Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9OZXdtZW5UaXRlbC5qcGc.jpg
Newmen stellte an der Eurobike 2019 sowohl eine Serie neuer Carbon-Laufradsätze als auch neue Lenker in unterschiedlichsten Spezifikationen vor. Zudem konnten wir ein neues Tubeless-Tape entdecken, welches nicht in die Felge geklebt werden muss. Alle Infos zu den neuen Newmen-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker
 
Hilfreichster Beitrag geschrieben von MG

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..
 
Also der Artikel war mal höchst verwirrend. Unvollständige Angaben in den Texten, z.B. Verweise darauf wie viel der Laufradsatz in welcher Größe (27,5" oder 29") wiegt fehlen. Die Tabellen sind dann auch unvollständig. Zum Felgenband gibt es auch keinen wirklichen Infos, ob es z.B. wiederverwendbar ist oder was es kostet. Das frustriert..
Nur der Advanced A.30-Laufradsatz ist in 27,5" erhältlich, die übrigen beiden nur in 29". In 27,5" wiegt der A.30 1500g und die Felge 420 g ist im Artikel ergänzt. Das Felgenband wird, wie man es von nem herkömmlichen Felgenband kenn einfach über die Felge gezogen, daher spricht meiner Meinung nach nichts dagegen, dass es wiederverwendbar ist. Zum Preis usw haben wir keine Infos.
 
2 Fotos vom Felgenband und sonst Gegenlichtaufnahmen und keine Möglichkeit zu erkennen, wie die Carbon-Oberfläche aussieht !?
Mein Klebeband hat auf Carbon eh nie wirklich geklebt, da wäre eine Alternative willkommen ! Wiegt wieviel (mehr) ?
 
Da hast du völlig Recht.
Ich habe nicht richtig gelesen. :bier:
Dachte 30 außen, 25 innen.

Dann würde mich hier dennoch die Dicke des Felgenhorns interessieren. Also ob es deutlich stärker als 2,5mm ist.
 
Mensch so eine Scheiße!
Immer wenn ich versuche meinen Verstand auszutricksen und doch mal nach Carbonlaufrädern zu greifen kommen solche Kommentare.
So läuft das nicht Jungs....
 
Carbonlenker, 800mm, 40mm rise, 8°upsweep, 8° backsweep, 250g, für DH/Enduro klingt mal richtig spannend. Hoffentlich nicht zu steif (wurde darauf in der Entwicklung besonderer Augenmerk gelegt? Jedenfalls ansonsten spot on und definitiv einzigartig!
 
Zurück
Oben Unten