Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9OZXdtZW5UaXRlbC5qcGc.jpg
Newmen stellte an der Eurobike 2019 sowohl eine Serie neuer Carbon-Laufradsätze als auch neue Lenker in unterschiedlichsten Spezifikationen vor. Zudem konnten wir ein neues Tubeless-Tape entdecken, welches nicht in die Felge geklebt werden muss. Alle Infos zu den neuen Newmen-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.620
Der Vogel hat immer wieder gute Einfälle.
Aber die Produktbezeichnungen sind sehr verwirrend, mache das gerade wieder bei einem Vorbau mit......
 
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte Reaktionen
974
Ort
Oberfranken
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..
 

Arne

MTB-News.de Redaktion
Dabei seit
3. Mai 2011
Punkte Reaktionen
978
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..
Nur der Advanced A.30-Laufradsatz ist in 27,5" erhältlich, die übrigen beiden nur in 29". In 27,5" wiegt der A.30 1500g und die Felge 420 g ist im Artikel ergänzt. Das Felgenband wird, wie man es von nem herkömmlichen Felgenband kenn einfach über die Felge gezogen, daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass es wiederverwendbar ist. Zum Preis usw haben wir keine Infos.
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.497
Ort
Innsbruck
Hast Du zu der Diskussion einen Link?
So ab Beitrag +-3700
Geht so 2-3 Seiten hin und her.
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte Reaktionen
404
2 Fotos vom Felgenband und sonst Gegenlichtaufnahmen und keine Möglichkeit zu erkennen, wie die Carbon-Oberfläche aussieht !?
Mein Klebeband hat auf Carbon eh nie wirklich geklebt, da wäre eine Alternative willkommen ! Wiegt wieviel (mehr) ?
 

Member57

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Dabei seit
2. April 2004
Punkte Reaktionen
3.506
Ort
Tal der Ahnungslosen
Was meinst du? Die 2,5mm beziehen sich aufs Felgenhorn.

Okay ich muss es etwas revidieren. Er schreibt das 2,5mm Stärke für XC und Tour gerade so reicht.

Schon klar. Woher hast du aus dem Eurobike 19 Artikel diesen Wert? Oder beziehst du dich auf den China Felgen Thread?
 
Dabei seit
27. April 2006
Punkte Reaktionen
1.497
Ort
Innsbruck
Da hast du völlig Recht.
Ich habe nicht richtig gelesen. :bier:
Dachte 30 außen, 25 innen.

Dann würde mich hier dennoch die Dicke des Felgenhorns interessieren. Also ob es deutlich stärker als 2,5mm ist.
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte Reaktionen
6.620
Mensch so eine Scheiße!
Immer wenn ich versuche meinen Verstand auszutricksen und doch mal nach Carbonlaufrädern zu greifen kommen solche Kommentare.
So läuft das nicht Jungs....
 
Dabei seit
2. Oktober 2006
Punkte Reaktionen
768
Ort
Wien
Carbonlenker, 800mm, 40mm rise, 8°upsweep, 8° backsweep, 250g, für DH/Enduro klingt mal richtig spannend. Hoffentlich nicht zu steif (wurde darauf in der Entwicklung besonderer Augenmerk gelegt? Jedenfalls ansonsten spot on und definitiv einzigartig!
 
Oben