Eurobike 2018: Start-Up Pitch: Show mit 20 interessanten Innovationen

Das Wort "Innovation" wird überbewertet.

Das Holzrad gefällt mir.
Der Rest ist irgendwie Murks.

Ganz egal ob das Thema Fahrrad oder etwas anderes.
Oft sehen diese Produkte so aus als ob man willkürlich irgendwelche Ideen zusammengewürfelt hat und später mehr Zeit mit den Marketing verbringt.
Und selbst verständlich muss alles irgendwie "Smart" sein, oder mit dem Handy verbindbar sein.
 
Kennt sich hier irgendwer mit dem Thema zum Loadster aus?
Ist das so auf deutschen Straßen erlaubt?

G.:)
 
Zuletzt bearbeitet:
Den Holzrenner finde ich auch nicht schlecht. Aber wie passt man die Sitzhöhe an?. Selbst wenn der Bügel austauschbar ist, möchte ich kein Rad an dem ich die Sitzhöhe nicht in einem kleine Bereich spontan verstellen kann.
Da gebe ich dir Recht.
Mir würde das auch nicht gefallen.
Aber hey! Hauptsache Hip, Smart und irgendwie anders. ;)
 
Pfuh. Kennt ihr das von Homer Simpson designte Auto? ;)

Da sind ein paar nette Ideen dabei, aber der Rest ist ziemlich willkürlich. Diese Recycling Sache beim EBike. Das ist doch komplett lächerlich.
 
Ich habe bei solchen Sachen immer das Gefühl, die Firmen existieren nur um ihre Idee einem Investor/Konzern anzupreisen. Ist das dann geschehen und genug Kohle rübergewachsen, versickert das Produkt in deren Schlund oder wird kurzzeitig auf den Markt geschwemmt.
 
Finde die Aussagen schon ziemlich arrogant. Als ob man beurteilen könnte, wie innovativ ein Produkt ist, von einem Foto und einem kurzen Pressetext. Das Muli z.B. scheint ja die Problematik Lastenrad in Großstädten (Wird ja massiv gefördert) plus Fahrradmitnahme (in Fahrstuhl und Wohnung) und ÖPNV super lösen zu können.

Ich finde das Rennrad natürlich auch am schönsten, aber Holzrennräder gibt es eben schon einige.
 
Warum hat man nicht einfach mit Standard e Biketeilen ein Kettcar gebaut anstelle des komischen Autos. Das wär sicher der Renner am Markt.
 
Warum hat man nicht einfach mit Standard e Biketeilen ein Kettcar gebaut anstelle des komischen Autos. Das wär sicher der Renner am Markt.


Deswegen meine Frage oben. Das wäre der Renner, mit sperrbarer Achse hinten, 110Nm Kraft, 1000Wattstunden Batterie. Und alles legal um auf Forstraßen zu driften...mehr Spaß geht doch net :D
Hatte da schon meine Überlegungen ;
Aber irgendwo muß da der Knackpunkt sein. Glaube es ist das vierte Rad am Wagen :ka:

G.:)
 
Man kann jedes Gesetz umgehen wenn man dadurch die Jugend früh und erfolgreich auf Autos konditioniert. Ich kann ein Marketingkonzept erstellen bei Bedarf.
 
Man kann jedes Gesetz umgehen wenn man dadurch die Jugend früh und erfolgreich auf Autos konditioniert. Ich kann ein Marketingkonzept erstellen bei Bedarf.

Stimmt, von dem Standpunkt hab ich das noch garnicht betrachtet :eek:
Besonders wären es ja sogar noch E-Autos, die eh net so beliebt sind :D

G.:)
 
Da gebe ich dir Recht.
Mir würde das auch nicht gefallen.
Aber hey! Hauptsache Hip, Smart und irgendwie anders. ;)

Smart ist out...KI ist in. :D

Den LastenKettCar, den faltbaren Anhänger und den Elektrohandkarren finde ich jetzt nicht so "daneben"...für die Innenstadt und ihre Umweltzonen sicherlich interessant. (Vor ein paar Jahren hätte niemand der Post zugetraut als Autobauer tätig zu werden ;) wer weiß was da noch so alles an Ideen kommen).

Die anderen Produkte mit "Teufelkommraus"-App sind ja eher Spielkram und evtl. Technikdemo.
 
DAS wäre ein Thema für Mario gewesen....Grüße gen wo immer du oder ein Teil von dir jetzt auch immer (b)ist, mein Froind!
:love: :heul:
 
Ich finde ja die Jacke mit Wabenstruktur ganz interessant.
Der Faltbare Trenux ist auch mal ne gute idee, obs den dann auch als Enduro-variante gibt?
 
Ist ein Fahrrad eigentlich noch ein Fahrrad wenn es zwar eine Kurbel, aber vier Räder besitzt? :ka:
 
Zurück
Oben Unten