Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxOS8wOS9OZXdtZW5UaXRlbC5qcGc.jpg
Newmen stellte an der Eurobike 2019 sowohl eine Serie neuer Carbon-Laufradsätze als auch neue Lenker in unterschiedlichsten Spezifikationen vor. Zudem konnten wir ein neues Tubeless-Tape entdecken, welches nicht in die Felge geklebt werden muss. Alle Infos zu den neuen Newmen-Produkten gibt's hier.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Eurobike 2019: Newmen – Neue Carbon-Laufradsätze und breite Lenker
 
Mich würde auch die SL X.30 Felgen mit Pirope-Speichen interessieren.

@MG: Wird es da eine Felge auf der Basis geben?

Gibt es eigentlich schon die superleichten Naben von Newmen, die mal im Zusammenhang mit dem Pirope-Projekt im Raum standen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
 
Mich würde auch die SL X.30 Felgen mit Pirope-Speichen interessieren.

@MG: Wird es da eine Felge auf der Basis geben?

Gibt es eigentlich schon die superleichten Naben von Newmen, die mal im Zusammenhang mit dem Pirope-Projekt im Raum standen? Oder hab ich da was falsch gelesen?
Fragen zu PiRope Laufrädern müsst ihr an PiRope stellen.
 
Gibt's dazu mittlerweile schon mehr Infos? Habe bisher nirgends was gefunden ...
Ansonsten: Die neu vorgestellten Carbon-Laufräder bzw. Felgen finde ich sehr interessant, ebenso das Felgenband (Gewicht?). :daumen:
Schade dass es weder von Newmen noch von MTB-News bisher Infos dazu gibt ... dafür war r2-bike so freundlich ein paar Fotos zu machen (Instagram) :daumen:
Bildschirmfoto 2019-09-12 um 23.25.46.png
Bildschirmfoto 2019-09-12 um 23.25.30.png
 
Also meiner Erfahrung nach kann man auch ein schmaleres Band verwenden. Ich verwende Tesa 4288, das ist etwas dünner und leichter zu verarbeiten als das gängige Notubes Tape. Und man bekommt 66m Klebeband für 16€ mit Versand... da kann man einige Laufräder mit versorgen.
 
@MG - wer kann helfen?

Ich interessierte mich für - Advanced A.30 29″ - , Felge bzw. Laufradsatz.

Ab wann liefert ihr aus?
1 - Ab wann kann man den LRS kaufen ?
2 - Ab wann bekommen Laufradbauer die Felge geliefert?

3 - Wie ist die Gewichtsfreigabe?
4 - Im Text steht was von Allmountain dann aber nur für Trail, wo seht ihr die Felge - gleicher Einsatzbereich wie die
EVOLUTION SL A.30
oder sogar
EVOLUTION SL E.G.30.

Danke schon mal für die Infos.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten