Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman

Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNzM4NC5qcGc.jpg
Birzman zeigt uns für 2020 erneut clevere Helferlein, die den Alltag eines jeden Bikers vereinfachen. So konnten wir am Stand der Taiwanesen neben verschiedenen Werkzeugen auch etwa einen praktischen Reifenheber für die ganz harten Fälle entdecken.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Clevere Helferlein von Birzman
 
Das mag ja durchaus auch so sein.
Nur eben sind solche Salamis als Notlösung gedacht um wieder nach Hause zu kommen.
Ist das Loch aber so groß, dass eine Salami benötigt wird ist der Reifen so weit geschädigt, dass ein Neuer fällig ist.
Kruschtel mal im Pannenfall das Salami-Tool irgendwo raus. Bis man das Loch hat ist die Luft so weit raus und der Reifen so schlapp, dass man die Salami eh nicht mehr rein bekommt.
Und?
Aufpumpen mußt du dann, so oder so.
Und was wäre die Alternative?
Den Tublessreifen kriegst du mitunter auch schwer runter, wenn du Pech hast. Dann, im Matsch, den runter zu bekommen, den Schlauch einziehen, dann, den noch immer dreckigen Tubless Reifen aufziehen, eventuell geht dieser auch wieder sehr streng auf die Felge und ann eben, wie bei der Tubless Version, wieder aufpumpen.
Geht auch, keine Frage.

Und den Reifen kannst du mit Schlauch auch noch weiterverwenden.
 
Und?
Aufpumpen mußt du dann, so oder so.

Schon klar !
Aber erkläre mir doch bitte mal wie ich bei einem komplett platten Reifen eine solche Salami in das zu flickende Loch bekomme.
Vor vier Wochen ist mir das nicht gelungen.
Also bin ich nicht drum herum gekommen einen Schlauch einzuziehen.
Der Versuch, eine Maxxsalami im Loch zu versenken, hat im Vergleich zum Schlaucheinziehen ungefähr gleich lange gedauert.
 
Schon klar !
Aber erkläre mir doch bitte mal wie ich bei einem komplett platten Reifen eine solche Salami in das zu flickende Loch bekomme.
Vor vier Wochen ist mir das nicht gelungen.
Also bin ich nicht drum herum gekommen einen Schlauch einzuziehen.
Der Versuch, eine Maxxsalami im Loch zu versenken, hat im Vergleich zum Schlaucheinziehen ungefähr gleich lange gedauert.
Das muss schon blöd gelaufen sein. Ich fahr auf beiden Rädern Reifen mit Salami drin. Haut einwandfrei hin und am Trail konnte ich sie beide super stopfen, trotz völligem Luftverlust.
 
Zurück
Oben Unten