• Hallo Gast,

    du musst nur noch ein bisschen warten, dann geht's los! Der Winterpokal startet bald in die neue Saison - ab dem 28. Oktober kannst du wieder fleißig deine Fahrten eintragen. Wie immer kannst du auch mit bis zu vier anderen Leuten ein Team bilden: das ist ab dem 14. Oktober möglich.

    Fragen, Wünsche, Anregungen? Im Winterpokal-Forum bist du an der richtigen Stelle!

Eurobike 2019: Pivot – Phoenix 29 DH-Bike und Mach 4 SL für XC-Einsatz

rik

Franky’s Video Power
Forum-Team
Dabei seit
16. April 2001
Punkte für Reaktionen
1.153
Standort
Land Brandenburg
Hilfreichster Beitrag geschrieben von Simbl

Hilfreich
Zum Beitrag springen →

xMARTINx

SuperBruniSuperfan
Dabei seit
7. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
5.017
Standort
echter nordhäuser!
Bike der Woche
Bike der Woche
Zum Phoenix, wenn man ein Rad final präsentiert sollte man doch auch eine Geometrietabelle bereit haben ?!
 
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
129
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird bzw. Phoenix designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.
 

Simbl

Puffparkbetreiber
Dabei seit
10. November 2009
Punkte für Reaktionen
683
Standort
Eppele
Bike der Woche
Bike der Woche
Hilfreichster Beitrag
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird bzw. Phoenix designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.
Hab das selbe gehofft, aber so wie ich das auf der Eurobike rausgehört hab setzen die die Entwicklung voll auf 29er. Die DW Hinterbauten laufen nämlich erste Sahne
 
Dabei seit
7. Juni 2010
Punkte für Reaktionen
129
so wie ich das auf der Eurobike rausgehört hab setzen die die Entwicklung voll auf 29er
Der Trend scheint sich bei den meisten Herstellern fortzusetzen. Für Race geht das schon in Ordnung, aber im Freeridebereich kann ich mich mit den großen Laufrädern nicht anfreunden. Dabei bin ich jetzt nicht gerade kurz gewachsen. Auf dem 29er Firebird hab ich gedacht, ich sitze auf nem LKW.
 

2pi

not Young and working on Talent
Dabei seit
14. Dezember 2017
Punkte für Reaktionen
480
Standort
VS
Ich hatte ja ein wenig darauf gehofft, dass das 27er Firebird dem 29 Firebird ... designtechnisch angepasst wird. Schade für mich. Die Formensprache der 29er gefällt mir schon sehr gut.
+1
Aber in dem Artikel steht nix über Firebird und man sieht auch keines. Weißt du mehr ?
Hätte gedacht, daß bald mal ein neues 27er käme...
 

RockyRider66

nur quer bist du wer.....
Dabei seit
19. Dezember 2006
Punkte für Reaktionen
3.426
Erst wird die 27,5"- Sau durchs Dorf getrieben, anschließend (aktuell) die 29"- Sau.
Und nächstes Jahr wahrscheinlich die 27,5"-29"-Zwitter-Sau, wartet es ab.....
 
Dabei seit
26. Februar 2012
Punkte für Reaktionen
942
Standort
Wien/ KLBG
Erst wird die 27,5"- Sau durchs Dorf getrieben, anschließend (aktuell) die 29"- Sau.
Und nächstes Jahr wahrscheinlich die 27,5"-29"-Zwitter-Sau, wartet es ab.....
Das passiert jetzt schon...man kommt mit den Trends nicht hinterher.
Draufzahlen muss der Kunde: Man bekommt für sein 1-2 Jahre altes Bike einfach nix mehr, weil veraltet.

Ich wäre Mal für folgendes: Mehr Innovation bei den Reifen- im Motorsport hat sich so viel getan in den letzten 10 Jahren.
Autos aus den 90ern sind mit den neuen Reifen unwesentlich langsamer als heutige Supersportwagen.
Warum nicht im Bikesport?
 
Oben