• Hallo Gast,

du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Punkte für Reaktionen
265
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Punkte für Reaktionen
3.426
Der Vogel hat immer wieder gute Einfälle.
Aber die Produktbezeichnungen sind sehr verwirrend, mache das gerade wieder bei einem Vorbau mit......

Punkte für Reaktionen
453
Standort
Oberfranken
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..

• Like
Reaktionen: TTT
Punkte für Reaktionen
265
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..
Nur der Advanced A.30-Laufradsatz ist in 27,5" erhältlich, die übrigen beiden nur in 29". In 27,5" wiegt der A.30 1500g und die Felge 420 g ist im Artikel ergänzt. Das Felgenband wird, wie man es von nem herkömmlichen Felgenband kenn einfach über die Felge gezogen, daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass es wiederverwendbar ist. Zum Preis usw haben wir keine Infos.

Punkte für Reaktionen
1.454
Standort
Innsbruck
Hast Du zu der Diskussion einen Link?
So ab Beitrag +-3700
Geht so 2-3 Seiten hin und her.

Punkte für Reaktionen
204
2 Fotos vom Felgenband und sonst Gegenlichtaufnahmen und keine Möglichkeit zu erkennen, wie die Carbon-Oberfläche aussieht !?
Mein Klebeband hat auf Carbon eh nie wirklich geklebt, da wäre eine Alternative willkommen ! Wiegt wieviel (mehr) ?

Punkte für Reaktionen
463
da hat mal Cube`s Hausmarke einen rausgehauen....

Toll ist anders

Zuletzt bearbeitet:
Punkte für Reaktionen
1.454
Standort
Innsbruck
Was meinst du? Die 2,5mm beziehen sich aufs Felgenhorn.

Okay ich muss es etwas revidieren. Er schreibt das 2,5mm Stärke für XC und Tour gerade so reicht.

Member57

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Punkte für Reaktionen
496
Standort
immer mal wo anders
Was meinst du? Die 2,5mm beziehen sich aufs Felgenhorn.

Okay ich muss es etwas revidieren. Er schreibt das 2,5mm Stärke für XC und Tour gerade so reicht.
Schon klar. Woher hast du aus dem Eurobike 19 Artikel diesen Wert? Oder beziehst du dich auf den China Felgen Thread?

Punkte für Reaktionen
1.454
Standort
Innsbruck
Da hast du völlig Recht.
Ich habe nicht richtig gelesen. :bier:
Dachte 30 außen, 25 innen.

Dann würde mich hier dennoch die Dicke des Felgenhorns interessieren. Also ob es deutlich stärker als 2,5mm ist.

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Punkte für Reaktionen
3.426
Mensch so eine Scheiße!
Immer wenn ich versuche meinen Verstand auszutricksen und doch mal nach Carbonlaufrädern zu greifen kommen solche Kommentare.
So läuft das nicht Jungs....

Punkte für Reaktionen
568
Standort
Wien
Carbonlenker, 800mm, 40mm rise, 8°upsweep, 8° backsweep, 250g, für DH/Enduro klingt mal richtig spannend. Hoffentlich nicht zu steif (wurde darauf in der Entwicklung besonderer Augenmerk gelegt? Jedenfalls ansonsten spot on und definitiv einzigartig!

Oben