Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich

Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8yNDE4ODgwLTZvOHRka2xzbG1yci1maXZldGVuXzE0LW9yaWdpbmFsLmpwZw.jpg
Das Highlight am Eurobike-Stand von Five Ten bildetet die neue Trail Cross-Produktfamilie. Die neuen Flatpedal-Schuhe sollen echte Alleskönner sein und einen breiten Einsatzbereich abdecken. Alle Infos zu den Adidas Five Ten Trail Cross-Schuhen gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Adidas Five Ten – Flatpedal-Schuhe für einen breiten Einsatzbereich
 
Sehen ganz nett aus aber ich bin mal gespannt ob der Grip taugt. Hab die alten Terrex Trail Cross SL daheim und obwohl auf der Sohle auch Stealth Rubber steht sind die im vergleich zu den Freerider Pro viel härter und haben weniger halt. Muss wohl verschiedene Mischungen geben.
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von rosenland

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Sehr schön. Der Trail Cross GTX ist genau der Schuh, den ich bei adidas im Winter als fehlend angemeckert hatte! Nur die Wander-&Bergschuhe gab es mit Goretex. Nur blöd, dass ich noch einen Winter ohne auskommen muss :/
 
der Trail Cross LT sieht nett aus
weiss jemand ob der Adidas-FiveTen Mix eher wie Adidas oder wie FiveTen Schuhe ausfallen?
da liegen bei mir 1,67 Schuhgrössen dazwischen :oops: :spinner:
 
der Trail Cross LT sieht nett aus
weiss jemand ob der Adidas-FiveTen Mix eher wie Adidas oder wie FiveTen Schuhe ausfallen?
da liegen bei mir 1,67 Schuhgrössen dazwischen :oops: :spinner:


Ich bin zu nur 5.10 Zeiten den Freerider Pro in 45 gefahren
Seit 5.10+adidas ist es der Freerider Pro in 46.

Seit die jetzt die 1/3 2/3 Teilung haben hat sich das irgendwie verschoben.
Wichtig ist die japanische Größe, hier "295" mm.

Die 295 stand/ steht nämlich in beiden drin, dem alten 45er und dem neuen 46er.
Heißt also die 45 alte Welt ist nicht gleich mit 45 1/3 neue Welt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das GTX Modell finde ich super interessant. Könnte ein guter Ganzjahresersatz für meine langsam abgenutzten Freerider Pro werden.
Ich habe nur etwas Bedenken hinsichtlich des Neopren-Saums, welcher im Dornengestrüpp ziemlich schnell zerpflückt werden könnte (selbiges gilt auch für die Mesh-Oberflächen). Hat da evtl. jemand Erfahrung mit ähnlichen Schuhen?
 
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen dass die Schläppchen im wirklichen Einsatz lange halten. Dafür sieht mir das alles ein bisschen zu filigran aus. Angefangen vom Obermaterial bis hin zur Zehenkappe, den nicht vernähten Sohlen usw.

Sieht zwar dufte aus, aber ich bleib erstmal bei 5.10 Impact. Irgendwie waren mir bisher alle anderen Schuhe einfach zu weich, zu instabil usw.
 
Ich bin zu nur 5.10 Zeiten den Freerider Pro in 45 gefahren
Seit 5.10+adidas ist es der Freerider Pro in 46.

Seit die jetzt die 1/3 2/3 Teilung haben hat sich das irgendwie verschoben.
Wichtig ist die japanische Größe, hier "295" mm.

Die 295 stand/ steht nämlich in beiden drin, dem alten 45er und dem neuen 46er.
Heißt also die 45 alte Welt ist nicht gleich mit 45 1/3 neue Welt.

Hab mich schon gewundert, warum mir die neuen SamHill kleiner vorkamen als die alten.
Alt: US11,5 UK10,5 EU45 CM295
Neu:US 11 UK10,5 EU 45 1/3 JP290

Sehen gleich aus, bei "Sohle an Sohle" sehen sie gleich groß aus, aber trotzdem ist der neue minimal kleiner, auch nach paar Monaten Benutzung. Muss ich also in Zukunft 46 nehmen um den alten 45er zu bekommen?
 
Hab mich schon gewundert, warum mir die neuen SamHill kleiner vorkamen als die alten.
Alt: US11,5 UK10,5 EU45 CM295
Neu:US 11 UK10,5 EU 45 1/3 JP290

Sehen gleich aus, bei "Sohle an Sohle" sehen sie gleich groß aus, aber trotzdem ist der neue minimal kleiner, auch nach paar Monaten Benutzung. Muss ich also in Zukunft 46 nehmen um den alten 45er zu bekommen?

Ja. 295 ist das gemeinsame Maß
 
Auf die Frage
Der Redaktion
Es geht ja nicht nur ums gefallen
Bei mtb Schuhen, gehts um die Funktion und Haltbarkeit
Davon sind die five ten aka adidas
Weit davon entfernt
Ein befreundeter Händler

Meint es so :
Es kann nicht sein das ein Schuh nur noch ne knappe Saison hält

Für mich ist die Marke Vergangenheit

Alternativen?
 
Auf die Frage
Der Redaktion
Es geht ja nicht nur ums gefallen
Bei mtb Schuhen, gehts um die Funktion und Haltbarkeit
Davon sind die five ten aka adidas
Weit davon entfernt
Ein befreundeter Händler

Meint es so :
Es kann nicht sein das ein Schuh nur noch ne knappe Saison hält

Für mich ist die Marke Vergangenheit

Alternativen?


Vom Grip her leider noch keine Alternativen gefunden. (Impact Pro / Freerider Pro Vergleich)
 
Also meine Adidas halten jetzt schon deutlich länger als meine Freerider Pro, die fahr ich seit knapp 1,5 Jahren und die Sohle besteht inzwischen zu 50% aus ShoeGoo. Ist halt wahrscheinlich auch dem härteren Gummi geschuldet...
 
Zurück
Oben Unten