Eurobike 2019: Magura mit Cockpit-Integration, 220 mm-Bremsscheiben und mehr

Eurobike 2019: Magura mit Cockpit-Integration, 220 mm-Bremsscheiben und mehr

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS8zMjhBNjQyMS5qcGc.jpg
Von Magura gibt es für dieses Jahr auf der Eurobike Neuheiten aus dem Bereich Cockpit-Integration, Bremsscheiben und Custom-Möglichkeiten für die eigenen Bremsen – hier sind die Informationen!

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Magura mit Cockpit-Integration, 220 mm-Bremsscheiben und mehr
 
wäre mal interessant zu wissen, welche gabeln und hinterbauten dafür vom hersteller eine freigabe bekommen. die zicken ja teilweise schon bei 203er scheiben rum.....
 
Aber nur die Doppelbrückengabeln... oder ?
Die Frage hab ich mir jedoch auch gestellt... wozu 220er Scheiben ?!
Mir wärs lieber gewesen, wenn die sich von ihren Plastik-Gebern verabschiedet hätten.

weils geil aussieht :D :D :D

mir kommt so eine Scheibe safe an die Lyrik, nicht weil mans braucht, aber weil man möchte 8-)
 
ich fahre vorne an meiner MT7 eine 223mmm Galfer scheibe. passt bei mir wunderbar mit einem magura standard adapter.
kann mir jemand erklären warum es jetzt 220mm scheiben gibt? wozu? es gibt doch 223mm und von hope sogar 225mm scheiben.
wer macht denn da welchen standard und warum?
 
Ist doch sch… egal!
Bisher gab's doch auch 200er und 203er nebeneinander...
Und gerade Hope mit ihren 183ern sind ja auch kein Musterbeispiel an Kompatibilität...
Richtigen Adapter dazu und gut.
 
Bessere Alugeber wären es mal gewesen.
Und nein, Shimano dranbauen mit ihren Doofen übersetzunghebeleien im Geber finde ich auch keine Lösung. Hab’s probiert und bin sogar wieder auf die Original-Geber zurück, weil ich das Bremsgefühl nicht mochte.

Größer als 203mm brauch ich eh nicht und wenn ich eine Scheibe nochmal nachrüste, dann doch eher was schickes wie Intend und nicht das hässliche Trumm.
 
da schwafelt man was Cockkpit-Integration und baut immer noch solch eine klobige Remote für die Vario an den Lenker.
Die Scheibe sieht ebenfalls furchtbar klobig aus, geht gar nicht.


Das ist E-Bikestyle, daran haben sich schon die passenden Leute gewöhnt. Siehe alleine das neue E-301 ;)

G.:)
 
Wie wärs wenn Magura statt den 220er-Scheiben einfach die normalen Storm wieder produzieren würde?
Und wenn sie statt 20 customizing-bullshits einfach mal vernünftige Griffe an ihre Bremsen schrauben würden?

Ich sage das als MT5 Shigura-Fahrer der sich immer mehr wundert, bei denen läuft doch irgendwas verkehrt!
 
Wie wärs wenn Magura statt den 220er-Scheiben einfach die normalen Storm wieder produzieren würde?
Und wenn sie statt 20 customizing-bullshits einfach mal vernünftige Griffe an ihre Bremsen schrauben würden?

Ich sage das als MT5 Shigura-Fahrer der sich immer mehr wundert, bei denen läuft doch irgendwas verkehrt!
Solange die Teile massenhaft gekauft werden und sie so treue Fans haben wie hier im Forum, die auch die Spritzgussgeber toll finden und kein Problem damit haben, dass man keine Ersatzteile bekommt, machen sie doch alles richtig.

Was wäre euer Design für ein neues Brems-Cover?
Vielleicht ein schicker Frosch?
prod79355_IMGSET
 
Zurück
Oben Unten