Eurobike 2018: SDG – Junior Upgrade Kit und Tellis Variostütze in 170 mm

Eurobike 2018: SDG – Junior Upgrade Kit und Tellis Variostütze in 170 mm

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy8zMjhBMDA1Ny5qcGc.jpg
Ein komplettes Komponenten-Umrüstset für Kinderbikes, die neue Tellis-Variostütze in einer neuen Länge und ein neuer Sattel: SDG hatte einige spannende Produkte am Stand. Alle Infos zu den Neuheiten!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: SDG – Junior Upgrade Kit und Tellis Variostütze in 170 mm
 
Das Kit für die Kids ist ja klasse! Aber was soll es denn kosten? Zumindest UVP?
und...es gibt eigentlich schon eine gute Auswahl an Komponenten für Kids. 1st Ride von Propain (z.B. Gabel mit :anbet: Carboncasting für 300 Taler), ritchey, Suntour Aion Federelemente, usw.
Man muss nur ein bissl suchen=)
 
Das Kit für die Kids ist ja klasse! Aber was soll es denn kosten? Zumindest UVP?
und...es gibt eigentlich schon eine gute Auswahl an Komponenten für Kids. 1st Ride von Propain (z.B. Gabel mit :anbet: Carboncasting für 300 Taler), ritchey, Suntour Aion Federelemente, usw.
Man muss nur ein bissl suchen=)
Sorry, Preis ist ergänzt!
 
Wie wäre es (BITTE!!!!) mit einer Tellis mit i-Beam-Mount? Ich bin diese komplett veraltete, fummelige Dual-Rail-Scheisse wirklich leid.... Ich bin mir sicher: Ich bin nicht der einzige!
 
Wie wäre es mit 200mm?! Die Sattelrohre werden immer kürzer - nur die Stützen nicht länger!
Nur Vecnum hat’s kapiert, dass es Menschen über 1,80m gibt...
 
Schließe mich an würde mich auch über eine Vario mit I-Beam freuen. Hatte beim Titel schon gedacht SDG präsentiert etwas in die Richtung. Schade eigentlich.
 
Wie wäre es mit 200mm?! Die Sattelrohre werden immer kürzer - nur die Stützen nicht länger!
Nur Vecnum hat’s kapiert, dass es Menschen über 1,80m gibt...
hm...aber dafür eine externe Anlenkung...nicht sehr hübsch.
Derzeit finde ich alleine zum Thema Preis/Leistung die Dropper von OneUpcomponents top.
Leider auch nur 170...aber naja.
Bleibt noch Bike Yoke 185...
oder ...am besten aber echt teuer und nur für spezielle Rahmen gedacht...integrierte Stützen ala 8pins oder Kindshock beim Bold MTB.
 
aber dafür eine externe Anlenkung
das ist ein feature bei der movelock .... übrigens finde ich intern verlegt züge für poppes ... ist nicht besser als externe ... ausser bei optik... eigentlich sitze ich aufm rad und schaue mir das nicht an oder laufe die ganze zeit drumherum... funktion ist immer noch am wichtigsten nicht mehr und nicht weniger... und ja ne i-beam vario wäre echt mal ne ansage .... zumal das system vom sattel her bedeutend sabiler/robuster ist

LG
 
ja biste nicht allein mit der Meinung...aber wie oft änderst du denn deine Sattelausrichtung bzw. baust den ab....?

Ich wechsele gelegentlich mal den Sattel, je nach Einsatz. Wenn ich irgendwo im Urlaub bin, und eine Woche lang jeden Tag lange im Sattel sitze, fahre ich gern den 611, ansonsten lieber den CG-Dirty. Aber dieser Mist ärgert mich einfach bei jedem Mal wenn ich einen Sattel montiere. :(

das ist ein feature bei der movelock ....////.. und ja ne i-beam vario wäre echt mal ne ansage .... zumal das system vom sattel her bedeutend sabiler/robuster ist

JA! Ich bin ein SEHR großer freund von einer gut gemachten, festen Ansteuerung die NICHT durch das Sitzrohr geht.... Wenn man den Zug passend verlegt bekommt. Ich habe da mit meinen Bikes Glück (@Liteville-> danke!)... Da gings überall. Ein Kumpel fährt ein NOX edt, da gehts nur......beschissen. :(
 
Wie wäre es (BITTE!!!!) mit einer Tellis mit i-Beam-Mount? Ich bin diese komplett veraltete, fummelige Dual-Rail-Scheisse wirklich leid.... Ich bin mir sicher: Ich bin nicht der einzige!
Weil die Geld verdienen wollen und sich dieses ibeam dings nicht durchgesetzt hat?
Ja, mag praktischer sein, aber ist eben kein echtes Problem mit den klassischen rails, wenn man etwas geübt ist.

Das Kit für die Kids ist ja klasse! Aber was soll es denn kosten? Zumindest UVP?
und...es gibt eigentlich schon eine gute Auswahl an Komponenten für Kids. 1st Ride von Propain (z.B. Gabel mit :anbet: Carboncasting für 300 Taler), ritchey, Suntour Aion Federelemente, usw.
Man muss nur ein bissl suchen=)
Joa, aber obwohl es Autos schon von bmw und Audi gibt, baut Daimler immer noch welche, soweit ich weiß.
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil die Geld verdienen wollen und sich dieses ibeam dings nicht durchgesetzt hat?
Ja, mag praktischer sein, aber ist eben kein echtes Problem mit den klassischen rails, wenn man etwas geübt ist.

Es geht nicht um "Übung" sondern um gute und schlechte(re) Lösungen. Es gibt jeden Tag irgendwelche neuen "Standards" die kaum einen Vorteil bringen, aber trotzdem durchgedrückt werden. z.B. 148x12... die Einzigen die das richtig nutzen ist Liteville mit Evo6. iBeam sehe ich als einen Fortschritt, wird aber zu wenig gepusht. Ich hoffe das kommt noch. Kann ja sein das die irgendwann das Patent einfach freigeben. Vermutlich würde es dann relativ schnell in der Breite kommen.
 
Weil die Geld verdienen wollen und sich dieses ibeam dings nicht durchgesetzt hat?
Ja, mag praktischer sein, aber ist eben kein echtes Problem mit den klassischen rails, wenn man etwas geübt ist.


Joa, aber obwohl es Autos schon von bmw und Audi gibt, baut Daimler immer noch welche, soweit ich weiß.
War darauf bezogen weil im Video von einer spärlichen Auswahl an vernünftigen Kidskomponenten am Markt die Rede war. Aber klar, gerne mehr davon, gerne mehr Wettbewerb, Varianten, Farben, etc. So lange es keine neuen "Standards" sind. :lol:
 
I-Neam hat noch den weiteren Vorteil das es extrem haltbar ist. die kleinen Röhrchen verbiegt es schnell mal bei einer unsanften Landung. Das I-Beam Zeug hält da schon sehr gut. Ein Produkt ohne Nachteile, das sich leider nie so ganz durchgesetzt hat,obwohl es ur Vorteile bietet.
 
Zurück
Oben Unten