Eurobike 2019: Ceramicspeed Driven – Jetzt auch fürs vollgefederte Mountainbike

Eurobike 2019: Ceramicspeed Driven – Jetzt auch fürs vollgefederte Mountainbike

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9jZXJhbWljc3BlZWRUaXRlbC5qcGc.jpg
Der neue Driven-Antrieb von Ceramicspeed sorgte bereits auf der letztjährigen Eurobike für mächtig Furore. Dieses Jahr ist der Antrieb einige Evolutionsstufen weiter und kann sogar am vollgefedertem Mountainbike bestaunt werden. Hier gibt's Infos und ein Video des Antriebs.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Ceramicspeed Driven – Jetzt auch fürs vollgefederte Mountainbike
 
Wie du selbst schreibst ist die Umsetzung nicht gelungen und auch keine Optimierung möglich. Was soll dann (am Konzept) geil sein?
Das Konzept an sich wär ja schon geil. Das Konzept ist ja zu 80% auch, sich von der Masse abzuheben. Wenns noch funktionieren würde, super. Aber so ist‘s schon ziemlich fehlgeschlagen. Wird auch eher Ruckartig schalten wenn ich mir das so ansehe.

Das Konzept schlichtweg „was Anderes“ zu machen finde ich geil. Aber die Umsetzung in diesem Falle miserabel. Die Idee schon(nicht das Konzept, die Idee!). Mit der Idee kann man in der Praxis nciht an gängige Schaltungen herankommen, sind wir uns einig oder? Ich mag halt Leute und Firmen die was anderes ausprobieren (Linkage-Fork z.B. würd ich sofort probefahren. Aber über die Optik kann man sich streiten).
 
Zurück
Oben Unten