• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Dabei seit
10. Januar 2012
Punkte für Reaktionen
910
Standort
Allgäu
Mich würde auch die SL X.30 Felgen mit Pirope-Speichen interessieren.

@MG: Wird es da eine Felge auf der Basis geben?

Gibt es eigentlich schon die superleichten Naben von Newmen, die mal im Zusammenhang mit dem Pirope-Projekt im Raum standen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
 
Dabei seit
5. Februar 2008
Punkte für Reaktionen
7.885
Standort
70499
Carbonlenker, 800mm, 40mm rise, 8°upsweep, 8° backsweep, 250g, für DH/Enduro klingt mal richtig spannend. Hoffentlich nicht zu steif (wurde darauf in der Entwicklung besonderer Augenmerk gelegt? Jedenfalls ansonsten spot on und definitiv einzigartig!
Ab ca. 12:00
 
Zuletzt bearbeitet:

MG

Michi Grätz Team-NEWMEN
Dabei seit
6. September 2004
Punkte für Reaktionen
841
Mich würde auch die SL X.30 Felgen mit Pirope-Speichen interessieren.

@MG: Wird es da eine Felge auf der Basis geben?

Gibt es eigentlich schon die superleichten Naben von Newmen, die mal im Zusammenhang mit dem Pirope-Projekt im Raum standen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
Fragen zu PiRope Laufrädern müsst ihr an PiRope stellen.
 
Dabei seit
5. Mai 2007
Punkte für Reaktionen
204
Die vom Michi hatte ich nur in der Hand und schätze sie etwas leichter, aber v.a. elastischer, gummiartiger an, so flutschig, glänzend schwarz - könnte er auch von Beate Uhse haben:teufel:
am Besten noch recycled - aber das hätte sich das Marketing sicher nicht entgehen lassen herauszustellen 8-)
 

jff-biking

just for fun biking
Dabei seit
12. September 2016
Punkte für Reaktionen
291
Standort
Regensburg
Gibt's dazu mittlerweile schon mehr Infos? Habe bisher nirgends was gefunden ...
Ansonsten: Die neu vorgestellten Carbon-Laufräder bzw. Felgen finde ich sehr interessant, ebenso das Felgenband (Gewicht?). :daumen:
Schade dass es weder von Newmen noch von MTB-News bisher Infos dazu gibt ... dafür war r2-bike so freundlich ein paar Fotos zu machen (Instagram) :daumen:
Bildschirmfoto 2019-09-12 um 23.25.46.png
Bildschirmfoto 2019-09-12 um 23.25.30.png
 
Dabei seit
15. April 2005
Punkte für Reaktionen
8
Standort
Schwarddau
2 Fotos vom Felgenband und sonst Gegenlichtaufnahmen und keine Möglichkeit zu erkennen, wie die Carbon-Oberfläche aussieht !?
Mein Klebeband hat auf Carbon eh nie wirklich geklebt, da wäre eine Alternative willkommen ! Wiegt wieviel (mehr) ?
ich nehm tesaband.2 mal rum und fertig.nie probleme.
 
Dabei seit
25. September 2015
Punkte für Reaktionen
275
Standort
Hannover

Member57

Umwege erhöhen die Ortskenntnis
Dabei seit
2. April 2004
Punkte für Reaktionen
494
Standort
immer mal wo anders
Dabei seit
1. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
453
Standort
Oberfranken
Also meiner Erfahrung nach kann man auch ein schmaleres Band verwenden. Ich verwende Tesa 4288, das ist etwas dünner und leichter zu verarbeiten als das gängige Notubes Tape. Und man bekommt 66m Klebeband für 16€ mit Versand... da kann man einige Laufräder mit versorgen.
 
Oben