ok, vor der Kamera Sprechen ist nicht jedermann's Ding, aber inhaltlich sollte sich Hennes über seine Beispiele nochmal Gedanken machen.

Beispiele:
-Sieht nicht mehr aus wie ein Schlafanzug...kann man nach dem Trail als, äh, Nachthemd benutzen :ka:

-Stinkt weniger. Damit kann ich nach der mehrtägigen Alpentour in die Pizzeria um die Ecke gehen :ka:

-Fall ich auf's Smartphone das mich schützt dank Gorillaglas. :ka:

Sympathisch und locker ist er ja. Bisschen besser vorbereiten, ein wenig üben und das wird ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Bekleidung von Rocday habe ich seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Quasi von Kopf bis Fuß in mehreren Kombinationen (Jerseys, Shorts, Socken). Dreck, Staub, Matsch, Schweiß, dornige Äste, dutzende von Wäschen: nichts kann der Kleidung etwas anhaben, die Farben und Prints sind noch wie am allerersten Tag im Neuzustand. Dazu: super angenehmes Tragegefühl! Ich bin absolut zufrieden mit der Marke und kann Rocday nur empfehlen. Insbesondere bei den Jerseys ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern meiner Ansicht nach unschlagbar. Klare Kaufempfehlung!
 
Dem kann ich nichts hinzufügen.
Habe kurz nach der ersten Vorstellung damals hier ebenfalls was bestellt.
Die Sachen sind immer noch einwandfrei.
Lediglich ein paar Handschuhe war qualitativ nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aufgerissene Nähte nach kürzester Zeit.
Habe ich dann per Mail mitgeteilt und sofort hat man mir einen Tausch angeboten. Ich solle aber besser ein anderes Modell nehmen, da anscheinend mein Modell wirklich mit Problemen behaftet waren.
Der Tausch hat sich dank mir aber über ein halbes Jahr hingezogen.
Trotzdem hat man sich an meinen Umtauschwunsch erinnert und mir mitgeteilt, dass ich nie zwar was aussuchen könnte, aber in den nächsten Wochen würde die neue Kollektion eintreffen. Ich kann auch warten. Gesagt, getan; hat dann auch noch mal gute 3 Monate gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber am langen Ende ist alles problemlos und portofrei angekommen.
Mittlerweile habe ich 3 Shirts/Jerseys, eine Hose, 2 paar Handschuhe und 2 paar Socken.
Bin mega zufrieden und kann die Marke nur loben.
Ich fahre und trage die Klamotten sehr gerne.



Sascha
 
Die Bekleidung von Rocday habe ich seit etwas über einem Jahr im Einsatz. Quasi von Kopf bis Fuß in mehreren Kombinationen (Jerseys, Shorts, Socken). Dreck, Staub, Matsch, Schweiß, dornige Äste, dutzende von Wäschen: nichts kann der Kleidung etwas anhaben, die Farben und Prints sind noch wie am allerersten Tag im Neuzustand. Dazu: super angenehmes Tragegefühl! Ich bin absolut zufrieden mit der Marke und kann Rocday nur empfehlen. Insbesondere bei den Jerseys ist das Preis-/Leistungsverhältnis im Vergleich zu anderen Anbietern meiner Ansicht nach unschlagbar. Klare Kaufempfehlung!

Dem kann ich nichts hinzufügen.
Habe kurz nach der ersten Vorstellung damals hier ebenfalls was bestellt.
Die Sachen sind immer noch einwandfrei.
Lediglich ein paar Handschuhe war qualitativ nicht das, was ich mir erhofft hatte. Aufgerissene Nähte nach kürzester Zeit.
Habe ich dann per Mail mitgeteilt und sofort hat man mir einen Tausch angeboten. Ich solle aber besser ein anderes Modell nehmen, da anscheinend mein Modell wirklich mit Problemen behaftet waren.
Der Tausch hat sich dank mir aber über ein halbes Jahr hingezogen.
Trotzdem hat man sich an meinen Umtauschwunsch erinnert und mir mitgeteilt, dass ich nie zwar was aussuchen könnte, aber in den nächsten Wochen würde die neue Kollektion eintreffen. Ich kann auch warten. Gesagt, getan; hat dann auch noch mal gute 3 Monate gedauert, bis ich mich entschieden habe, aber am langen Ende ist alles problemlos und portofrei angekommen.
Mittlerweile habe ich 3 Shirts/Jerseys, eine Hose, 2 paar Handschuhe und 2 paar Socken.
Bin mega zufrieden und kann die Marke nur loben.
Ich fahre und trage die Klamotten sehr gerne.



Sascha

Könnt Ihr was zu den Größen sagen? Fallen die aus wie angegeben? Schnitt locker?

Danke für Eure Erfahrung. Finde das Design ansprechend und P/L sieht auch super aus...

Danke und Grüße
 
Hab Hose (Roc Short) und Langarmshirt (Manual Jersey) an der Eurobike anprobiert. Sehr wertig, vor allem die Hose scheint sehr strapazierfähig, trotz einem gewissen Stretch. Sehr sehr schön gemacht alles. Werde mich auch damit einkleiden.
Als Anhaltspunkt: Größe L bei Shirt und Hosengröße 34 bei 185cm und momentan 85kg Kampfgewicht haben sehr bequem gepasst.
 
Zuletzt bearbeitet:
1,83 m und 80 kg Gewicht, Hosen Größe M, Langarmjerseys Größe S (Obacht: die Jerseys mit Raglanärmeln, also ohne Schulternaht, fallen meiner Ansicht nach eine Nummer größer aus, eventuell damit Protektoren bequem darunter getragen werden können), Kurzarmjerseys habe ich jedoch in Größe M. Ich muss allerdings hinzufügen, dass ich Trikots eher körpernah möchte. Dennoch sind die Jerseys von Rocday auch so sehr angenehm zu tragen.
Die Hose (Roc Shorts) ist angenehm schlank geschnitten, aber dennoch bequem und dabei sehr robust.
Ich mag die Sachen so sehr, dass ich mir zum Beispiel zwei identische Langarmjerseys gekauft habe (weil Kurzarm in der Ausführung nicht verfügbar, z. B. das Wood Jersey) und dann aus dem einen für kleines Geld von einem Änderungsschneider ein Kurzarmjersey habe machen lassen ;-)
 
Optisch immer sehr ansprechend. Ich habe aber bis jetzt noch nie etwas gekauft. Bin bei Bike Klamotten immer ein Pfennigfuchser.
An den Sale denke ich nie.
Geht mir genauso.
Die Roc Short gefällt mir echt gut, war aber bisher immer zu geizig.

Wer die Roc Short fährt (oder anprobiert hat): Welche Größe bei Levi's 501 34/30 (1,70m bei 79cm SL, 80kg) und sind die Beine dann lang oder kurz?
Schwanke immer zwischen M und L und jeder Hersteller fällt anders aus, zT sogar gleiche Hersteller :(
Und wo kriegt man das Zeug am günstigsten?
 
Geht mir genauso.
Die Roc Short gefällt mir echt gut, war aber bisher immer zu geizig.

Wer die Roc Short fährt (oder anprobiert hat): Welche Größe bei Levi's 501 34/30 (1,70m bei 79cm SL, 80kg) und sind die Beine dann lang oder kurz?
Schwanke immer zwischen M und L und jeder Hersteller fällt anders aus, zT sogar gleiche Hersteller :(
Und wo kriegt man das Zeug am günstigsten?
Astrein, bis auf das Gewicht genau meine Maße. Könnten sicher einigen Erfahrungsaustausch betreiben. Hänge bei jeglicher Kleidung immer zwischen den Größen.
 
Ich finde es traurig, dass man versucht, die Optik der Klamotten, des Logos und des Schriftzuges von Maloja zu kopieren, anstatt sich selbst etwas kreatives einfallen lässt. Das erinnert an die Asiaten, die nahe zu alles kopieren, das erfolgreich ist.
 
:confused:

Edit: Hab mir jetzt eben nochmal den Rocday Schriftzug sowie das Logo angeschaut. Um
ehrlich zu sein sehe ich hier überhaupt keine gravierenden Ähnlichkeiten
 
Zuletzt bearbeitet:
Kann ja wohl kein Zufall sein...

vergleich.JPG
 

Anhänge

  • vergleich.JPG
    vergleich.JPG
    39,2 KB · Aufrufe: 286
Um mit der momentan grausigen Optik von Maloja mithalten zu können müsste der Designer da erstmal noch etwas Pastelllikör trinken...

Auch echt weithergeholt auf ein Mountainbike-Trikot einen Mountain zu drucken :ka:
 
Ich finde es traurig, dass man versucht, die Optik der Klamotten, des Logos und des Schriftzuges von Maloja zu kopieren, anstatt sich selbst etwas kreatives einfallen lässt. Das erinnert an die Asiaten, die nahe zu alles kopieren, das erfolgreich ist.

Ich kann aus eigener Erfahrung berichten und muss es leider auch als früherer treuer Maloja-Kunde eingestehen: die Qualität der Bekleidung von Rocday ist um Welten besser als die von Maloja! Ich beziehe mich dabei überwiegend auf den Vergleich von Jerseys und Shorts. Betrachtet man sich dann auch noch die Preisgestaltung der beiden Hersteller, dann fragt man sich schon irgendwie, in welcher Umlaufbahn die Herrschaften von Maloja unterwegs sind. Allerdings ist das Sortiment von Maloja natürlich sehr viel umfangreicher, als das von Rocday. Ich würde mich freuen, wenn die vorgestellte Jacke von Rocday bald verfügbar ware.
 
Wer die Roc Short fährt (oder anprobiert hat): Welche Größe bei Levi's 501 34/30 (1,70m bei 79cm SL, 80kg) und sind die Beine dann lang oder kurz?
Schwanke immer zwischen M und L und jeder Hersteller fällt anders aus, zT sogar gleiche Hersteller :(
Ich zitiere mich mal selber.
Jemand ne Meinung, ob ich M oder L bestellen soll?
 
Zurück
Oben Unten