Eurobike 2018: SQlab – Griffe für jede Hand

Eurobike 2018: SQlab – Griffe für jede Hand

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOC8wNy9NVEItTmV3c19NYXJjdXNfSmFzY2hlbl9fSU1HXzQyOTMtMi5qcGc.jpg
Toby Hild, Gründer und Geschäftsführer von SQlab zeigt euch am Messestand die aktuellen vier Mountainbike-Griffe der Ergonomie-Spezialisten aus der Nähe von München. Toby erklärt die Philosophie hinter den neuen Griffen 70X, 711, 710 und 702 und informiert euch kurz über die wichtigen Details.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2018: SQlab – Griffe für jede Hand
 
gibt es auch was mit ausreichend großem Durchmesser für große Hände? Daran scheitern bei mir nämlich die meisten Griffe.
Durchmesser 33-34mm?
 
Das "North Shore" von Lizard Skins ist glaube so ein dicke Brummer...

Ja danke, bin bei Esi Extra Chunky gelandet, es fragt sich, ob SQLab so etwas anbietet, wenn sie schon behaupten für jede Hand etwas zu haben!

Bin am DH von den ESI Extra Chunky auf die Lizard Skins Northshore gewechselt und höchst zufrieden. Die ESI haben zwar nen bombigen Grip, leider sind die extrem empfindlich was Bodenkontakt angeht und sind mir bei nem harmlosen VR-Rutscher auf der Flow schon kaputt gegangen. Die Northshore haben ein sehr ähnliches Griffgefühl, sind schön "dick" und sind bauartbedingt deutlich robuster.
 
Bin am DH von den ESI Extra Chunky auf die Lizard Skins Northshore gewechselt und höchst zufrieden. Die ESI haben zwar nen bombigen Grip, leider sind die extrem empfindlich was Bodenkontakt angeht und sind mir bei nem harmlosen VR-Rutscher auf der Flow schon kaputt gegangen. Die Northshore haben ein sehr ähnliches Griffgefühl, sind schön "dick" und sind bauartbedingt deutlich robuster.

was heißt kaputt? nur weil ein kleiner fetzen abhängt oder ein loch drinnen ist sind sie ja nicht kaputt
empfindlich sind sie, klar. aber sind relativ lange farbar. meine sind vom abnutzunggrad und gripp nach über 5tkm noch gut nur nicht sonderlich ansehnlich. die odi rogue sahen nach 300km schlimmer aus, die northshore nach 1tkm
 
Fels Kontakt verursacht oft einen Riss, der sich dann mit der Zeit fortpflanzt.

Ich habe deshalb auch schon China Kopien ausprobiert, da diese nur 4€ kosten, aber Dämpfung und Grip sind schlechter.

Also fahre ich weiter ESI und vermeide Stürze :)
 
Ich hatte die SQ lab 711 (alte Version) da hat mich gestört das man in einer position fixiert ist. wenn man nach hinten geht kann man die hand nicht am lenker drehen.

dann hatte ich die lizzard north shore. Die sind wirklich gut. Aber recht hart und schwer (ja sq lab ist noch schwerer).

am neuen Rad wollte ich etwas Gewicht sparen und probiere gerade die esi extra chunky.
Ich finde die gut, dämpfen sehr viel und gripp 1a. und ja man sieht schon das die nicht ewig halten. Die sq lab sahen nach einer Saison aber auch nicht mehr gut aus.

Wenn die Esi die Form der neuen SQ lab 711 hätten wären sie für mich perfekt. Mir fehlt die Verdickung hin zu den Lenker enden.
Mein neuer Lenker hat wenig backsweep und die Handhaltung wird unbequem.

Mal sehen wenn die ESI hinüber sind probier ich vielleicht nochmal die neuen SQ 711
 
Zurück
Oben Unten