Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei

Hin und her: Die Eurobike hat den Termin für das kommende Jahr bekanntgegeben. In 2019 wird die Fachmesse wieder vier Wochen nach hinten verlegt, zudem feiert der Publikumstag nach der diesjährigen Pause ein Comeback. Alle Infos in der Pressemitteilung – plus Kommentar von uns.


→ Den vollständigen Artikel „Eurobike 2019: Neuer Termin in den Sommerferien, Publikumstag wieder dabei“ im Newsbereich lesen


 
Lol was n hin und her... Doch zuviel Kritik für die Abschaffung des Publikumstages bekommen?
 
Positiv zu sehen ist das sie wohl doch auf die Kritik eingehen die von der Verlegung (und Abschaffung des Publikumstages) verursacht wurde.....
 
liest sich fast wie eine erklärung aus der politik.
viel geschwurbel mit wenig inhalt und (mal abgesehen vom publikumstag) wenig veränderung.
der termin liegt auch mitten in der saison. was nachfolgend kommt bleibt abzuwarten. daraus abzuleiten, die eurobike würde wieder nach hinten wandern - na ja...
 
liest sich fast wie eine erklärung aus der politik.
viel geschwurbel mit wenig inhalt und (mal abgesehen vom publikumstag) wenig veränderung.
der termin liegt auch mitten in der saison. was nachfolgend kommt bleibt abzuwarten. daraus abzuleiten, die eurobike würde wieder nach hinten wandern - na ja...
Wieso naja? Von 2 Monate in die Saisonmitte nach vorn auf vier Wochen wieder nach hinten. Allerdings ist es unserer Meinung nach auch wieder ein seltsames Zwischending...
 
Schön das es wieder einen Puplikumstag gibt. :daumen:
Dann packen wir nächstes Jahr die Kumpels zusammen und machen mal nen Road-Trip :bier:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Da hier viele über die Messe FN schimpfen....

Die Änderungen bezüglich Publikumstag und Datum wurden aufgrund der Wünsche der Ausstellervertetung wo wohl alle Big Player drin sitzen umgesetzt. Davon will nur jetzt keiner mehr was wissen!

Ist doch super, wenn sich nun wieder was ändert, nachdem es so gewünscht wurde.
Ich besuche die EB sehr gern und freue mich auf den Publikumstag in 2019.
 
offensichtlich wissen die damen und herren selber nicht so recht. ergo probiert man verschiedene zeitpunkte aus und wartet die reaktion ab.
auch ein weg :confused:
Ich verstehe auch nicht, warum man nicht die Eurobike 2018 abwartet und die Reaktionen, Befragungen, Stellungnahmen auswertet :ka:.
Oder sind die nicht imstande oder ist es nicht möglich, 10-11 Monate an Vorlaufzeit so etwas zu organisieren und anzukündigen :confused:?

Und: Pressemitteilung – plus Kommentar von uns.

Das ich das noch erleben darf: Ein IBC/mtb-news.de Kommentar zu einem Pressetext :eek:.
Zu anderen Themen wäre eine kritische(ere?) Auseinandersetzung auch wünschenswert.
 
Ich finde es gut das wir die Endkunden auch die Möglichkeit wieder haben uns auf einer Messe bei Aussteller zu Informieren.
Wo sonst hat man die Möglichkeit die meisten Produkte sich direkt anschauen zu können und zu vergleichen?
Auch kann man hier direkt mit den Herstellern sich Unterhalten und Fragen klären ...

Ich kann zwar verstehen das die Hersteller an solch einem Tag auch mehr Personal auf dem Stand benötigen (so9llen auch da sein), aber wir sind auch die Kunden welche diese Preise dann für die Bikes und Zubehör bezahlen ...
 
Das informieren übernimmt heute das internet. Produktlaunch plus Tests plus Videos plus usw. Auf der Messe kannst du es dann noch berühren. Aber die Zukunft sehen ich in testivals. Bike Festival find ich besser als die Eurobike. Würd mich das noch aufwändiger wünschen. Rucksäcke testen usw.
 
Interessante Rolle rückwärts. Sollte bei den Ausstellern tatsächlich der Gegenwind aus der Kundschaft angekommen sein nachdem sie dieses Jahr endlich ihre reine Fachhandelsmesse bekommen haben?
 
Den Wegzug der Outdoor nach München hat die Leute wohl nachdenklich gemacht.

Wird Zeit, daß die EB auch Friedrichshafen verläßt.

Miese Verbindungen - International und auch vor Ort, durchgeknallte Hotelpreise (selbst in Nürnberg oder München zahlt man oftmals weniger).

Outdoor und Eurobike - Zeitgleich in München
 
Die Eurobike gehört nach Friedrichshafen. Zum Thema durchgeknallte Hotel Preise. So ein Quatsch. Dummes Gelaber. Warst scheinbar noch nie in München zur bauma oder in Hannover zur cebit. Da liegt FN aber sehr gut im Rennen. Die Hotels sind während der EB im Schnitt ca. 100 Euro teurer pro Nacht. Das ist absolut gerechtfertigt bei der der Nachfrage. Warte mal ab, was in München zur Outdoor aufgerufen wird. Außerdem lief die Vergabe auch nicht ganz einwandfrei. Wer sich es nicht leisten kann, darf ja gern dort campen oder sein Zelt aufbauen. Oder einfach wegbleiben.
 
Die Eurobike gehört nach Friedrichshafen. Zum Thema durchgeknallte Hotel Preise. So ein Quatsch. Dummes Gelaber. Warst scheinbar noch nie in München zur bauma oder in Hannover zur cebit. Da liegt FN aber sehr gut im Rennen. Die Hotels sind während der EB im Schnitt ca. 100 Euro teurer pro Nacht. Das ist absolut gerechtfertigt bei der der Nachfrage. Warte mal ab, was in München zur Outdoor aufgerufen wird. Außerdem lief die Vergabe auch nicht ganz einwandfrei. Wer sich es nicht leisten kann, darf ja gern dort campen oder sein Zelt aufbauen. Oder einfach wegbleiben.

So einnen Blödsinn, warum soll die Eurobike nach Fridrichshafen? Es gibt genügend Standorte die einiges besser können!
 
Zurück
Oben Unten